Hallo liebe Ratgeber,
eigentlich bin ich vorsichtig mit dem herunterladen von irgendwelcher Software, aber diesmal war es
unwidwestehlich verlockend es doch zu tun. Nun lese ich bei Nickles und auch beim googeln überwiegend
schlechte Kritiken. Gut.....also dann wieder runter mit dem Zeug. Denkste!
Über die Systemsteuerung habe ich den Eintrag deinstallieren können, aber das "quadratische Logo"
mit dem Schriftzug "Secure Search" und was sonst noch unsichtbar drann hängt, ist erhalten geblieben.
Mit dem vorgeschlagenen Bundle Remover zip.funktioniert auch keine restlose Deinstallation.
Wie ich lese, ging es einigen von Euch ebenso, nur habt Ihr das nun endlich wieder alles runtergekriegt?
Ich kabe den KIS 2012 und den CCleaner installiert und der zentalen Meinung vieler User nach
sollte das auch genügen. Ich habe den Firefox und den Google Chrom getrennt installiert und über beiden thront nun dieses Logo.
Hat also jemand eine brauchbare Lösung zur restlosen Deinstallation?
Vielen Dank
Walter
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
AVG hat einen Remover. Für XP heißt der
avg_remover_stf_x86_2012.exe
Allerdings muss man dann immer noch mal seine Festplatte nach AVG durchsuchen.
Das Gleiche gilt für die Registry,
Danach ist definitiv alles weg.
Tschuldigung, das habe ich vergessen mit anzugeben:
Ich habe Win7 Prof. installiert!
Gilt hier die gleiche Prozedur? Übrigens die Festplatten durchsuchen - na gut,
aber die Registriy? Dies sollte doch durch ein Tool möglich sein.
Hat doch nix mit faul sein zu tun, eher aber mit Gründlichkeit.
Wer weiß denn in wieviel Verästelungen das drinnen hängt-
oder übertreibe ich jetzt ien bischen?
Danke für die Antwort.
Walter
Das Teil entfernt zwar das meiste aus der Registry, aber es bleiben Fragmente übrig.
Das liegt daran, dass die durch Admin geschützt sind. Da muss man erst dir Rechte für jeden einzelnen Registry-Eintrag freigeben. Allerdings sind die paar Dinger nicht sehr relevant.
http://www.jakobsoftware.de/avg/avg-download.php
Ganz unten kannst Du den Remover holen.
Es gibt nur Unterschiede zwischen 64 / 32 Bit.
Danke IT-Lok,
Ja,ich habe es mit besagtem Remover probiert und ich konnte gar nicht so schnell gucken, was da alles gelöscht wurde. Beim Firefox thront das Logo immer noch über dem Suchfeld, aber ich nehme an,es ist unwirksam.
Es lässt sich aber auch nicht durch eine Addon-Einstellung wegbringen.
Beim Google Chrom habe ich es weg bekommen.
Habe bereits in den Festplatten nach dem AVG-Bezeichnungen gesucht,
aber nichts mehr gefunden. Nun frage ich mich, ob es jedesmal die AVG-
Bezeichnung ist oder es auch einen anderen Namen hat.
Was wäre denn, wenn ich nacheinander den Firefox und Google Chrom deinstalliere und dann wieder Installiere?
Behält die Registry trotzdem die Reste?
Walter
Die Registry beinhaltet immer die restlichen Werte. Da greift aber keiner der Brwoser drauf zu.
Beim FireFox gibt es ein AddOn für AVG.
Das kannst Du aber entfernen. Entweder in den AddOns im FireFox oder aber in den Eintragungen des FireFox auf der Festplatte.
In Profiles in Deinem User-Profil. (Extensions)
Das Deinstallieren des FireFox funktioniert aber nur dann, wenn Du Deine Einstellungen auch deinstallierst.
Es brate mir doch einer einen Storch!
Beim Firefox unter Extras - Add-Ons - Add-Ons suchen usw. findet man keinen Eintrag mit dem Namen AVG. Auch auf der Festplatte das gleiche!
Wiederhole mich mit der Frage: Hat das Ding auch einen anderen Namen?
Je mehr ich suche, um so mehr grinst mir das AVG-Logo beim Starten des Firefoxes entgegen.
Also liebe iT-Lok, solltest Du noch mal so viel Dampf aufbringen, dann versuche es bitte noch mal mit mir. Als nächstes würde ich dann den Firefox deinstallieren . Hoffentlich finde ich dann die "Reset-Einstellung"
Gruß Walter
Wenn alles nicht nützt, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich den kostenlosen RevoUninstaller zu ziehen.
Damit der was findest, müßtest du allerdings AVG nochmal installieren und dann mit RevoUninstaller im erweiterten Modus unter "moderat" scannen.
Der zeigt dir dann ganz genau mit Speicherort, was er alles deinstallieren will. Da sollte man dann sehr genau gucken, wo die Häkchen gesetzt sind, bevor den das rasieren läßt. In der Regel sind die Voreinstellung aber richtig. Trotzdem erst gucken, dann klicken.
Hallo Winni,
hab schon davon gehört - ist aber doch ein heißer Tipp!
Habe bis jetzt iT-Lok`s Tipps befolgt und lebe vorerst mit den in der Registry verbliebenen Resten, welche für einen Browser angeblich uninteressant sind..
Den RevoUninstaller hebe ich mir bis zum Schluss auf, weil ich momentan zu lange an der AVG-Beseitigung sitze und anderes Vorrang hat.
Hast Du denn diesen Uninstaller schon einmal selbt ausgeführt?
Schönen Sonntag nach Hamburg. Walter
Ich habe nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Mach doch mal einen Bildausschnitt von dem Teil.
Kannst Du über "Anpassen" was in den Firefox-Leisten was einstellen?
(Rechtsklick oben rein).
Du kannst dieses Problem mal den Herren schildern, die AVG verkaufen. Die antworten Dir garantiert zeitnah. Bild mitschicken.
support at jakobsoftware.de
Oder Du machst den FF schnell runter und wieder drauf. Dauert eh nur zwei drein Minuten.
Remove AVG Secure Search
1. Type: about:config in your Firefox web address field.
2. Now type keyword.URL in the Filter box located on the top left side of the window.
3. Right-click the Keyword.URL key and from the menu, click Reset.
4. Now, look for the following keys:browser.search.selectedEngine
browser.search.defaulturl
browser.search.defaultenginename
5. For each key, follow Step 3 instructions.
6. Done!
OK,nachdem ich es mir in Deutsch übersetzt habe, bin ich trotz Warnung: "Hier endet möglicherweise die Gewärleistung" das Risiko eingegangen.
Na gut, man könnte ja den FF deinstallieren und wieder neu installieren.
Habe Deine Anweisung genaustens befolgt, wobei alle 3 Befehle, wie im Punkt 4 beschrieben angenommen wurden. Bin allerdings noch nicht dahintergestiegen, ob er nun wirklich raus ist.
Danke @IT-Lok
Gruß Walter