Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Prüfen, ob die eigene Email gehackt wurde (Passwortklau prüf)

Manfredtiel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Interessant. Hier................
https://shouldichangemypassword.com/
......................kann man prüfen, ob die eigene Email gehackt wurde. Aber: nicht hundertprozentig .
Grüner Punkt bedeutet: alles gut.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Testen-Sie-ob-Hacker-Ihr-Passwort-geknackt-haben-3503365.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Manfredtiel „Prüfen, ob die eigene Email gehackt wurde (Passwortklau prüf)“
Optionen

Ich würde meine E-Mail-Adresse(n) dort *nicht* eingeben.

Was weiß denn ich, was die Seitenbetreiber damit so ganz nebenbei noch so vorhaben?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
torsten40 Manfredtiel „Prüfen, ob die eigene Email gehackt wurde (Passwortklau prüf)“
Optionen

Wer auf so einen, entschuldige, scheiss rein fällt, ist selber schuld.
So jemand soll sich auch nicht wundern, wenn seine Email zugemüllt wird.

Freigeist
Manfredtiel torsten40 „Wer auf so einen, entschuldige, scheiss rein fällt, ist selber schuld. So...“
Optionen

Natürlich habe ich nur meine Müll-Adresse eingegeben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das mißbraucht wird. Mit der PC-Welt habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kann mir nicht vorstellen, das die nicht geprüfte virenlinks veröffentlichen.
Ausgeschlossen ist es aber nicht.
Meine zwei Reputationssysteme haben jedenfalls grünes Licht gegeben.

winnigorny1 Manfredtiel „Natürlich habe ich nur meine Müll-Adresse eingegeben. Ich kann mir eigentlich...“
Optionen

Bei WOT stehen auch alle Lampen auf "Grün" für diese Seite!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
mi~we winnigorny1 „Bei WOT stehen auch alle Lampen auf Grün für diese Seite!“
Optionen

Ich glaube, die Befürchtung ist wohl eher, daß da jemand über so eine Seite Mail-Adressen (Spam!) sammeln könnte.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Manfredtiel mi~we „Ich glaube, die Befürchtung ist wohl eher, daß da jemand über so eine Seite...“
Optionen

Aber es stimmt schon: Man muss aufpassen, wo man seine email eingibt. Man sollte vorher vielleicht mal die Adresse googlen und das wort "Problem" hinzufügen. Kann durchaus sein, dass hier Schindluder mit der adresse getrieben wird. Ich persönlich halte es in diesem Fall eher für unwahrscheinlich.

mi~we Manfredtiel „Aber es stimmt schon: Man muss aufpassen, wo man seine email eingibt. Man sollte...“
Optionen
Man muss aufpassen, wo man seine email eingibt.
Auf jeden Fall, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
winnigorny1 mi~we „Ich glaube, die Befürchtung ist wohl eher, daß da jemand über so eine Seite...“
Optionen

Schon klar!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni