Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Kennt Ihr ESET-Smart Security ???

WVB-38 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu meinen Intel-Boards- gehörte vom Ursprung her
-- ESET-Smart Security---
eine Viren Software die ich also von Anfang an installierte und ....
diese Software hat aber auch nur eine begrentzte Gültigkeit, ein Ablauftermin...
Nun würde mich ineressieren, wann läuft die Lizens wirklich ab und vorrangig, was kostet die Verlängerung der Lizens, ????
darüber habe ich leider keine INFO gefunden...
Eines will ich sicher nicht.!!! einen undurchsichtigen Vertrag mit (irgendeinem) Partner abschliessen....
...darum, keine Aktion auf einen Anbietr

W.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 WVB-38 „Kennt Ihr ESET-Smart Security ???“
Optionen

Würde ich doch einfach mal beim Hersteller nachschauen, oder anfragen:

https://esetshop.de/shop/site/verlaengerung

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WVB-38 „Kennt Ihr ESET-Smart Security ???“
Optionen

Hi!

ESET ist der Hersteller des Virenscanner NOD32, der mehr oder regelmäßig der c't beiliegt.

Die ESET Smart Security sollte dann eine um weitere Tools erweiterte Softwaresammlung sein.

Ich hatte zuletzt eine Nod32-Lizenz auf der selten genutzten WinXP-Partition meines Netbooks. In Nod32 konnte man irgendwo unter den Updateeinstellungen sehen, wielange die Lizenz läuft.
Läuft sie ab, dann lädt Nod32 keine Updates mehr, also z.B. keine neuen Virussignaturen für den Scanner.

Ich betrachte ESET als zuverlässigen Partner. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine kostenlose 1-jahres Lizenz von Nod32 auf 2 Jahre und für 2 Rechner (= zwei Installationen) erweitert. Das klappte über eine Einmalzahlung problemlos.

Allerdings ist ESET gerade in den normalen Lizenzen recht teuer (finde ich). Die Lizenz selbst ist, wenn ich mich nicht irre, einfach ein Zugangsname und Passwort für die Updatefunktion des Virenscanners.

Der Preis einer Verlängerung hängt von der bisherigen Lizenz ab. Hier auf dieser Seite muss man den aktuellen Namen (plus Passwort) für das Update eintragen und bekommt dann ein entsprechendes Angebot: https://esetshop.de/shop/site/verlaengerung

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Andreas42 „Hi! ESET ist der Hersteller des Virenscanner NOD32, der mehr oder regelmäßig...“
Optionen

Danke für alle Info´s auch an Hatterchen45.
Die Software, so wie ich Sie installiert habe fordert dazu auf, sie zu registrieren. Das habe ich nicht getan weil ich nicht sicher bin ob damit schon eine Kaufbedingung verbunden ist. Nun habe ich den Preis heraus gefunden 29,95 für NOD32 oder 34,95 für Smart Security5.
werde nun weiter sehen was wozu ich mich entscheide.

Nochmals Dank

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Andreas42 „Hi! ESET ist der Hersteller des Virenscanner NOD32, der mehr oder regelmäßig...“
Optionen

Also,
in der Bucht gibt es eben, 2 Lizenzen für 2 Jahre für 36 Eu..
ist aus meiner Sicht akzeptabel...
Übrigens,
--ein Gesändniss.....-bitte nicht nachmachen-- Ich hatte bis jetzt,--- 5 Jahre lang, keine Antispam-Software.... Meine PC´s waren nur von der Windows(XP) Firewall geschützt.. Es gab aus meiner Sicht keine wirkliche Bedrohung...Liegt vermutlich auch darann, dass ich weder mit Facebook noch mit Twitter oder ähnlichen Organisationen etwas auf dem Hut habe...Auch Filme, Songs, und ähnliches Dateien lade ich nicht aus dem Netz...
Die einzigen, grossen Problemme habe ich in den letzten Jahren (7 Jahre) mit den Internet-Telefonanbietern gehabt.....und Auch mit Versicherungen ...(agresieve Vertrags-Werber) ...

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WVB-38 „Also, in der Bucht gibt es eben, 2 Lizenzen für 2 Jahre für 36 Eu.. ist aus...“
Optionen

Hi!

keine Antispam-Software
Habe und hatte ich auch noch nie auf meinen Rechnern installiert. Allerings macht mich diese bemerkung stutzig Meine PC´s waren nur von der Windows(XP) Firewall geschützt.
Verwechselst du die Begriffe?

SPAM sind ja (ansich harmlose) Werbemails, die das Emailpostfach zumüllen. Da kann natürlich keine Firewall helfen. SPAM wird über SPAM-Filter aussortiert, die als SPAM erkannten Mails werden entweder markiert (in der Betreffzeile) oder in SPAM-Ordner verschoben.

Klar kann man dazu zusätzliche Software installieren, aber i.d.R. bringen die üblichen Emailprogramme (Outlook, Thunderbird&Co) eigene SPAM-Filter mit oder die SPAM-Mails werden schon von Email-Postfach aussortiert (bzw. von einer SPAM-Erkennung des Postfachbetreibers).

Bei mir übernehmen die SPAM-Filter von 1&1, Web.de und GMX die SPAM-Erkennung und als zweite Stufe der SPAM-Filter von Thunderbird. Eine spezielle Software zur SPAM-Erkennung hatte ich noch nie im Einsatz.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Andreas42 „Hi! Habe und hatte ich auch noch nie auf meinen Rechnern installiert. Allerings...“
Optionen

Welche Begriffe denn soll ich verwechseln???? ? WXP besitzt eine Firewal die habe (hatte) ich aktiviert und sonst nichts, keine andere (antiviren) Software.......
- Vor 10 Jahren als mein damaliger PC mit WXP nicht mer booten wollte, klappte mit W98 damals übrigens problemlos, kam ich zur Überzeugung, dass es an meiner Hardware lag... DAS WAR REALITÄT ... Damals habe ich alle Virensoftware durchgekämmt und hatte keinen Erfolg..
---Nach Ersatz der Hardware gab es die Probleme nicht mehr...Ob Angriffe aus dem Internet wirklich so gefährlich sind, wie es uns die Vieren-Softwareprodunzenten suggerieren ??..

-Immer, auf alle PC-s und Lappis die neueste, besste Antivierensoftware zu installiern (kaufen) --
nein....und immer die jählichen updates zu akvitionieren????

-Ich bevorzuge das Risiko---

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 WVB-38 „Welche Begriffe denn soll ich verwechseln???? ? WXP besitzt eine Firewal die...“
Optionen
-Ich bevorzuge das Risiko---

Dann wirst du wohl mit dem Risiko leben müssen.

Ich würde das nicht wollen. Klar, ein AV-Programm ist keine "Lebensversicherung", dennoch minimiert sie das Risiko etwas und/oder zeigt dir irgendwann an, dass der PC verwarzt ist, wenn du es selbst noch nicht an irgendwelchen Auffälligkeiten selbst bemerkt hast.

Und es stimmt auch, dass es eigentlich keine bessere Sicherheit geben kann als die, das BS immer aktuell mit allen Patches&Updates zu versorgen. Natürlich ebenso die laufenden, installierten Programme, Mail-Clients, Browser und deren PlugIns (adobe reader -flash, oder andere Player etc. pp.) Das gibt natürlich eine bessere Sicherheit als ein AV-Proggie.

Ich würde dennoch nicht darauf verzichten wollen.

Darüberhinaus ist es natürlich mehr als nur ratsam, ein aktuelles, sauberes Image der BS-Partition zu haben, sowie ein Backup der eigenen Daten...

Viren zu Zeiten von w95/98 kannst du mit heutigen nicht mehr vergleichen. Wenn die erstmal im System sind, wird kein Virenscanner, der unter dem BS läuft, die wirklich gut gemachten finden können. Bestenfalls noch, wenn ein Scanner mit einer LifeCD, die über einen eigenen Linux-Kernel bootet, eingesetzt wird. Der scant dann den Rechner, bevor das kompromittierte BS mit kompromittierten AV-Proggies gestartet wird.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WVB-38 „Welche Begriffe denn soll ich verwechseln???? ? WXP besitzt eine Firewal die...“
Optionen

Hi!

Welche Begriffe denn soll ich verwechseln?
Du hast im Zusammenhang von SPAM die Widnowsfirewall und den NAT-Filter im Router erwähnt. Die beiden Filtern ja nun Netzwerkzugriffe auf den PC (die vom Netz her "rein" kommen).
SPAM-Mails sind aber keine solche Netzwerkzugriffe, da können die Windowsfirewall und der NAT-Filter im Router nicht eingreifen und SPAM irgendwie unterbinden. Ich hatte daher den Eindruck, dass du den Begriff "SPAM" falsch für alle Arten von Computer-Schädlingen verwendest.

Zu deiner 2. Frage:

Aus meiner Sicht ist eine Firewall und ein Antivirusprogramm unter Windows einfach Stand der Technik. Das Antivirusprogramm ist dabei weder das unwichtigste noch das wichtigste an der Sache: es ist einfach eine weitere Schutzfunktion.

Firewall und Antivirusprogramm sind einfach da, aber sie sind nicht alles. Aktuelle Updates, Browser, angepasstes Surfverhalten sind weitere Schutzfunktionen, die bei mir einfach da sind.
Ich mach mir da über einzelne Funktionen keinen Kopf, was die Frage "muss ich das haben, oder kann ich darauf verzichten?" angeht.
Kein Schutz ist perfekt - das ist ebenfalls klar - aber warum soll ich auf eine weitere Schutzebene verzichten, wenn sie problemlos verfügbar ist? Es passt nicht ganz, aber den Airbag in meinen Autos habe ich auch noch nie gebraucht. Ein Auto ohne, käme mir aber trotzdem nicht in die Tüte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Du hast im Zusammenhang von SPAM die Widnowsfirewall und den NAT-Filter im...“
Optionen
Kein Schutz ist perfekt - das ist ebenfalls klar - aber warum soll ich auf eine weitere Schutzebene verzichten

Mein reden. - Aber manche begreifen das nicht....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
celsius WVB-38 „Welche Begriffe denn soll ich verwechseln???? ? WXP besitzt eine Firewal die...“
Optionen

-Immer, auf alle PC-s und Lappis die neueste, besste Antivierensoftware zu installiern (kaufen) --
nein....und immer die jählichen updates zu akvitionieren????


Brauchst du doch gar nicht. Lade einfach Avira/Avast in der Free Edition und genieße die kostenlosen Updates. Immerhin besser als gar keinen Schutz (die Windows-Firewall erachte ich persönlich nicht als adäquat).
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 celsius „ Brauchst du doch gar nicht. Lade einfach Avira/Avast in der Free Edition und...“
Optionen
Immerhin besser als gar keinen Schutz

Es gibt Menschen, die denken, dass das schon fast nicht mehr stimmt......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Andreas42 „Hi! Habe und hatte ich auch noch nie auf meinen Rechnern installiert. Allerings...“
Optionen

Spammails kann man ja erkennen, so, zu mindest meine Meinung, die vom Mail-Anbieter kommen und die löscht man dann eben.
Eine Boot-CD mit Virensoftware habe ich natürlich auch gelegentlich genutzt..
Auf den Servern der Mail-Anbieter ist natürlich die "Spamfilterung" auch aktiviert...
Und bvor ich mich hier als -"naket"- geautet habe, hatte ich auch eine Vierensoftvare installiert.
-Nicht desto trotz, hat mein Geständniss einen "Vieren-Profi" dazu annimiert, mir ein faules Ei unter-zuschieben...
-- Damit muss mann dann fertig werden....

Nochmals folgende Theorie:
- Es ist doch logisch, naheliegend, dass diejenigen, die Antivierensoftvare lifern und herstellen und verkaufen müssen um davon leben zu können, ein reges Interesse darann haben, genau diese Vieren in Umlauf zu bringen...
- Tut mir sehr leid, aber dieses Verdachtes kann ich mich nicht erwehren..,...

Wolfgang

p.s.
So tut es auch die Pharma-Industrie, erzeugt Medikamenten und beeinflusst die Ärzteschaft, auch über die WHO, dass diese Medikamente nötig sind und gekauft werden...

Trotzdem. nichts gegen fortschrittliche Forschung.......

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 WVB-38 „Spammails kann man ja erkennen, so, zu mindest meine Meinung, die vom...“
Optionen
diejenigen, die Antivierensoftvare lifern und herstellen und verkaufen müssen um davon leben zu können, ein reges Interesse darann haben, genau diese Vieren in Umlauf zu bringen...

Hübsche Verschwörungstheorie.....

Aber ich denke mal, dass die sich das nicht leisten können, das selbst in Anlauf zu nehmen oder jemanden damit zu beauftragen. Wenn das auffliegt, gute Nacht. - Dann ist nicht nur die Firma am selben Tag praktisch pleite (aufgrund des fulminanten Klage- u. Schadenersatzaufkommens), sondern auch noch deren Gesellschafter hoch verschuldet und/oder im Knast....

Das ist nun wirklich ein alberner Verdacht. - Außerdem tun ihnen die Malwareschreiber- und verbreiter diesen "Gefallen" ganz kostenlos....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 winnigorny1 „ Hübsche Verschwörungstheorie..... Aber ich denke mal, dass die sich das nicht...“
Optionen

Gennerell hast Du ganz sicher Recht..
So, wie es unter den Feuerwehrleuten Brandstifter gibt, gibt es sicher auch unter den
Spezialisten, die Antivierensoftware Schreiben, welche die Vieren in "real" testen..
So habe ich das auch gemeint.....

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot WVB-38 „Kennt Ihr ESET-Smart Security ???“
Optionen

Ich muss hier zugeben, das ich ein Computer Bild Abbo besitze. Seit mehreren Monaten kannst du mit dem Key auf der CD Hülle dir kostenlos eine
Lizenz für ESET NOD 32 Antivirus anfordern.

http://www.vorteilcenter.de/actiondetail/s_aktion1

Diese Lizenz muss bis 20.9.2012 aktiviert werden ist ist dann für 1 Jahr gültig. Ich habe dank einer Promo Aktion Smart Security auf 3 Rechner
installiert. Lief sehr gut. Da mir aber die Windows eigene Firewall reicht habe ich jetzt NOD 32 Antivirus installiert. An meine
Bekannten habe ich auch ein paar Lizenzen verteilt, weil ich von diesem Produkt überzeugt bin.

bei Antwort benachrichtigen
fundador WVB-38 „Kennt Ihr ESET-Smart Security ???“
Optionen

ESET-Smart Security 5  Verlängerung auf 1Jahr kostet 24,47 EUR ! Vertrag ist OK!
Gruss F!!!
16.12.2012

bei Antwort benachrichtigen