Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Beamte zerstören Pc-Hardware wegen Virus

Alekom / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Eines vorweg, müssen Beamte eigentlich nicht einen Intelligenztest machen bevor sie eingestellt werden?

Ansonst kann ich mir das nicht erklären, warum ausgebildete IT-Mitarbeiter wegen eines Virus Geräte zerstören.

Wer mehr lesen möchte:

http://www.krone.at/Digital/Behoerde_zerstoert_Hardware._um_Virus_zu_stoppen-Ueberreagiert-Story-368112

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alekom „Beamte zerstören Pc-Hardware wegen Virus“
Optionen
Eines vorweg, müssen Beamte eigentlich nicht einen Intelligenztest machen bevor sie eingestellt werden?
Das glaube ich nicht, man hätte sie sonst schon in das Artenschutzprogramm aufgenommen und viele Wälder würden heute noch stehen :-)

Aber auch in diesem Fall mangelt es an ausreichender Info, waren die Geräte noch Zeitgemäß, wurden die Personen richtig beraten und wurde der Sachverhalt richtig recherchiert?
Oft werden solche Dinge auch erst einmal aufgebauscht, das verkauft sich immer gut.

-groggyman-
Maybe Alekom „Beamte zerstören Pc-Hardware wegen Virus“
Optionen

Moin,

wow... einfach nur wow, mehr kann man zu dieser Abwesenheit jeglicher Logik wohl kaum noch sagen.

Kapitalismus pur!!!

Mister Smith, sie haben sich einen Grippe-Virus eingefangen! Ob da ähnlich vorgegangen wird?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_238890 Alekom „Beamte zerstören Pc-Hardware wegen Virus“
Optionen
müssen Beamte eigentlich nicht einen Intelligenztest machen bevor sie eingestellt werden?

In den USA ist das eher hinderlich.Zwinkernd
Wiesner Alekom „Beamte zerstören Pc-Hardware wegen Virus“
Optionen

Ob diese Pc neuwertig waren hat in diesem Artikel keiner erwähnt.
Wenn die Pc und Peripherie durch den Virus nicht mehr rentabel zum neuinstallieren sind ist diese "Tat" plausibel.

Ich habe erst kürzlich auf einer Gemeinde noch Win95 gesehen.
Wenn die einen neuen Pc bekommen brauchen die auch einen neuen Drucker (USB) Tastatur (DIN)
und Maus (Seriell).

Maybe Wiesner „Ob diese Pc neuwertig waren hat in diesem Artikel keiner ...“
Optionen
Wenn die Pc und Peripherie durch den Virus nicht mehr rentabel zum neuinstallieren sind ist diese "Tat" plausibel.

Plausibel im Sinne von nachvollziehbar ist es für mich persönlich nicht. Ein PC und auch die Peripherie haben eine Aufgabe zu erledigen und solange sie diese Aufgaben erledigen und intakt sind, sehe ich keinen Grund für eine Entsorgung und Neuanschaffungen.

Nur wird es uns heute überall vorgelebt, das man immer aktuell sein muss. Die Berge von Elekroschrott, die irgendwo nach Afrika importiert werden, um unter unmenschlichen Bedingungen Rohstoffe zu gewinnen, sprechen für sich.

Sicherlich gibt es viele betriebswirtschaftliche Begründungen, die von Effektivität bis zu IT-Sicherheit reichen, aber rechtfertigt das gleich eine Entsorgung?

Wer auf Dolby Digital, DTS etc. verzichten kann und nur Musik hören will, der verschrottet auch nicht seinen Verstärker, weil es ein neueres Modell gibt.

Der Nutzen einer Maschine ist immer abhängig von deren Aufgabe und deren Erfüllung.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Wiesner Maybe „Plausibel im Sinne von nachvollziehbar ist es für mich ...“
Optionen

Auf das was ich hinaus wollte, ist der Aufwand die Kisten neu zu installieren.
Win9x zB. zu verteilen (neu Installieren) ist sehr Zeitaufwändig.

Ich finde sogar das in den meisten Behörden die Pc Peripherie sehr veraltet ist, im Gegensatz zum Fuhrpark und den Glaspalästen, den Löhnen der Vorgesetzen,....

Aber das würde eine "Wirtshaustisch Diskussion".
Für diese habe ich zu wenig Bier intus :-)