Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Java: Oracle kündigt das nächste Sicherheitsupdate an

mi~we / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Update soll schlappe 40(!) Sicherheitslücken schließen:
http://heise.de/-1889170

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Java: Oracle kündigt das nächste Sicherheitsupdate an“
Optionen

Gut dass Java so sicher ist, da halten sich Lücken in Grenzen! Warum heisst die Firma eigentlich Oracle, sollte man selbiges vor dem Start befragen :-)

gelöscht_238890 groggyman „Gut dass Java so sicher ist, da halten sich Lücken in ...“
Optionen

Warum heisst die Firma eigentlich Oracle

Weil die damals aus Delphi, wegen Inkompetenz, verjagt wurden?Zwinkernd
andy11 gelöscht_238890 „Weil die damals aus Delphi, wegen Inkompetenz, verjagt wurden“
Optionen

Ja genau. Die ham damals schon zuviel verbranntes geschnüffelt. lol Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Ma_neva gelöscht_238890 „Weil die damals aus Delphi, wegen Inkompetenz, verjagt wurden“
Optionen

Hallo,

aber gleich die Anleitung auf der Seite von heise (rechts verlinkt) um Tresore in Hotels zu plündern:
http://www.heise.de/security/artikel/Tresorknacken-fuer-Anfaenger-1888465.html
Dank heise wissen es nun auch "unbedarfte" DiebeLachend. Also lieber all sein "Gut" am Mann (oder FrauZwinkernd) tragen statt es dem Tresor zu schenken. Hinzu kommt selbstredend ein gewisser Leichtsinn der Gäste. Gehen sie frühstücken ziehen viele nur die Tür ins Schloß, ist ja keine Klinke von außen, schließen dann nicht ab und gehen unbedarft futtern. Dazu nch die hilfreiche Anleitung per heise, läßt sich wohl über Internet noch vertiefen und schon wundert sich der Gast
(da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich) ist da wohl unangebrachtLachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, aber gleich die Anleitung auf der Seite von heise ...“
Optionen

Hi Manfred,

das ist wieder so ein Typischer Aufreißer.
Im wirklichen Leben und in vernünftigen Hotels, z. B. die die ich kenne ist es dann doch nicht so einfach. Außerdem ist man dann versichert.
Das macht mich also nicht bange und abschließen kann man in modernen Hotels sowiso keine Türen, nur zu ziehen.

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, das ist wieder so ein Typischer Aufreißer. Im ...“
Optionen

Hallo,

abschließen kann man in modernen Hotels sowiso keine Türen, nur zu ziehen.
da war ich ewig nur in unmodernen, dafür gemütlichen Hotels. Dort konnte man abschließen und es gab nur keine Klinken, nur einen Knauf. Letzte am 6.6. - 8.6.13 hier:
http://250kb.de/u/130614/j/ZDx93dzIh9hL.jpg
Aber einen Safe auf dem Zimmer hatte ich nichtÜberraschtLachend.

Gruß
Manfred
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, da war ich ewig nur in unmodernen, dafür ...“
Optionen
Aber einen Safe auf dem Zimmer hatte ich nicht

Wo glaubst Du lasse ich mein Laptop, meine Kamera, meine Pässe und die ganze Kohle wenn ich am Strand liege?
Natürlich im Safe, in Hotels die keinen Safe hatten war ich seit langer Zeit nicht mehr.
Moderne Hotels müssen nicht zwangsläufig ungemütlich sein, aber ein gewisser Komfort, dazu gehört auch ein Safe, ist schon unabdingbar.
Da ich in der Regel 5* Hotels buche, ist das aber auch keine Frage.Zwinkernd
Ma_neva gelöscht_238890 „Wo glaubst Du lasse ich mein Laptop, meine Kamera, meine ...“
Optionen

Hi,

aber ein gewisser Komfort, dazu gehört auch ein Safe, ist schon unabdingbar.
so wichtige Sachen wie Papiere und Geld (EC-Karte zu Hause gelassen) und Handy (ist Kamera bei mir Zwinkernd) habe ich am Mann. Es mag ja einen zentralen Hotelsafe gegeben haben, doch den brauche ich nicht. Wir hatte alle Zimmer der unteren Etage belegt, klein aber gemütlich. Wir waren aber auch nur zum schlafen und waschen auf den Zimmern. Wollten eben nur quasseln und Freude haben.

Schönen Gruß
Manfred
Borlander gelöscht_238890 „Hi Manfred, das ist wieder so ein Typischer Aufreißer. Im ...“
Optionen
Außerdem ist man dann versichert.
Mit der Versicherung ist das problematisch wenn keine das unbefugte Öffnen des Tresors ohne Spuren von Gewaltanwendung erfolgt…
gelöscht_238890 Borlander „Mit der Versicherung ist das problematisch wenn keine das ...“
Optionen
Mit der Versicherung ist das problematisch wenn keine das unbefugte Öffnen des Tresors ohne Spuren von Gewaltanwendung erfolgt…

Also meine Hausratversicherung kommt auch für alle Schäden auf, die mir in meinem Hotelzimmer -unabhängig von Tresor- entstehen. Das auch Hotelzimmer nicht einbruchsicher sind, ist den Versicherungen bekannt und in der Regel wird dort nicht mit schwerem Werkzeug eingebrochen.
Borlander gelöscht_238890 „Also meine Hausratversicherung kommt auch für alle ...“
Optionen

Beim Tresor heißt es dann aber im Zweifelsfall, dass quasi niemand den Generalschlüssel kennt. Und Versicherungen sind bekanntermaßen nicht besonders motiviert für nicht zweifelsfrei nachweisbare Schäden aufzukommen…

gelöscht_238890 Borlander „Beim Tresor heißt es dann aber im Zweifelsfall, dass quasi ...“
Optionen
Beim Tresor heißt es dann aber im Zweifelsfall, dass quasi niemand den Generalschlüssel kennt.

Den kennt in jedem Hotel fast jeder Mitarbeiter, gut ist vlt. etwas übertriebenLächelnd.
Und wie gesagt, ich muss es garnicht im Tresor aufbewahren, es gibt ja auch noch Hotels ohne Zimmersafe.
Mit den Hotelsafes habe ich noch viel schlimmere Erfahrungen gemacht.