Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mahnabteilung Philipp Frank

ullibaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Heute hatte ich diese Mail in meinem Postfach, nicht im Spamordner !
Vielleicht hat jemand von euch auch Post von denen bekommen. Den Anhang hab ich natürlich nicht geöffnet.

Gruß Ulli

http://250kb.de/qcbSjwQ

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ullibaer „Mahnabteilung Philipp Frank“
Optionen

Hallo Ulli,

es ist Spam sonst nichts. Du musst nur genauer hin sehen von dem absender. T-Online.de

Wenn es eine wircklich Profesionelle Firma weare, benuetzen kein Billig E Mail Accounts. Sogar ich hier in Mexiko kriege an dauernd solche mahnungen, oder Von Banken und noch mehr. Man muss immer die absender Adresse sehen. Da weisst du dann bescheid.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
groggyman ullibaer „Mahnabteilung Philipp Frank“
Optionen

Hallo

Hatte gestern eine gleich lautende Mail, nur soll ich da bei Lidl eingekauft haben. So ein Unsinn, wo ich mir sogar den Spinat durch Fleurop liefern lasse :-)

Da sind die Spammer mal wieder auf Kundenfang, wird langsam lästig :-(

Bublitz ullibaer „Mahnabteilung Philipp Frank“
Optionen

Hallo Ulli,

ähnliche Mails habe ich auch schon erhalten von verschiedenen Mahn- oder Anwaltsbüros. Habe alles ignoriert, und dann auch keine weiteren "Zahlungsaufforderungen" erhalten.

In den letzten Tagen bekam ich allerdings über 50!! Mails von "mailer-daemon@gmx.de" über fehlgeschlagene Lastschrifteinzüge bzw.Kontoabbuchungen. Alles von immer anderen Kontrahenten, die unterschiedliche Beträge für diverse Käufe abbuchen wollten, die ich nie getätigt habe! Scheinen wieder einmal Internetkriminelle am Werk zu sein! Dachte schon, dass meine Daten bei Vodafon mit unter den dort geklauten zwei Millionen Kundendaten wären, aber mein Konto wäre nicht dabei lt.Vodafon.

Gruß Jo.B.

user_255455 ullibaer „Mahnabteilung Philipp Frank“
Optionen

Hallo Ulli,

das ist eine Spam. Habe die auch erhalten.

1. Ein Anwalt würde einem mit Namen anschreiben.

2. Außerdem fehlt jede Angabe zur Person die das Geld fordert

3. Es wird immer nur von einer Bestellung geredet nie von Rechnung, Lieferung oder so

Gruß Klaus

Olaf19 user_255455 „Hallo Ulli, das ist eine Spam. Habe die auch erhalten. 1. ...“
Optionen

Schließe mich den 3 Punkten von Klaus an. Und viertens:

Wenn eine Abbuchung fehlschlägt, würde sich die abbuchende Firma doch erst einmal mit dem Kunden direkt in Verbindung setzen - was wäre denn das für eine Art, dem gleich einen Rechtsanwalt samt Inkassobüro auf den Hals zu hetzen.

Aus dem Geschreibsel geht ja noch nicht einmal hervor, dass der Kunde Schuld hat an der geplatzen Abbuchung. Da steht ja nur ganz lapidar, dass die Abbuchung "storniert" wurde - was immer das heißen soll. Stornieren kann man einen Auftrag, aber keine Abbuchung.

Also alles dummes Zeug.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)