Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

bundestrojaner infiziert

thang53 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
auf meine pc ist eine budndestrojane infiziert.ich habe es mit notfall stick von karperski antivir software desinfiziert.es hat erfolgt begracht.jetzt der pc funktioniert wieder.was muß ich beachtet damit der pc ganz frei von malware oder somware, wie man das nennt.
also desinfizeret programm danach.ich habe eine hitmann antivir programm .genug das wenn ich durchlaufen lassen.
thang53

bei Antwort benachrichtigen
Xdata thang53 „bundestrojaner infiziert“
Optionen

Malware kann man nicht sicher entfernen.

Besser ist es, Windows ganz neu  zu installieren.
Der Dank ist, man hat danach ein frisches, vieleicht auch schnelleres System.

Ist nicht ganz leicht es so zu installieren ..um sicher zu sein sich nicht gleich etwas Neues einzufangen.
Es gibt aber Anleitungen oder Links, auch hier auf Nickles.

Nur reinigen ist auf jeden Fall unsicher.

Nicht nur Windows, auch alle Anwendungen, Flash .. usw. müssen ständig 
aktuell gehalten werden.

bei Antwort benachrichtigen
thang53 Xdata „Malware kann man nicht sicher entfernen. Besser ist es, ...“
Optionen

hallo,
danke für den ratschlage.ich werde es beherzigen und überlegen.
nochmal vielen dank
mfg
thang53

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Xdata „Malware kann man nicht sicher entfernen. Besser ist es, ...“
Optionen

Hai @ll oder wie man des schreibt Lachend

Nicht nur Windows, auch alle Anwendungen, Flash .. usw. müssen ständig  aktuell gehalten werden.

Dafür installiere ich den Müßiggängern aller Coleur oder den Unbedarften oder wie auch immer ...seit einiger Zeit das AV von Avast mit dem Software-Updater- dann können die sich zumindest nicht mehr rausreden wenn ein Programm nicht aktuell ist Zwinkernd.

Für Windows hat man ja die autom. Updates.

Daß man die Datenbank nach neuinstallierten Programmen aktualisieren muß ist als Hinweis allerdings unerläßlich- vergessen manche gerne.

enl
bei Antwort benachrichtigen
dirkj thang53 „bundestrojaner infiziert“
Optionen

Ein Backup zurückspielen geht schneller als ein Neuaufsetzen des Systems oder eine unsichere und langwierige "Desinfection".

bei Antwort benachrichtigen
thang53 dirkj „Ein Backup zurückspielen geht schneller als ein ...“
Optionen

hallo,danke für den rat.ich mache es vieleicht zum ersten mal.deswegen weiß ich nicht wie das funktioniert.kann du vielleicht kurz erklären.
danke
mfg
thang53

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 thang53 „hallo,danke für den rat.ich mache es vieleicht zum ersten ...“
Optionen

Eine Komplettsicherung deines Windows kannst du nur dann zurückspielen, wenn du diese Sicherung zuvor angelegt hast.

Anscheinend ist das ja nicht der Fall - ist also eher ein Vorschlag für die Zukunft.

Sollte ich mich täuschen, sage uns, mit welchem Programm du diese Sicherung erstellt hast.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
thang53 shrek3 „Eine Komplettsicherung deines Windows kannst du nur dann ...“
Optionen

hallo,
ich habe mich jetzt errinner tdaß ich das gemacht habe.und zwar mit macrinum reflecht und auf eine externe festplatt speichert.vielleicht versuche ich mit die zurück zu kopieren.aber was passiert dannmit der alteinfiziert  window.wie kann ich das sicher löschen.
mfg
thang53

bei Antwort benachrichtigen
dirkj thang53 „hallo, ich habe mich jetzt errinner tdaß ich das gemacht ...“
Optionen

Beim Zurückkopieren wird die infizierte Partition automatisch überschrieben und Du hast den gleichen Zustand wie zu dem Zeitpunkt als Du das Backup angelegt hast.

bei Antwort benachrichtigen
thang53 dirkj „Beim Zurückkopieren wird die infizierte Partition ...“
Optionen

hallo,
das pc geht jetzt wieder.ich werde über deine vorschlag von zurück spielen,wenn es wieder  problem gäbe.
erstmal vielen dank,damit ist die problemsitzung vorüber beendet.
mfg
thang53

bei Antwort benachrichtigen