Hallo .
Siehe :
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=533499&source=rss_click
Da fährt Micro wohl jetzt andere Geschütze auf weil es denen nicht gefällt .
Ob recht oder nicht -
mal sehn .
Gruss .
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Gefälschte Softwarelizenzen zu bekommen dürfte auch den Käufern nicht gefallen, fürchte ich.
Microsoft behauptet, dass die Lizenzen gefälscht wären. Es gibt bisher kein Gerichtsurteil, das dies bestätigt.
Wir hatten dieses Thema schon in einem anderen Thread besprochen:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/softwarebilligerde-nun-doch-mit-vorsicht-zu-geniessen-538895770.html
Gruß, mawe2
Yepp - und das vorläufige Ergebnis meines Threads von vor 2 Wochen war, um das einmal kurz zusammenzufassen, dass die Meldung von eher zweifelhaftem Wert ist, dass es genau so gut möglich ist, dass Microsoft hier einfach nur Nebelkerzen streut um den Verkauf von OEM-Lizenzen zu stören, der ihnen ja von jeher ein Dorn im Auge ist.
CU
Olaf
Aus dem Artikel:
Bei einer Durchsuchung des Lagers der damaligen Betreiberin in Berlin im August 2011 durch Beamte des Landeskriminalamts Berlin wurden neben originalen Datenträgern auch mehrere Tausend gefälschte Datenträger mit Microsoft-Computerprogrammen sichergestellt.
Zwischen einer OEM-Version und einer Produktfälschung wäre aber dennoch ein himmelweiter Unterschied.
Auf jeden Fall, das ist gar keine Frage. Andererseits sind die OEM-Versionen für Microsoft ein ähnlich großer Dorn im Auge wie die Produktfälschungen; dass die Recovery-Versionen legal sind, macht die Sache fast noch schlimmer. Daher besteht für den Konzern schon ein wirtschaftliches Interesse daran, den OEM-Versionen den Garaus zu machen, z.B. indem man versucht, die ganz gezielt in Misskredit zu bringen. Man sieht ja schon an den Reaktionen im Forum, was so ein Artikel auslösen kann.
CU
Olaf
Hahihua, trotz all des Presserummels und trotz zweier einstweiliger gerichtlicher Verfügungen an den bisherigen und den neuen Betreiber von softwarebilliger läuft deren Verkaufssite in selbstverständlichster Weise weiter auf Hochtouren. Jeder kann dort sofort ein Office oder Windows ordern.
Sagenhaftes Juristenchaos, was da jetzt läuft. Und Microsoft könnte letztlich vor Gericht scheitern...
Absolute Unverständlichkeit, das MS so einen Aufstand macht.
Ich habe in der letzten Zeit ca. 10 verschiedene WinXP und Win7 Lizenzen bei softwarebilliger gekauft. Alle Seriennummern wurden beim Aktivieren von MS als echt verifizert.
Zu dem ganzen Spaß gehören immer mindestens zwei dazu. Es ist von MS Quatsch nur einseitig softwarebilliger den "schwarzen Peter" zuzuschieben. Die Aufkäufer und Remarketing Firmen, welche wissen das es rechtlich eine Grauzone ist, müssen genau mit zur Verantwortung gezogen werden.
Ich denke mal, das in absehbarer Zeit der Rummel wieder vorbei ist.
Hallo
Microsoft behauptet, dass die Lizenzen gefälscht wären.
Nö, wenn ich das richtig aus dem Beitrag herauslese, dann redet MS lediglich von gefälschten Datenträgern, sprich den CD und DVD, auf denen die Software daherkommt.
Daraufhin stand meinerseits im erwähnten anderen Thread die Frage im Raum, woran von MS ein gefälschter Datenträger ausgemacht wird, noch dazu bei der inzwischen üblichen Praxis, überhaupt keine Medien für das OS mehr mitzuliefern, sondern die Erstellung geeigneter Wiederherstellungsmedien dem Kunden zu überlassen.
Und bei softwarebilliger.de wird immer darauf hingewiesen, daß es sich um OEM-Datenträger der jeweiligen Firmen wie Dell, T-Online usw. handelt und es daher keine handelsübliche OEM-CD von MS ist.
Das hat aber mit dem COA, Lizenzkey oder wie auch immer der eigentlich ausschlaggebende Aufkleber genannt sein mag, nichts zu tun und mit der Freischaltung von Keys dieser Firma hatte ich auch noch nie ein Problem.
Ganz im Gegensatz zu den Corporate- und Studenten-Keys, welche immer wieder benutzt wurden, um ein OS in diesem Fall wirklich illegal freizuschalten.
fakiauso
Hallo .
Schon mal den Strichcode beziehungsweise die Nummer auf der Rückseite innen der CD / Dvd gelesen ?
Denke daran sah Microsoft die gefälschten Datenträger .
Gruss .
Guten Morgen
Schon mal den Strichcode beziehungsweise die Nummer auf der Rückseite innen der CD / Dvd gelesen ?
Denke daran sah Microsoft die gefälschten Datenträger .
Da sind dann aber etliche Hersteller-OEM gefälscht;-)
fakiauso