Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Kaspersky Rescue 10 CD geht nicht

jimmy333 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe mir die Kaspersky Rescue CD gebrannt, komme auf meinem mit dem U kahs verseuchten Laptop auch auf die Kaspersky Oberfläche, wenn ich nach der Beschreibung auf Terminal gehe und und windowsunloker eingebe, geht gar nix.
Frage: wer hat die Kaspersky CD schon benutzt und zum entsperren des Laptops was eingegeben???
besten Dank im voraus,
gruß jimmy333

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jimmy333 „Kaspersky Rescue 10 CD geht nicht“
Optionen
windowsunloker

Das Kommando heißt auch windowsunlocker ( mit ck !!)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_189916 jimmy333 „Kaspersky Rescue 10 CD geht nicht“
Optionen

Hallo

Vermutlich bist Du nach der Anleitung vorgegangen:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247

Klappt es im Grafikmodus nicht, dann machst Du das eben im Textmodus mit dem Midnight Commander.

Wenn das so nicht klappt, dann schließe den Rechner per Kabel an´s Internet an, lade die aktuellsten Signaturen und mache einen Vollscan mit anschließender Entfernung der Viren.

Am Ende ist das sowieso nur die halbe Wahrheit, ziehe besser Deine persönlichen Daten herunter und installiere anschließend gleich neu.

Du weißt nie, was im Hintergrund noch alles inzwischen auf den Rechner gewandert ist und kommst so gesehen bei einem kompromittierten System um eine Neuinstallation nicht herum.

fakiauso

jimmy333 gelöscht_189916 „Hallo Vermutlich bist Du nach der Anleitung vorgegangen:...“
Optionen

vielen Dank,hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!

gelöscht_189916 jimmy333 „vielen Dank,hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi

Dann kannst Du den PC ja jetzt frischmachen und anschließend gleich ein Backup ziehen für ein evtl. nächstes Mal;-)

fakiauso

wapjoe jimmy333 „Kaspersky Rescue 10 CD geht nicht“
Optionen

Ähm, falls du mit

U kahs

den Bundespolizei-Trojaner (ukash) meinst, hast du vielleicht kein Glück.

Der existiert in diversen Versionen und ist unter Umständen nicht zu entfernen...
Ob die Kaspersky Rescue Disk da was reissen kann kommt auf die Hartnäckigkeit des Ukash an!

Wenn du von der CD gebootest hast, aktualisiere zuerst die Virensignaturen, das Programm sollte in Deutsch laufen und dir soweit alles erklären!
Das ist manchmal sehr langsam und falls eine Fehlermeldung erscheint mehrfach ausführen.
Jetzt bitte das System komplett scannen lassen, eventuell hast du noch glück und Kaspersky kann was machen.

Ob der Unlocker was dabei machen kann weiß ich nicht, ich empfehle dir jedenfalls, falls du wieder ins System reinkommst, Dateien sichern und neuinstallieren...

Wobei die gesicherten Dateien ebenfalls verseucht sein könnten...

Gruß
wapjoe