Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

AVG installiert sich ständig mit 8-10 keys, Chrome, Toolbar.

user_319372 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir von einer "Antiviren"Firma einen Virus geholt. Seit AVG mit TuneUp gemeinsame Sache macht habe ich kein TuneUp mehr auf dem Rechner. Leider installiert sich AVG täglich über das Netz? Es bringt Chrome, die Toolbar und anderen Käse mit. Diese Erpressungsinstallation macht einem diese Firma so richtig "schmackhaft". Leider kommt man da nicht ran, man muß ein Produkt ( ? ) kaufen. Ich lösche alles ( !? ) nach der AVG Belästigung ( Sitz in der Tschechei, Tochterunternehmen TuneUp ), was sich nicht löschen läßt ist die vprot.exe im AVG Ordner. Deinstall nicht machbar, ist ja nicht installiert. Ich habe auch das Tool der
"richtigen Löschung" darüber gejagt. Da es neu Startet den Rechner denkt man, es hat geholfen, am nächsten Tag selbiger Vorgang?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat user_319372 „AVG installiert sich ständig mit 8-10 keys, Chrome, Toolbar.“
Optionen

Hallo,

auf dem Win 8.1 Rechner läuft AVG proplemlos! Im Download war auch Tune Up, das habe ich nicht installiert.

AVAST kommt auch aus der Tchechei! Läuft auch problemlos.

Ich vermute, dass Du AVG aus einer versifften Quelle heruntergeladen hast.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
gelöscht_265507 user_319372 „AVG installiert sich ständig mit 8-10 keys, Chrome, Toolbar.“
Optionen

Beim Installieren egal welcher Software sollte man vor jedem Weiter-Klick lesen.

Alter68er user_319372 „AVG installiert sich ständig mit 8-10 keys, Chrome, Toolbar.“
Optionen
Ich habe auch das Tool der "richtigen Löschung" darüber gejagt.

Welches soll das denn sein?

Ansonsten scheinst Du bei der Installation von AVG den Express-Weg genommen zu haben.

gelöscht_265507 user_319372 „AVG installiert sich ständig mit 8-10 keys, Chrome, Toolbar.“
Optionen

http://www.file.net/prozess/vprot.exe.html

Da hast du die AVG Toolbar installiert.

Man installiert keine Toolbars, egal wo der Dreck herkommt.

Geh da mal hin

http://www.avg.com/de-de/utilities

und hole Dir den richtigen AVG-Remover