Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Netter Versuch :D

gelöscht_300542 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_300542 „Netter Versuch :D“
Optionen

Normalerweise ist das Deutsch bei dein Abzockern nicht so gut...

shrek3 gelöscht_300542 „Netter Versuch :D“
Optionen

Wie sich doch die Worte gleichen:

http://www.flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?t=121718

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
mute007 shrek3 „Wie sich doch die Worte ...“
Optionen

Habe Heute diese E-Mail bekommen!

hasso3 gelöscht_300542 „Netter Versuch :D“
Optionen

Hehehehe,

E-Mail von Marcel Shark aber Unterschrift durch  die Frau Kraus? vielleicht hatte sie keine eigene E-Mail Konto?

Gruß

shrek3 gelöscht_300542 „Netter Versuch :D“
Optionen

Die ZIP-Datei ist das eigentliche Ziel - angeblich steckt dahinter eine neue Variante des Verschlüsselungstrojaners:

http://www.nickles.de/thread_cache/538973090.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_300542 shrek3 „Die ZIP-Datei ist das eigentliche Ziel - angeblich steckt ...“
Optionen

Achso, dazu gibts schon 'nen Thread, sorry.

Ich überlege gerade, ob ich die zweite HD abklemmen und den Anhang mal öffnen sollte, um zu sehen, wie was passiert. Speicherungswürdige Daten habe ich nie auf C und ein Backup auf einer externen HD.

Könnte also in ca. 15 Min mein System wieder herstellen, sofern nix ungemachähnliches passiert...

Was meint ihr?

shrek3 Nachtrag zu: „Die ZIP-Datei ist das eigentliche Ziel - angeblich steckt ...“
Optionen

Nunja, wenn du dir sicher bist, dass dein Image auch funktioniert...

Virustotal wäre aber auch noch eine Möglichkeit.
Wunder dich aber nicht, wenn kaum einer der Virenschutzprogramme den Schädling erkennt.

https://www.virustotal.com/

Gruß
Shrek3

gelöscht_300542 shrek3 „Nunja, wenn du dir sicher bist, dass dein Image auch ...“
Optionen

Hab' das Ding jetzt also mal versucht auszuführen, also den Anhang.

Das Ding war zwei mal gepackt. Nach Doppelklick tat sich nichts sichtbares. Habe dann mal den PC neu gestartet - nix. 

Währenddessen bekam ich nochmal eine ähnliche Mail mit äusserlich exakt gleichem Anhang. Die habe ich dann ebenfalls entpackt und doppelt angeklickt, wobei sich dann auch mal mein Virenscanner zu einer Meldung bequemt hat. Anschliessend habe ich mein Backup neu aufgespielt. 

Neue ähnliche Mail:

Einmal entpackt:

Zweimal entpackt:

Virenscanner-Meldung:

gelöscht_268748 shrek3 „Nunja, wenn du dir sicher bist, dass dein Image auch ...“
Optionen

Hardware Versandt, gibt momentan eine Meldung raus, gestern gehabt, daß gefälschte Forderungen in ihrem Namen im Umlauf sind. Da brauchen mal wieder Leute Kohle

gelöscht_268748 shrek3 „Nunja, wenn du dir sicher bist, dass dein Image auch ...“
Optionen

Heute erhalten
IRON67 gelöscht_268748 „Heute erhalten“
Optionen

Traurig. Die Warnung trifft leider nicht den Kern und der User kann trotzdem ein Problem haben, weil er mal eben den Anhang öffnete. Schließlich gehts nicht um die 0900-Nummer, sondern um Malware.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]