Hallo,
habe auf dem NB ja immer noch Avira Antivir free drauf.
Auf dem stationären hab ich ja MSE.
Aber so wie die letzten 3 Tage hatte ich Avira nie erlebt:-(. Mind. 3x am Tag kommt ein Fenster das es bestes Programm ist und ich kaufen soll.
Heute sogar in de Taskleiste "3" Warnungen und konnte nicht einmal den FF starten, der PC ist nicht sicher stand da und es sollten "Behebeungen" gemacht werden. Habe da mal dann ein neues Update gemacht und (natürlich wieder die Werbung dabei) und dann endlich konnte ich FF starten (obwohl ich tägl. 2x Update des Avira mache).
Ich bin nun am Überdenken ob ich Avira auf dem NB auch weiter behalte oder wie auf dem stationären auf MSE wechsel? Denn manchmal schießt dies "Werbefenster" mitten in einen Thread rein wo ich schreibe.
Hoffe mal auf Berichte die eben auch Avira derzeit nutzen.
Gruß
Manfred
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo Manfred,
bei Avira (free) scheint es wohl schon seit einiger Zeit Probleme und Ärger zu geben.
Ich habe auf dem Desktop-Rechner AVIRA Antivirus Premium 2012 (damit habe ich keinen Ärger) und auf dem Laptop AVG Antivirus free http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus-2012_12996954.html.
Auch damit bin ich zufrieden. Probiere es einfach selber, ist wohl Geschmackssache ...
Gruß Alfons
Hallo Manfred,
warum schaltest diese nervende Werbung nicht ab?
Klappt hervorragend, kein Werbemüll mehr nach Updates!
Ist auch ein gutes Mittel, bei anderen Programmen, welche immer eine Verbindung aufbauen wollen.
Bei der Antivir Version 2012 gibt es noch mehr Werbemüll.
Zuständig ist jetzt die Datei ipmgui.exe,
in den Versionen davor war es die avnotify.exe.
Sperren in Windows7 Ultimate beispielsweise
über die Windows Rechteverwaltung
Systemeinstellungen/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie
/Richtlinien für Softwareeinschränkungen
/Zusätzliche Regeln
/neue Pfadregel
Dort Pfad und Programm ipmgui.exe angeben
und Programmstart verbieten.
Neue Rechte- Regel:
Pfad:
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\ipmgui.exe
Sicherheitsstufe:
Nicht Erlaubt
Beschreibung:
Nach Wunsch z.B.: Werbe- Einblendung beim Update von Avira AntiVir verhindern.
Hallo Manfred,
ich muss mich selbst korrigieren, ENTSCHULDIGUNG:
Ich habe auf dem Läppi NICHT AVG Antivirus, sondern avast Free Antivirus http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html
Gruß Alfons
Hallo,
ich habe auf vier Rechnern avast free antivirus installiert und konnte noch nirgendwo Werbung feststellen.
Hast du dich mal verklickt und die Probeversion der Premiumedition ausgewählt? Wenn du nach der Programminstallation dich mit (falschen) Daten registrierst, musst du den kostenlosen Standard-Schutz auswählen (graue Schaltfläche) und nicht die grüne, die den Probemodus einschaltet.
Hallo celsius,
Du wolltest damit ich habe auf vier Rechnern avast free antivirus installiert und konnte noch nirgendwo Werbung feststellen. bestimmt nicht mir antworten??
Oha, sorry! War tatsächlich nicht an dich gerichtet... OK dann macht mein Posting jetzt auch kein Sinn mehr!
Hallo Manfred,
mal wieder Ärger mit Avira. Einfach in die Tonne kloppen und wechseln!
Ich nutze Avast free.
Gruß
Hi,
hatte ich glaube auch schon mal auf dem "stationären PC", doch da hat sich eben Avast mit MSE (die parallel liefen) wieder stark gegenseitig behindert.
Ansonsten hat mir Avast sehr gut gefallen, einfach und schnell und sehr übersichtlich.
Doch die Querelen mit den Win MSE und anderen Virenprogrammen macht es eben sehr schwer da eine Entscheidung zu treffen.
Aber ich finde Eure hilfreichen Hinweise schon sehr gut und aktuell, da bin ich froh "hier" zu sein und nicht gerade im Fegefeuer schmore*LOL*.
Schönen Dank an Euch
mit
schönem Gruß
Manfred
Es war MSE, welches Avast beim Entpacken komprimierter Dateien behindert hatte.
Gruß
Shrek3
Hallo Manfred,
ich hatte früher auch mehrere Virenscanner gleichzeitig installiert. Das war nicht optimal! Avast free macht häufige Updates und nerft nicht.
Gruß