Hallo Forum,
Ob das Rufmord ist?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Unter Win7 und FF:
Gruß
Hallo Andy11,
Unter Win7 und FF:
Hast Du Recht.
MfG
Hasso
Ob das Rufmord ist?
Nicht ganz. Per IFRAME wurde vermutlich von einem russischen oder brasilianischen Server versucht, Malware zu verteilen.
Wer NoScript weise nutzt, hat keine Probleme mit der Seite.
Siehe auch (falls möglich - harhar)
http://www.pcwelt.de/forum/online-meinung-internetauftritt-pc-welt/480670-malware-pcw.html
@Iron67,
Danke für die Info.
FF hat geweigert die Seite zu laden, damit war für mich erledigt. Keine weitere Versuche unternommen.
MfG
Hasso
Kleines Update: Die Seite ist mittlerweile wohl wieder das IFRAME-und Malware-Problem los.
http://urlquery.net/search.php?q=pcwelt&type=string&start=2013-01-12&end=2013-01-27&max=50
Hallo Iron67,
Hallo Forum.
Kleines Update: Die Seite ist mittlerweile wohl wieder das IFRAME-und Malware-Problem los.
Ja, habe ich heute auch festgestellt.
Danke und MfG
Hasso
"Die Schwachstelle, durch die der Angriffscode auf den Server geschleust wurde, hatten die Betreiber am Montagnachmittag noch nicht identifiziert."
http://heise.de/-1792716
Nicht gerade beruhigend!
Hallo Forum,
@mi-we,
@Iron67
Nicht gerade beruhigend!
Genau so war auch meine Gedanke.
Wenn sowas ausgerechnet mit der PCW Server passiert?
Gruß
Hasso
Wenn sowas ausgerechnet mit der PCW Server passiert?Was heißt "ausgerechnet"? Webseiten mit vielen Besuchern sind doch erklärtes Hauptziel der Kriminellen. Schließlich wollen sie in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringem Aufwand ihre Malware unters Volk bringen.
Es gibt keine sicheren Webseiten. Und wer irgend einer "renommierten" Seite einen Vertrauensvorschuss gewährt und zuviel JavaScript, zuviele eingebettete Objekte (Java, Flash, Werbung) erlaubt, der ist, falls sein System aufgrund veralteter und anfälliger Plugins angreifbar ist, ist der Dumme.
Hallo iron67,
Kann sein das Editor spinnt?
Was heißt "ausgerechnet"? Webseiten mit vielen Besuchern sind doch erklärtes Hauptziel der Kriminellen. Schließlich wollen sie in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringem Aufwand ihre Malware unters Volk bringen.Ich gehe davon aus das Deine Antwort an mich gerichtet war?
"Ausgerechnet" habe ich geschrieben, weil PCW schreibt bzw. bietet profi Lösungen in PC-Software Bereich.
Gruß
Hasso
Kann sein das Editor spinnt?Ja, leider. Es gibt zur Zeit das Problem, dass Antworten falsch in den Diskussionsbaum eingehängt werden. Das scheint aber nur in der Baumansicht aufzutreten. Wenn du also vorher auf die Flachansicht umschaltest, sollten deine Antworten beim richtigen Empfänger landen.
Hallo mi-we,
Wenn du also vorher auf die Flachansicht umschaltest, sollten deine Antworten beim richtigen Empfänger landen.
Danke für den Hinweis.
Bei meine Antworten habe ich Glück gehabt. :-) ohne es zu wissen hatte ich vorher "Flachansicht " gewählt.
Gruß
Na das gilt doch für hunderte bzw. weltweit tausende Webseiten. Auch Hersteller von Virenscannern wie Kaspersky haben schon stundenlang über ihre Webseite Malware verteilt. DA könnte man von "ausgerechnet" sprechen.
Nicht gerade beruhigend!
Nö. Es laufen dort (PCW) seit Samstag auch etliche, teils hitzige Diskussionen. Insbesondere seit deren Stellungnahme.