Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen

InvisibleBot / 67 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Ströbele (zu dem ich mir jetzt mal jeden Kommentar spare) reißt sich auf einmal halb Europa darum, Snowden befragen zu dürfen. Aber natürlich in Russland, denn keiner will das heiße Eisen in die Hand nehmen - sprich einreisen lassen. Und wenn man hört dass amerikanische Behörden hier Leute von der Straße weg entführen, ist das wahrscheinlich auch besser so.

Die USA versuchen inzwischen, politischen Druck auf Russland auszuüben, damit keiner mit Snowden sprechen kann. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich über dieses Schmierentheater totlachen.

Die USA kommen mir vor wie ein auf frischer Tat ertappter Dieb, der sich über die Polizei aufregt statt mal darüber nachzudenken was wann schief gelaufen ist. Das Märchen vom Terrorschutz glaubt sowieso keiner mehr.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, Snowden Asyl zu geben - und sei es nur um den Amis zu zeigen was man von der ganzen Sache hält.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

Hallo,

Das Märchen vom Terrorschutz glaubt sowieso keiner mehr.

jedenfalls die klar nachdenken können nicht. Doch zu Snowden haben wir soviel Thread hier schonÜberrascht. Das die Merkel da dem Snowden kein Asyl geben wird ist doch klar wie Kloßbrühe. Da geht doch nix über die "Freundschaft" zur USA, kein noch so kleines Haar paßt dazwischenStirnrunzelnd. Und was die Machenschaften der Geheimdienste machen ist doch in vielen Filmen aus Hollywood zu sehen. Da werden sogar eigene Agenturen komplett ausgelöscht. Ein Snowden wäre in ganz Europa nie sicherer als in Rußland vor den "Bereinigern" der Geheimdienste. Ich bewundere immer noch seinen Mut zu seiner "Offenbarung" dieses Geheimdienstes. Er wußte doch genau was ihn erwartet und dann dies Risiko so jung eingehen? Wer keine Bewahrer der Sitten und Bräuche der US  "Normalität" ist, steht eben auf der Abschußliste. Ich denke sein Sonnenuntergang steht ihm stetig vor Augen, nur der derzeitige Focus hindert wohl die heimliche Hinrichtung noch ein wenig.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, Snowden Asyl zu geben - und sei es nur um den Amis zu zeigen was man von der ganzen Sache hält.

Also da hatte sich Merkel vergaloppiert und das bedauert sie schon tief. So wollte sie sich nicht mit "bestem Freund" streitenWeinend.
"Glück auf der Steiger kommt" steht wieder mal als Priorität und nix mit Auseinandersetzung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Xdata InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

Ströbele hat wohl erfahren, DE habe an bestimmten Stellen sogar "zusammengearbeitet"..
Daher erkläre sich eine gewisse Zurückhaltung der Regierenden von DE.

Hyperboreal InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

Hallo,

oh, ich habe gelesen: "Snowden wird wohl bald zu Besuch kommen..."

Der Spiegel gibt mir Recht: Asyl für Snowden

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/edward-snowden-politiker-und-prominente-wollen-asyl-fuer-whistleblower-a-931468.html

Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen.

Wie könnte man schöner zum Ausdruck bringen: "Fuck you, Mr. President"

Gruss

Hyperboreal

Olaf19 Hyperboreal „Hallo, oh, ich habe gelesen: Snowden wird wohl bald zu ...“
Optionen
Wie könnte man schöner zum Ausdruck bringen: "Fuck you, Mr. President"

FULL ACK. Und es macht mich traurig, dass ausgerechnet Obama der President ist, zu dem man das sagen muss. So hoffnungsvoll gestartet vor 5 Jahren, und was ist heute? Immer noch Folter in Guantanamo und anderswo, immer noch Säbelrasseln, immer noch Weltpolizei.

Zitat aus dem Spiegel: "Heiner Geißler will Edward Snowden "unbedingt" in Deutschland aufnehmen, Udo Lindenberg macht schon mal ein Zimmer im Hotel Atlantic klar: Im SPIEGEL fordern Politiker und Prominente Asyl für den Whistleblower. Doch die Bundesregierung scheut politischen Ärger."

=> Wann kriegen wir endlich mal ne Regierung mit Arsch in der Hose? Ja, man wird wohl noch träumen dürfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen
Nach Ströbele (zu dem ich mir jetzt mal jeden Kommentar spare)

Schade. Ich fand den immer schon gut. Die Aktion in Russland war ein richtiges Husarenstück von ihm.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
InvisibleBot Olaf19 „Schade. Ich fand den immer schon gut. Die Aktion in ...“
Optionen
- Beat the machine that works in your head! -
Olaf19 InvisibleBot „Ich nicht. ...“
Optionen

Weil Ströbele Mitglied in einem Grünen-Landesverband war, in dem auch ein Päderast vertreten war? Ach du meine Güte.

Was soll eigentlich dieses ständige Wiederaufwärmen von Uralt-Kamellen? Warum diskutieren wir nicht mit der gleichen Hitzigkeit über Merkels DDR-Vergangenheit und echauffieren uns darüber, dass eine Wendehälsin wie sie heute Bundeskanzlerin sein darf? Mit Verlaub, aber das ist doch Schwachsinn.

Und was eine Rechts-Gazette wie die Welt über die RAF schreibt, ist mir herzerfrischend gleichgültig.

Um einmal wieder zum Thema zu kommen - Ja, Snowden wäre eine große Bereicherung für Deutschland. Darüber hinaus hätte er für sein unerschrockenes Engagement für mehr Transparenz und gegen Spionage politisches Asyl verdient.

CU
Olaf

Alter68er Olaf19 „Weil Ströbele Mitglied in einem Grünen-Landesverband war, ...“
Optionen
Ja, Snowden wäre eine große Bereicherung für Deutschland.

Dieses unsägliche "Abgewäge" der Bundesregierung was denn nun schlimmer sei, Snowdens

"Staatsverrat" oder Deutschlands Verpflichtungen der USA gegenüber ist doch nur noch peinlich!

Snowden hat seine Zukunft in die Hand von souveränen Staaten legen wollen, Fakt ist, er sitzt in Russland.

Deutschland beweg dich!!

Olaf19 Alter68er „Dieses unsägliche Abgewäge der Bundesregierung was denn ...“
Optionen

100% Zustimmung:

was denn nun schlimmer sei, Snowdens "Staatsverrat" oder Deutschlands Verpflichtungen der USA gegenüber ist doch nur noch peinlich!

Eben. Ich lehne mich einmal so weit aus dem Fenster zu behaupten, Snowden hat den USA etwas Gutes getan. Er hat gezeigt, dass dieses Land durchaus auch ein sympathisches Gesicht hat. Wenn Obama sein Gefasel von "Hope" und "Change" je ernst gemeint hätte, wäre jetzt eine tolle Idee, das auch einmal zu zeigen.

Was den deutschen Kadavergehorsam gegenüber den Vereinigten Staaten gegenüber angeht, wäre nun die großartige Gelegenheit gekommen, auszusteigen: wenn die uns bespitzeln, fühlen wir uns auch nicht mehr zu was auch immer verpflichtet.

CU
Olaf

Kabelschrat Olaf19 „Weil Ströbele Mitglied in einem Grünen-Landesverband war, ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Merkel passt mir nicht! Aber Personen wie Ströbele und Özdemir gefallen mir noch weniger.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruecktritt-oezdemirs-miles-and-moritz-affaere-a-206838.html

Anwälte mit Ströbeles Vergangenheit und Özdemirs gehören weder in  Volksvertretung noch in Parteiämter!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, Merkel passt mir nicht! Aber Personen wie ...“
Optionen
Anwälte mit Ströbeles Vergangenheit und Özdemirs gehören weder in  Volksvertretung noch in Parteiämter!

Merkels FDJ-Vergangenheit stört dich nur halb so sehr? Warum eigentlich?

Übrigens hat die CDU die gleichnamige SED-Blockpartei einfach mal so geschluckt, und kein Mensch hat dagegen aufbegehrt. Dagegen braucht die SPD nur einmal halblaut über eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit der Linken nachzudenken, schon rollt die Rote-Socken-Kampagne, und die halbe Republik schreit Zeter und Mordio.

Dein Link ist von 2002...

CU
Olaf

Kabelschrat Olaf19 „Merkels FDJ-Vergangenheit stört dich nur halb so sehr? ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Merkels FDJ-Vergangenheit stört dich nur halb so sehr? Warum eigentlich?

Merkel hat sich innerhalb der teilweise verbrecherischen Gesetze der DDR bewegt! Ströbele hingegen hat gegen, für mich nachvollziehbare, demokratisch Gesetze verstoßen und ausgerechnet in seinem Beruf als Anwalt.

Ströbele war von 1970- 1975 SPD Mitglied. Nach einem Brief, in dem er Terroristen "liebe Genossen" nannte hat ihn die SPD entsorgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele

Bei Ströbele jagt eine " gute Idee" die andere.

Dein Link ist von 2002...

Ist mir egal!

Zusammenarbeit mit der Linken nachzudenken, schon rollt die Rote-Socken-Kampagne

Da rollen sich nicht nur meine Strümpfe, sondern auch die Fußnägel auf! Linke und Grüne hatten und haben zu oft seltsame Geistesblitze, zB. grüner Sex mit Kinder.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, Merkel hat sich innerhalb der teilweise ...“
Optionen
Ströbele hingegen hat gegen, für mich nachvollziehbare, demokratisch Gesetze verstoßen

Über die Nachvollziehbarkeit kann man geteilter Meinung sein. Diese "Kontaktsperre" für Gefangene in Untersuchungs(!)haft war damals AFAIR heftig umstritten. Auch die Justiz scheint Ströbeles Verhalten nicht unbedingt als Kapitalverbrechen einzustufen, denn 10 Monate auf Bewährung sind ja nun auch nicht die Welt.

zB. grüner Sex mit Kinder.

Wie oft wollen wir diese olle Kamelle eigentlich noch wiederkäuen? Irgendjemand kramt urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund diese Asbach-Uralt-Geschichte aus und die halbe Republik plappert sie nach. Haben wir sonst keine Probleme?

Warum hat sich eigentlich damals - als das Thema aktuell war, also Mitte der 80er(!) - keiner auch nur halb so doll aufgeregt wie jetzt quasi posthum? Alles Blitzmerker mit Zeitzündung...?

Ich hätte da auch noch eine ganz tolle Neuigkeit. Guck mal, was sich Helmut Kohl 1985 für eine Peinlichkeit in Bitburg geleistet hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitburg-Kontroverse

Wollen wir da jetzt auch noch ein paar Monate drüber rumdiskutieren, um zu dem Schluss zu kommen, dass die CDU deswegen jetzt ganz plötzlich unwählbar ist?

CU
Olaf

Kabelschrat Olaf19 „Über die Nachvollziehbarkeit kann man geteilter Meinung ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Irgendjemand kramt urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund diese Asbach-Uralt-Geschichte aus 

bei deinem Link ist das MHD schon lange abgelaufen!

Gehen die Argumente aus?

Bei einem SS Friedhof könnte ich die Aufregung verstehen! Soldatenfriedhöfe auf denen gefallene  Mitglieder, der Allierten Luftwaffe, bestattet wurden sind auch " ein heißes Pflaster"!. Einige von denen haben, den Deutschen, die Feldarbeit, mit der Bordkanone erleichtert. Manchmal gab es zwischen Pilot, Bordkanone und den Arbeitern leichte Missverständnisse. Einige Feldarbeiter wurden aus "versehen" erschossen! Mindestens ein Pilot, der notlanden musste, wurde von der Dorfbevölkerung, aus Dankbarkeit, Totgeschlagen.

Kurz vor Kriegsende wurden mehr Bomben, in die inzwischen mit Flüchtlingen überfüllten, Städte geworfen, als im Rest des Krieges. Nartürlich alles im grünen Bereich???

In der Zeit haben einige Soldaten aus eigenem Antrieb Verbrechen begangen, andere haben verbrecherische Befehle bekommen und ausgeführt, der Rest hat sich an die Regeln gehalten.

Ich werde die Vergangenheit wieder begraben!

Diese "Kontaktsperre" für Gefangene in Untersuchungs(!)haft war damals AFAIR heftig umstritten

Sogar die liberalen Norweger haben Breivik, einige Wochen, eine Kontaktsperre verordnet.

Ströbeles Verhalten nicht unbedingt als Kapitalverbrechen einzustufen, denn 10 Monate auf Bewährung sind ja nun auch nicht die Welt.

ist Dir der Fall Gustl Mollath nicht bekannt? Es gibt "hochbegabte" Richter! Am begabtesten waren die, die ein Wiederaufnahmeverfahren ablehnten.

Bei mir hätte Ströbele, die Zeit, zwischen 10 Sonntagen im Bau verbracht! Aber Totensonntage und ein lebenslanges Berufsverbot bekommen.

Gruß

Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, Irgendjemand kramt urplötzlich und ohne ...“
Optionen

bei deinem Link ist das MHD schon lange abgelaufen!

Ach nein... du merkst aber auch alles. Ja stell dir vor, das MHD ist abgelaufen. Halleluja!

Aber wenn es um Verfehlungen der Grünen geht, dann sind 10, 20, 30 Jahre alte Schoten immer noch brandaktuell?!

Findest du nicht, dass hier ziemlich mit zweierlei Maß gemessen wird?

Alter68er Olaf19 „Ach nein... du merkst aber auch alles. Ja stell dir vor, ...“
Optionen

Das wäre mal ein GAG!

Kabelschrat Olaf19 „Ach nein... du merkst aber auch alles. Ja stell dir vor, ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Dein Link ist von 2002... CU Olaf
Findest du nicht, dass hier ziemlich mit zweierlei Maß gemessen wird?

Volltreffer und versenkt! Dein Link hat fast 3 Jahrzehnte auf dem Buckel!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120149257/Gruene-sprachen-bis-1989-mit-Paedophilen-Vertretern.html

Ich kann verstehen das ein Grüner anderst denkt als ich, aber da war eine ganze Fußballmanschaft auf dem Holzweg. Eine vernünftige Parteiführung hätte dieser Diskussion schnell ein Ende gesetzt.

Ein P. Kinderbetreuer wurde verurteilt, ein Berufsverbot konnte nicht verhängt werden; weil er ein Ersttäter war. Nach Verbüßung der Strafe hat wieder in der Kinderbetreuung gefummelt.   TV macht schlau!

Unsere Gesetze taugen nichts! Politiker die den Pädophielen das Fummeln und F..... erleichtern  wollen, sollten aus jeder Partei ausgeschlossen werden.

Die Grünen erklären uns immer wie wir uns Verhalten sollen. Künast und Roth sind die Paradebeispiele in Sachen Umweltschutz! Haare gefärbt oder gegeelt, Lippenstift, Schmuck, diverse deko Lappen um den Hals und ... Nicht nur bei Produktion und Transport wird die Umwelt belastet, sondern auch beim Duschen. Kläranlagen filtern nicht jeden Dreck raus!

Bei dem was die Grünen sagten und deren Optik, hatte ich lange den Verdacht, dass denen einige schwerwiegende Denkfehler unterlaufen.

Gruß

torsten40 Kabelschrat „Hallo Olaf, Volltreffer und versenkt! Dein Link hat fast 3 ...“
Optionen
Ein P. Kinderbetreuer wurde verurteilt, ein Berufsverbot konnte nicht verhängt werden; weil er ein Ersttäter war. Nach Verbüßung der Strafe hat wieder in der Kinderbetreuung gefummelt.

http://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/76096/padophiler-papenburger-therapeut-will-weiter-arbeiten

http://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/67658/padophiler-kindertherapeut-aus-papenburg-besitzt-noch-zulassung

https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/60063/verurteilter-kindertherapeut-im-emsland-eine-offentliche-hetzjagd-und-ihre-folgen

Vor ca 10 Jahren wurde der schonmal deswegen verurteilt! Den wollten se gleich von der Praxis aus an der nächsten Eiche aufknüpfen.

Freigeist
Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, Volltreffer und versenkt! Dein Link hat fast 3 ...“
Optionen
  Volltreffer und versenkt! Dein Link hat fast 3 Jahrzehnte auf dem Buckel!

Richtig, und die Diskussion um die Gruppe "SchwuP" ebenso. Das wurde damals alles ausdiskutiert - genau wie Bitburg. Der Unterschied ist nur - von Bitburg spricht heute kein Mensch mehr, von einer grünen Splittergruppe aus den mittleren 80ern hingegen neuerdings wieder alle Welt. Das ist allerdings zweierlei Maß!

Wenn wir die Verfehlungen einzelner grüner Randfiguren jetzt urplötzlich neu aufkochen, ist das genau so sinnlos, als würden wir heute aus heiterem Himmel wieder über irgendwelche Peinlichkeiten von Helmut Kohl diskutieren. Das wollte ich die ganze Zeit damit sagen.

Nebenbei, die Wikipedia gab es vor 3 Jahrzehnten gar nicht...

Bei dem was die Grünen sagten und deren Optik, hatte ich lange den Verdacht, dass denen einige schwerwiegende Denkfehler unterlaufen.

Solche Sprüche, und dann noch eine hochtrabende Signatur wie "Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain"

Du hast die triefende Ironie meines Bitburg-Wikipedia-Links ja nicht einmal verstanden, nachdem ich sie extra für dich noch einmal erklärt habe. Wahrscheinlich hast du es immer noch nicht kapiert.

Und so einer faselt über Denkfehler und schwachen Intellekt bei anderen? Vielleicht erst einmal an die eigene Nase packen, bevor man an anderen herummäkelt.

CU
Olaf

Ma_neva Olaf19 „Richtig, und die Diskussion um die Gruppe SchwuP ebenso. ...“
Optionen

Hi Olaf,

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain"

tja da kann man erstaunt und erfreut sein über diese noch heute treffende Feststellung. Aber er hat ja auch eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit geschrieben (hatte ich x mal gelesen).
Man wird ganz sicher noch weitere "Aussagen" kluger und schon verschiedener Köpfe finden (leider nicht bei Goethe, der übte keine Kritik an der Obrigkeit im Gegensatz zu Beethoven).

Gruß
Manfred

Kabelschrat Olaf19 „Richtig, und die Diskussion um die Gruppe SchwuP ebenso. ...“
Optionen

Hallo Olaf,

die triefende Ironie

habe ich noch nicht verstanden! Liefer doch mal genauere Infos, über Bitburg. Hat Kohl die Waffen SS oder das 3. Reich gelobt? Anzahl, Ränge und Alter der Problemleichen? Was hat Ronald Reagan gesagt?

Ich ändere garantiert meine Meinung, wenn Du Fakten lieferst, die Menschen mit einem 

schwachen Intellekt

wie ich ihn habe verstehen.

Gruß

Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, habe ich noch nicht verstanden! Liefer doch mal ...“
Optionen

Hallo nochmal,

Es ging mir nicht darum, eine Diskussion über Bitburg 1985 anzuzetteln - ganz im Gegenteil! Es ging mir ausschließlich darum, aufzuzeigen, dass es nicht sinnvoll ist, eine Geschichte, die vor 28 Jahren erschöpfend ausdiskutiert worden ist, aus heiterem Himmel noch einmal aufzuwärmen. Genau das hast du in einem deiner ersten Beiträge aber getan, indem du auf den ebenfalls 25-30 Jahre zurückliegenden Zwischenfall mit damaligen(!) Päderastengruppe bei den Grünen verwiesen hast.

Warum soll ich Fakten liefern? Die Bitburg-Affäre hat einen eigenen Wikipedia-Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe - https://de.wikipedia.org/wiki/Bitburg-Kontroverse - dort wird das Für und Wider ausführlich abgehandelt. Nur, wen interessiert das heute noch? Und warum interessiert man sich auf der anderen Seite für irgendwelchen alten Kram bei den Grünen, und alle plappern es nach?

CU
Olaf

Kabelschrat Olaf19 „Hallo nochmal, Es ging mir nicht darum, eine Diskussion ...“
Optionen

Hallo Olaf,

http://helmut-kohl.kas.de/index.php?menu_sel=13&menu_sel2=&menu_sel3=&menu_sel4=&msg=1582

Im Absatz Widerstand in den USA, kann man die Meinung von Ronald Regan, zu der Nazischeiße lesen. Teflon Merkel hätte keinen Fuß auf diesen Friedhof gesetzt!

Die Managern der Nazis sind fast alle tot oder haben den Sargdeckel in der Hand.

warum interessiert man sich auf der anderen Seite für irgendwelchen alten Kram bei den Grünen

Die Fans der P. Activisten sind noch im besten Lebensalter! Was denken die Heute  wirklich? Ströbele erlebte ich im TV des öfteren und habe mich über seine Ansichten gewundert.

http://www.stroebele-online.de/themen/rechtspolitik/5115.html

Was ist im vorletzten Absatz gemeint?

Ironie P Activisten/ Nazischweine? Ich glaube das die Nazischweine überführte P. Activisten ermordet hätten.

Bei Nickles wird sehr sehr oft die DDR oder das 3. Reich "ausgegraben" wenn die Argumente ausgehen, dass ist immer wieder interessant.

Allgemeine Info!

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/israel-haifas-buergermeister-besucht-dachau-1.1527908

Gruß

Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, http://helmut-kohl.kas.de/index.php?menu_sel 13 ...“
Optionen
Bei Nickles wird sehr sehr oft die DDR oder das 3. Reich "ausgegraben" wenn die Argumente ausgehen, dass ist immer wieder interessant.

...oder die annodazumalige grüne Splittergruppe SchwuP, wenn gar nicht erst Argumente da waren. Das ist immer wieder interessant.

Die Ironie hast du auch jetzt noch nicht verstanden, nehme ich an...

Kopfschüttelnd
Olaf

torsten40 Olaf19 „Über die Nachvollziehbarkeit kann man geteilter Meinung ...“
Optionen

1980 konnte ich mich noch nicht drüber drüber aufregen :)

Haben wir sonst keine Probleme?

Bei der Kirche und einigen Jugend/Kinderheimen war es auch kein Problem, Verfahren nach über 25 Jahren? zu eröffnen. Da werden heute auf Antrag Zahlungen zur Wiedergutmachung geleistet. Ebenso sollte man den Grünen die Imunität nehmen, und dies Aufklären. Nur in diesem Land werden Kinderschänder, die sich sogar selbst Anzeigen, wieder freigelassen. Nein, sowas darf es nicht geben. Und nein, dass darf auch nicht Verjähren. Allein schon die legalisierung zu fordern, und dadrüber eine Abhandlung zu schreiben, egal wieviel Jahre das auch immer her ist, sollte überprüft werden. Ich persönlich würde einen Beck oder einen Ströbele nicht in die Nähe meiner Tochter lassen.

Natürlich ist die CDU/CSU unwählbar, ebenso wie alle anderen Parteien, die die letzten 15 Jahre regiert haben. Was wir brauchen, ist ein/e unabhängige/r parteilose/r BundeskanzlerIn und BundespräsidentIn.

In meiner Jugend hörte ich immer wieder, wie wohlhabend Deutschland ist, und wie wir in aller Welt beneidet wurden, durch unsere Technologie, Fortschritt, und Forschung. Wir wurden auch schon "Das Land der Dichter und Denker" genannt. Da frage ich mich, wo ist das heute. Das wurde sowohl durch CDU/CSU FDP und danach SPD Grüne und dann wieder CDU/CSU FDP kaputt gemacht. Wenn Deutschland so weiter macht, werden wir auch ein dritte Welt Land. Das Einzge, was uns da noch unterscheidet, ist eine gesetzliche Krankenversicherung.

diese Asbach-Uralt-Geschichte

Der zweite Weltkrieg ist auch eine Asbach Uralt Geschichte :)

Ansonsten können wir uns ja beruhigt dem Winterfest, und dem Sonne Mond und Sterne Singen zuwenden :)

Gruß

Freigeist
gelöscht_189916 torsten40 „1980 konnte ich mich noch nicht drüber drüber aufregen : ...“
Optionen

Ist das jetzt ein "grünes" Problem per se?
Ging es bei dieser Kampagne nicht in erster Linie darum, durch das Werfen von Dreck zu diffamieren?
Gab es nicht kürzlich einen CDU-Politiker, welcher wegen des Besitzes von Kinderpornographie zurückgetreten ist?

Eine interessante Abhandlung zu diesem Thema ist diese hier:

http://www.wiesaussieht.de/2013/09/17/den-bann-zu-brechen-durch-helles-bewusstsein/

Mir geht es nicht darum, diesen Zimt schön zu reden oder gar zu rechtfertigen, sondern um die Opportunität der konservativen Wertebewahrer, die es bereits damals nicht für nötig hielten, dagegen vorzugehen und jetzt schön mit den Glocken geläutet haben!

Im normalen Leben wird es nie möglich sein, solche Taten zu verhindern, weder dem Träger des Lolita-Komplexes noch einem an Sex mit Kindern Interessierten oder anderweitig sexuell Gewalttätigen steht sein Problem auf der Stirn geschrieben. Im Gegensatz zum Eindruck, der sich durch solche Beiträge in den Medien aufdrängt, passieren die meisten dieser Vorfälle trotzdem im häuslichen Umfeld oder in der organisierten Prostitution.

Was das Gewaltbild allgemein betrifft, dann dürfte es neben dem schwarzen Block auch bald keine Fussballvereine mehr geben, wenn diese nach dem Spiel ebenfalls bewusst die Konfrontation mit den Ordnungshütern suchen.

Umgekehrt rechtfertigt das Tragen einer Uniform ebenfalls nicht, übertrieben auf tatsächlich friedliche Demonstranten einzuprügeln oder diese unzulässig einzukesseln und anderen Repressionen zu unterziehen wie z.B. auf der Blockupy-Demonstration diesen Jahres in Frankfurt.

Oder siehe auch den nahezu durchgehend friedlichen Protest um S21, der ebenfalls von "offizieller" Seite mit allen Mitteln diffamiert wurde und als das nichts nutzte, mit Agent Provocateurs versucht wurde zu kippen.
Bei den zwei größten Vorfällen, als einmal einer dieser "Steinewerfer" am Nordflügel von den Demonstrierenden zurückgehalten wurde und dieser dann eine Pistole im Halfter unter der Jacke trug. Nach der Übergabe an die Polizei vor Ort wurde er nie wieder gesehen, geschweige denn das ein Verfahren oder was auch immer danach stattgefunden hätte...
Derjenige, welcher am Schwarzen Donnerstag in der ohnhin aufgeheizten Stimmung die Jugendlichen anschickte, einen Polizei-LKW  zu besetzen, wurde nie ermittelt...

http://www.radio-utopie.de/2010/10/12/30-september-polizei-prugeleinheit-attackierte-zuvor-in-zivil-schuler/

Der Fall Lothar König, welcher mehr oder weniger ergebnislos vertagt wurde, weil er schlicht konstruiert wirkt und der Grundgedanke wohl doch in erster Linie die Kriminalisierung Königs gewesen sein könnte, es gab sicher genügend andere missliebige Demonstranten (interessant das Polizeivideo im ersten Link):

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-pfarrer-lothar-koenig-ermittlungen-gegen-polizisten-eingestellt-a-929997.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neue-videos-entlasten-jugendpfarrer-lothar-koenig-a-908873.html

Erst war die Ansage per Megafon, dann auf einmal doch kein Megafon, wie glaubwürdig sind solche Aussagen?

Nach diesem kurzen Schwenk zurück zum eigentlichen Thema;-)

Natürlich hat Ströbele hier eine Nummer gesetzt und im Wissen darum wird jetzt der Botschafter gehenkt, während die Botschaft möglichst im Raume verpuffen soll, weil sonst außer den amerikanischen Geheimdiensten auch andere und darunter höchstwahrscheinlich ebenso die deutschen in die Bredouille geraten könnten. Mit ebenso an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß das auch Fr. Merkel und stellt sich mit den anderen Vertretern wie in erster Linie Hr. Friedrich erst einmal dumm.
Ich nehme an, dass es ebensowenig zu einer Reise Snowdens in die BRD kommen wird wie zu einer Gewährung von Asyl für ihn, so naiv wird er hoffentlich nicht sein. Diesen thematischen Vorhang müssen wir jetzt halt ertragen, bis hoffentlich bald die GroKo steht und weiter fleißig die Beschlüsse aus der jetzigen regierungslosen Zeit umgesetzt werden inklusive der Konsequenzlosigkeit aus der Überwachung wie z.B. so etwas hier:

http://altonabloggt.wordpress.com/2013/10/26/verscharfungen-der-hartz-iv-gesetze-geplant/

Es gibt kein Schwarz und Weiß und nichts ist, wie es scheint...

Ma_neva gelöscht_189916 „Ist das jetzt ein grünes Problem per se? Ging es bei dieser ...“
Optionen

Hallo,

sagt doch ganz schlicht einfach ohne Umschweife die WahrheitÜberrascht. Einfach das es über "getarnte Uniformträger" zu diesen Ausschreitungen kommt. Damit meine ich Linke und Rechte und nicht die bekloppten Randalierer des Fußball.
Snowden ist doch ansonsten ein echt kluger Kopf. Das er nicht sieht was ihm in DE erwartet kann ich nicht glauben. Hier könnte er doch nur in einem Bunker leben, keinen Fuß auf die Straße setzen ohne nicht in den Lauf eines Scharfschützen (aus weiter Ferne) zu sehenUnentschlossen.

Aber schwarze Schafe gibt es reichlichZwinkernd. (Das Du damit nicht gemeint bist ist Dir hoffentlich klar).

Gruß
Manfred

Kabelschrat Ma_neva „Hallo, sagt doch ganz schlicht einfach ohne Umschweife die ...“
Optionen

Hallo Manfred,

mit dem wollen einige, ehemalige Arbeitskollegen garantiert noch einige Hühnchen rupfen!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nsa-affaere-snowden-sammelte-passwoerter-bei-kollegen-ein-/9047680.html

Gruß

Ma_neva Kabelschrat „Hallo Manfred, mit dem wollen einige, ehemalige ...“
Optionen

Hallo,

das mindert doch keinesfalls diese echt verbrecherische Tätigkeit des NSA und anderer Geheimdienste. Jeder Bürger wird doch derzeit echtes "Freiwild", kaum noch nachvollziehbar wie sich das Regierungen bieten lassen.

Gruß
Manfred

gelöscht_137978 Kabelschrat „Hallo Manfred, mit dem wollen einige, ehemalige ...“
Optionen

moin

wobei ich da echt lachen muss.

Wenn die Deppen bei der NSA angerufen werden (von Snowden) und dann ihre Zugangsdaten mitteilen, dann sind das Idioten und haben an ihrem Arbeitsplatz nichts verloren. Die sind dann als Straßenfeger noch zu gebrauchen, mehr nicht.

Wie Dumm muss man sein, bei der NSA arbeiten zu wollen und auf einen puren Anruf hin (ich unterstelle, das dort normal auch Sicherheitsschulungen stattfanden und solche weitergabe untersagt war) sensible Daten bzw. durch weitergabe der Passwörter Zugang zu solchen zu gewähren.

Ich könnt mich kringeln vor lachen.

Das dürften dann die gleichen Idioten sein, die ihre Daten auf USB Sticks umhertragen und an den Schlüsselbund klipsen.

Auf der anderen Seite könnte man Angst bekommen. Wenn solche Pfeifen bei der NSA arbeiten, dann will ich nicht wissen, wie sonst dort mit Daten umgegangen wird.

torsten40 Ma_neva „Hallo, sagt doch ganz schlicht einfach ohne Umschweife die ...“
Optionen
Einfach das es über "getarnte Uniformträger" zu diesen Ausschreitungen kommt. Damit meine ich Linke und Rechte und nicht die bekloppten Randalierer des Fußball.

Heut abend Hannover vs Braunschweig ;) Morgen sind die Nachrichten voll damit. (Naja war es heut schon) Zumindest NDR

Freigeist
torsten40 gelöscht_189916 „Ist das jetzt ein grünes Problem per se? Ging es bei dieser ...“
Optionen
Ist das jetzt ein "grünes" Problem per se?

Natürlich nicht! Ich dachte eigendlich, dass es auch dem obigen Text hervor geht.

Ging es bei dieser Kampagne nicht in erster Linie darum, durch das Werfen von Dreck zu diffamieren?

Natürlich. Schmutzige Wäsche wird immer vor der Wahl gewaschen.

Gab es nicht kürzlich einen CDU-Politiker, welcher wegen des Besitzes von Kinderpornographie zurückgetreten ist?

Ja, und das ist auch gut so.

Was aber in dem Artikel gänzlich verschwiegen wird, ist, dass es eine SchwuP der Grünen gab, die sich expliziet mit dem Thema befasste. Hätten die Grünen auch ein fünkchen Rückrad, würden die sich von genau diesen Personen distanzieren. Das passiert aber nicht. Dennoch sind im Artikel auch viele Fragen offen, die damals hätte klären müssen.

Auch gibt es Polizeigewalt, und auch werden (eigendlich) schuldige Polizisten zu 95% freigesprochen, oder das Verfahren eingestellt. Nur was soll den Polizei bei Platzverweisen machen, wenn niemand geht, als "Handlanger vom Gesetz/Politik" Sollen die Ewig bitten "och büdde, jetzt geht da mal weg, büdde"? Die haben Ihre "Befehle", und wenn geräumt wird, wird geräumt. Ich war zwar nicht dabei, aber denke doch, dass es eine Ansage gab, und jeder freiwillig gehen konnte.

Etwas ähnliches hatten wir als hier eine Teststrecke gebaut wurde. Gleich pflanzten sich ein paar Öko's dahin, und bauten ein "Hüttendorf". Die Komune gab es knappe 5 Jahre, und war eine Belästigung der meisten hier. Als es dann hieß Räumung, die Teststrecke wird gebaut, da kam ein Bagger ist da durch gefahren, und damit hatte sich das erledigt. Natürlich Sie traten für den Erhalt der Landschaft ein, was ja auch erstmal Lobenswert ist, nur wie man auch hier sieht, der Protest bringt nichts. Wenn es heißt jetzt wird geräumt, dann wird geräumt. (Soweit ich weiß war kein Norddeutscher in der Komune, nur Süddeutsche)

Die Teststrecke steht, und der protest war mit dem Einzug des Baggers erledigt. Die hatten über 6 Monate? Zeit den Platz zu räumen, sind aber nicht gegangen. Was willste da machen, weitere 6 Monate warten? und dann wieder 6 Monate?

Das Vorgehen bei S21 Räumung war zu hart, da gebe ich die auch Recht, aber dennoch, die machen auch nur einen Job, und bestimmt keinen Dankbaren. (Aber jeder kann sich seinen Job aussuchen)

Will sagen, erteilt mir ein Polizist einen Platzverweis, ob gerechtfertigt oder nicht, habe ich erstmal zu gehen. Wenn ich groß rum diskutiere, nehmen die mich mit. Ich habe da nur die Möglichkeit eine Dienstaufssichtsbeschwerde zu schreiben.

Nicht das ich die Polizei hier jetzt in den Himmel loben will, ich seh die auch lieber von hinten als von vorne, und am besten garnicht.

Um aber auch nochmal zu Snowden zurück zu kommen.

Wäre das von Snowden vor der Wahl bekannt geworden, hätte es irgendwas an der Wahl geändert? Ich sage Nein.

Das Ganze wurde sehr geschick Medial so gesetzt, dass es alle erreicht. Wer weiß von was uns das wirklich Ablenken soll.

... nur die Gedanken sind Frei :)

Freigeist
Olaf19 torsten40 „1980 konnte ich mich noch nicht drüber drüber aufregen : ...“
Optionen
Bei der Kirche und einigen Jugend/Kinderheimen war es auch kein Problem, Verfahren nach über 25 Jahren? zu eröffnen.

Das finde ich ja auch gut! Wenn die Fakten jetzt erst bekannt werden, ergibt es natürlich Sinn, sie auch jetzt zu diskutieren.

Nur, dieses Päderasten-Thema wurde bereits 1987 diskutiert, auch der neckische Name "SchwuP" für die grüne Splittergruppe war damals im Gespräch. Wenn also vor einem Vierteljahrhundert alle Fakten auf dem Tisch lagen, hätte ein mögliches Verfahren längst eröffnet werden müssen. Irgendwann ist die Diskussion stattdessen im Sande verlaufen, und das Thema wurde zu den Akten gelegt.

Ich finde es blöd, dass irgendwelche Leute jetzt urplötzlich auf die Idee kommen, das wieder auszugraben, nur weil Wahlkampf war. Deswegen mein Vergleich mit Helmut Kohl und Bitburg 1985: das wurde damals ausdiskutiert und kritisiert bis zum Umfallen. Da kommt heute auch keiner und sagt, da war doch damals irgendwas und deswegen sollt ihr jetzt nicht Merkel wählen, weil selbe Partei.

Der zweite Weltkrieg ist auch eine Asbach Uralt Geschichte :)

Nur dass den II.WK niemand eigens zu Wahlkampfzwecken für sich wiederentdeckt hat :-D

Cheers
Olaf

torsten40 Olaf19 „Das finde ich ja auch gut! Wenn die Fakten jetzt erst ...“
Optionen

deswegen sollt ihr jetzt nicht Merkel wählen, weil selbe Partei.

Das letzte was ich vorhabe ist jemanden vorzuschreiben, wenn jemand wählen soll. Freie Wahlen sind das wichtigste überhaupt.

Ich finde es blöd, dass irgendwelche Leute jetzt urplötzlich auf die Idee kommen, das wieder auszugraben, nur weil Wahlkampf war

Sicherlich. Wie aber auch unten (oder oben) bei fakiauso schrieb, dann sollten sich die Grünen von diesen Leuten distanzieren. Besser spät als nie.

Der II.WK wird nur immer rausgeholt um uns weiter auszupressen.

Bei Politik gehts manchmal mit mir durch, nur ob ich kleines Lämpchen mich drüber aufrege oder in China fällt n Sack Reis um, dass ist das selbe. :)

Dennoch bleibe ich dabei, wir brauchen eine unabhänge/parteilose Führungsspitze, ohne zweit-dritt Einkommen, und deren Lobbyarbeit. Und es gibt viel zuviele Minister und Abgeordnete! Zuviele Köche verderben den Brei.Eigendlich wollte ich noch mehr schreiben, aber wie sooft ieder gelöscht :)Irgendwie hat mir heute mein BIC Feuerzeug geklaut, das ärgert mich grad viel mehr. ((:

Freigeist
Olaf19 torsten40 „Das letzte was ich vorhabe ist jemanden vorzuschreiben, ...“
Optionen
Sicherlich. Wie aber auch unten (oder oben) bei fakiauso schrieb, dann sollten sich die Grünen von diesen Leuten distanzieren. Besser spät als nie.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Großteil der Partei das bereits damals, also in den 80ern getan. Deswegen war die skandalträchtige Debatte auch so schnell beendet.

Klar, jetzt können sie sich noch ein zweites und drittes Mal distanzieren, genau so wie die Bundesrepublik sich zum 99. Mal von Hitler und dem III. Reich distanzieren kann.

Da ist irgendwann wieder der Punkt erreicht, wo ich mich Frage - haben wir eigentlich keine aktuellen Probleme? Ich glaube, da gäbe es genug.

CU
Olaf

gelöscht_137978 InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

moin

Du darfs ja denken über Ströbele, was du willst, aber, er hat mit seinem Stück der Merkel sozusagen i. d. Fr. gedroschen, was sie auch verdient hat.

Frau Merkel und CDU wollten das ganze niedrig halten und möglichst keine Worte mehr verlieren. Glücklicherweise ist sie nicht in der Lage, das zu steuern, noch gibt es kein Unterhaltungs und Redeverbot ;)

Was Herrn Snowden betrifft, das wäre eine Bereicherung für Deutschland und würde uns gut zu Gesicht stehen, solch einem Mensch ein Heim zu bieten. Außerdem bekommt damit die USA das gezeigt, was mutmaßlich die Mehrheit der Bevölkerung über die USA denkt, den dritten Finger von rechts bei gesund bestückten Menschen.

Leider hat die Sache ein Manko. Er würde nie sicher hier sein. Entweder ist die Kugel für ihn schon bereitgelegt und ein überzeugter Ami nutzt sie, oder aber zu einem gewissen Zeitpunkt des Zugriffs ist ausversehen kein Schutz vorhanden und alle Telefone der Staatsorgane belegt. Da würde ich der Staatsgewalt in DE nicht 1 mm trauen.

Ein gewisser Schutz kann er nur bekommen, wenn überzeugte ggf. private Sicherheitsdienste da helfen. Auf die Polizei oder sonstige Dienste würd ich einen Dreck geben, und für einen Kopfschuß aus 500 Meter ist eh kein Kraut gewachsen.

gelöscht_103956 InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen
Das Märchen vom Terrorschutz glaubt sowieso keiner mehr.

Und entsprechend wäre Snowden schneller wieder  in Länglä als manch Zitronenfalter-Guudmenschen denken und Demo kann.

Rein rechtlich ist das schon gar nicht möglich!!!

Wir sind seit 1945 besetzt und nach der HLKO haben die Ami´s das Recht die "öffentliche Ordnung", sprich GG, (Chaef-Gesetze) und durch Gründung der BRD GmbH  "wieder herzustellen". Dieser Zustand dauert nun seit gut 70 Jahren an, heißt ergo: Es gibt KEINEN  SOUVERÄNEN Staat Deutschland, also auch de facto kein Asyl. Deswegen redet Gabriel und Gysi ja auch immer davon, das Bundesmutti eine Geschäftsführerin einer NGO (NICHT-regierungs-Organisation) ist. Wenn also Bundesmutti "Asyl" vergeben würde... würde sie allenfalls ihren "Vorgesetzten" Obama vors Knie treten. Tja und wenn ein Mitarbeiter gegen den Chef handgreiflich wird... Rote Karte.

Außer Willy Brandt und Helmut Schmidt habe ich noch KEINEN Politiker in D gesehen, der den XXX in der Hose hatte.  

Ströbele (zu dem ich mir jetzt mal jeden Kommentar spare)

aaach sooo, schade.Cool

Die Aktion in Russland war ein richtiges Husarenstück von ihm.

"ihm".  Ströbele oder Putin???

Wenn überhaupt dann PR  sicher von Putin!!!

Der KBW war bekanntlich von der Stasi bezahlt und kontrolliert, Putin damals KGB-Off in D. Da hat er sicher mal eben alte Seilschaften spielen lassen. Ströbele ist da nur Marionette.

Ihmo.

Diese ganze PR-Asyl-Debatte lenkt MAL WIEDER von den wirklich wichtigen Themen ab.

z.B. der EU-Vorschlag, dass SÄMTLICHE Konten, heißt auch Geringverdienern und H4!!!,  in der EU, gemeint und interessant eher die deutschen, am gewählten Stichtach mit 10-20% Abzug belegt werden.  Zur Begleichung von ALTSCHULDEN von ZOCKERBANKEN.

Wenn einer 3000/10.000 p.M. verdient dem ist das wohl noch egal, wenn 300 fehlen.....richtig weh tun das Geringverdiener mit Kindern, wenn am Monatsende Kindergeld, Gehalt und Sozialleistungen auf einmal kommen und dann 200-300 einfach wech sind. Ganz hart trifft es die, die zum Hausbau eine Kapitallebensversicherung über 500.000 abgeschlossen haben und damit am Stichtach das Darlehen ablösen wollen. Macht ma eben 50.000 !!! Piepen weniger. Dafür gibsch n schicken 5er BMW.

Denk mal drüber nach!

MAHLZEIT!

Xdata gelöscht_103956 „Und entsprechend wäre Snowden schneller wieder in Länglä ...“
Optionen

Da ist doch klar, gegen den  EU Beschluß wird man NICHTS machen können!

Widerstand ist Zwecklos da einzelne EU Länder NICHTS zu sagen haben.
Wenn überhaupt, werden sich nur andere EU Länder versuchen zu wehren.
DE nicht.

Durch Hartz Gesetze paralysiert oder  Wähler die demokratische Wahlmöglichkeiten nicht nutzen.

Die Deutschen abzuhören bringt nichts.
Wozu? Die lassen sich sowieso alles gefallen.

gelöscht_137978 Xdata „Da ist doch klar, gegen den EU Beschluß wird man NICHTS ...“
Optionen

Moin

Wähler die demokratische Wahlmöglichkeiten nicht nutzen.

kannst du das mal präzisieren?

Ist für dich jemand, der das durchaus gegebene Recht nutzt, bei einer Wahl nicht teilzunehmen, undemokratisch oder schuldig, das etwas so lauft, wie es jetzt lauft?

Xdata gelöscht_137978 „Moin kannst du das mal präzisieren? Ist für dich jemand, ...“
Optionen

Die Nichtwähler waren diesmal nicht gemeint.

Die Wähler in DE wählen seit einiger Zeit die die ihnen den größtmöglichen Schaden zufügen.

Dümmer als bei der letzten Wahl
geht es nicht mehr..
.. Mir einer intelligenten  Ausnahme -- FDP nicht drin. Ein Rest von Hirn.

Obwohl die SPD sicher keine Volkspartei mehr  ist*,
immer noch ungleich besser als die CDU oder gar die FDP.

Wenigstens die Möglichkeit eines Mindestlohns hätte bestanden.

Mit den Wahlmöglichkeiten war gemeint
-- als es noch Zeit war, vor ein paar Jahren, mal die Linke ranzulassen.

Der Unsinn der den potenziellen Wählern eingeredet wurde,
es könne dann eine Art zweiter DDR geben, gar Kommunismus oder ähnlicher Schwachsinn,
war sehr wirksam ..

-- Das wäre nie passiert!

Eine Selbstgarantie der Nutzung positiver Wahlmöglichkeiten gibt es nie.

Besser als die Parteien die gegen Mindestlohn,
also für Lohnsklaven sind aber allemal.

Deutschland hat aber auch permanent Pech.

*Erst die Hartz Gesetze in Kombination mit dem EUro und dem Verlust der Volkspartei SPD,
und dann die Piraten die nur leeres Stroh waren.
Die Anti EUro Partei wohl auch nicht ganz sauber.

Nun droht wieder eine große Koalition.
Hartz und fast nur noch Leiharbeit (Sklavenhandel) werden Deutschland nach und nach den Rest geben.

Der Versuch noch eine "richtige Arbeit" direkt, bei einem echten Unternehmen zu bekommen
ist wie ein Lotteriespiel.
Letzlich endet der Versuch fast immer in Personal oder Vermittlungsagenturen.

Es gibt bald keine direkte Arbeit mehr.

gelöscht_137978 Xdata „Die Nichtwähler waren diesmal nicht gemeint. Die Wähler in ...“
Optionen

Ok

auch wenn ich jetzt fix antworte, das ist Zufall. Ich hab jetzt nicht auf deine Antwort gewartet :D, ich war noch on.

Klingt schon besser. Du hattest den Eindruck erweckt, das nichtnutzer der demokrat. Wahlen = Nichtwähler schlecht sind.

Gut, einig sind wir, das CDU/CSU nichts taugt, das ist kein Geheimniss für intelligente Menschen.

Das die FDP als Furunkel nun wegfäll, läßt DE etwas gesunden. Ich denke immer, die Bundeswahl war wie Penizilin, wenigstens ein paar Bazillen sterben aus und die Reinfektion braucht ggf. 4 Jahre.

Zur SPD, die hat die Bürgernähe längst verlassen. Spätestens mit Schröder und der Agenta 2010 wurde der Bürger betrogen und beklaut.

Was viele garnicht Wissen, Mit der Einführung der Agenta wurde indirekt die Rente gekürzt und "anrechte" der Berufstätigen bzw. nach deren kündigung beschnitten.

Alleine dafür, das wenn ein sagen wir 58 jahriger, der rausgekündigt wurde, er nach einer gewissen Zeit zu H4 wurde und seine Zukunft bzw. sein erreichtes wackelte, weil man ihn wie einen, der keine 3 Jahre arbeitete gleichstellt, ist ein Verbrechen!

Somit SPD nicht wählbar. Weitere Argumente kann man nachreichen, wo die SPD versagt.

Aber.....nach der SPD Zeit die CDU.

Die ist nicht besser. Hat sie die ungerechtigkeiten durch die Agenta beseitigt? Nein, sie hat diese Agenta selbst weiter genutzt. Also kann man sagen, CDU gleiche Verbrecher.

Was bleibt noch? Nicht viel.

Ich selbst hab nicht gewählt, weil ich der Überzeugung bin, Wahlen ändern nichts. Die Spitzen sind, egal welche Farbe sie hat, Machtgeil, verlogen und korrumpiert.

Aber ein kleines Schmankerl:

Man hat viel Diskuttiert vor den Wahlen.

Bisher liege ich richtig mit meiner Vermutung. Ich hab (in meinem Privatkreis) drauf gewettet, das es auf eine gr. Koalition rauslauft. Ärgert mich, das ich Recht behalten werde.

Ma_neva gelöscht_137978 „Ok auch wenn ich jetzt fix antworte, das ist Zufall. Ich hab ...“
Optionen

Hallo,

aber etliche Bürger haben auch "Brain" gezeigt, so ist FDP Furunkel raus und die Linken sind gestärkt drin. Es hätte auch besser laufen können wenn die SPD sich nicht vor der Wahl gegen eine Zusammenarbeit mit Linke festgelegt hätte oder eben noch mehr Bürger einfach Courage gezeigt hätten und Linke gewählt hätten. Eine geplante Abzocke der Sparer durch EU wäre dann in DE wohl nicht möglich und einen Mindestlohn hätten wir auch schon. Das unser Land die "Mutti" am Hals hat ist aber echt nun verschulden von seeehr vielen Leuten, sie hätten sich ja anders entscheiden können, gewarnt wurde genug. Geändert hätte sich nix wenn fast alle Bürger nicht zur Wahl gegangen wären, die Anhänger wären es gewiß und da hätten wir das gleiche Ergebnis wie jetzt. Nur wenn eben mehr Mumm gehabt hätten und Linke gewählt hätten (schlechte Grammatik meinerseits mit 2 x hätten) hätten wir echt besser ausgesehen, in jeder Hinsicht = Mindestlohn, Asyl für Snowden, keine Steuer auf Sparer für Schuldentilgung (wobei da ja wieder einmal nur echt Wohlhabenden wieder ein goldener Löffel in den A... geschoben wird; die am Hungertuch nagen werden bald das nicht nicht einmal mehr können).

Gruß
Manfred

torsten40 Ma_neva „Hallo, aber etliche Bürger haben auch Brain gezeigt, so ist ...“
Optionen
die Linken sind gestärkt drin

Potentielle "Steine auf Polizisten-Schmeißer" sind in meinen Augen Verfassungsfeinde, und haben nichts in unserer Regierung verloren! Wobei die Linke auch einige gute Ansätze hat, aber die ebenso wie bei der AfD, kaum umsetzbar gewesen wären.

Freigeist
Olaf19 torsten40 „Potentielle Steine auf Polizisten-Schmeißer sind in meinen ...“
Optionen
Potentielle "Steine auf Polizisten-Schmeißer" sind in meinen Augen Verfassungsfeinde

Das ist ungefähr so sachlich, als würde man Unionsmitglieder als potenzielle Neonazis / Ausländer-Behinderte-Homosexuellen-Zusammenschläger verunglimpfen...

Wann haben Katja Kipping und Bernd Riexinger das letzte Mal einen Stein auf einen Polizisten geschmissen?

CU
Olaf

Alter68er Olaf19 „Das ist ungefähr so sachlich, als würde man ...“
Optionen

Absolute Zustimmung!!

Aber Polemisieren scheint torsten40 am besten zu können.

torsten40 Alter68er „Absolute Zustimmung!! Aber Polemisieren scheint torsten40 am ...“
Optionen

Ach du Hansel .... mit einem typschen '68 kann man eh nicht diskutieren, weil so jemanden wir dir die Argumente schnell ausgehen, am ende kommt von dir nur ein "selber selber selber" und das wars ...

Freigeist
Alter68er torsten40 „Ach du Hansel .... mit einem typschen 68 kann man eh nicht ...“
Optionen

Was zeichnet nochmal einen Forentroll aus? Ach ja, keine Argumente sondern Beleidigungen:

Ach du Hansel
PaoloP Alter68er „Absolute Zustimmung!! Aber Polemisieren scheint torsten40 am ...“
Optionen

haha :) okay du möchtest offensichtlich nicht das man dich ernst nimmt. verleg dich am besten nur noch darauf andere teilnehmer anzugreifen. inhaltlich hast du es ja schon gründlich genug versaut.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
torsten40 Olaf19 „Das ist ungefähr so sachlich, als würde man ...“
Optionen

Die 2 findet man, und rufen immer wieder zu auf Demos, bei denen dann auch Polizisten angegriffen werden. Und ganz besonders der schwarze Block wird immer gewaltbereiter. Und komm mir jetzt nicht damit, dass sind keine Linken. Friedlich kann ein gewohnheitslinker gar nicht demonstrieren. Kann natürlich sein, dass ich in letzten 3-4 Jahren eine friedliche LinksDemo (Ausgenommen Montagsdemo) verpasst habe, bei denen, von denen ich lesen/hören/sehen durfte, kam es immer zu Auseinandersetzungen.

Warum nochmal wurden in Hamburg immer wieder zum ersten Mai ganze Stadtteile in Hamburg abgesperrt? Ebenso Hanover, Berlin...

Also Bundestagsabgeordnete auf randalierenden Demos sind, sollten  etwas zur deskalierung beitragen, was aber irgendwie, komischerweise immer ausbleibt. Und ob nun daneben stehen und nur gaffen, oder selber Steine schmeissen, ist (fast) dasselbe.

Ich schreibe ja auch nicht, dass die Linke keine guten Ansätze hat, die sind durchaus gut, nur mit Gewalt kann man keine Regierung einsetzen. Das hatten wir schonmal ...

Freigeist
Olaf19 torsten40 „Die 2 findet man, und rufen immer wieder zu auf Demos, bei ...“
Optionen
Ich schreibe ja auch nicht, dass die Linke keine guten Ansätze hat, die sind durchaus gut, nur mit Gewalt kann man keine Regierung einsetzen.

Das hat die Linke auch nie behauptet, dass sie mit Hilfe von Gewalt eine neue Regierung einsetzen will.

CU
Olaf

Alter68er Olaf19 „Das hat die Linke auch nie behauptet, dass sie mit Hilfe ...“
Optionen
Das hat die Linke auch nie behauptet, dass sie mit Hilfe von Gewalt eine neue Regierung einsetzen will.

Wie auch? Bisher (Geschichte BRD) hat die Linke doch die Prügel bezogen.

Von Antiatom >Pershing >bis heute Hartz4 Demos, hatten sie immer die Masse des Volkes im Rücken.

Dafür wurden alle Protestler kräftig von Polizisten vermöbelt. An Benno möchte ich da gar nicht denken.

Dieser sog. harte Kern der Schläger hat mit den Linken sowenig zu tun wie in den 70ern die RAF mit den Kommunisten.

Aber wir sollten wieder zum Thema kommen: Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen

Xdata gelöscht_137978 „Ok auch wenn ich jetzt fix antworte, das ist Zufall. Ich hab ...“
Optionen

So gesehen kann man einige die keine Lust mehr haben zur Wahl zu gehen  verstehen.

Bei Wählern die eine gewisse Überblickbarkeit für vernünftiges Wählen haben,
ist eine oft gewünschte hohe Wahlbeteiligung ja durchaus sinnvoll.

Die Frage ist, ob eine sehr hohe Beteiligung 96% oder > ein qualitativ besseres Ergebnis bringt..?

Ja, vielleicht ja, aber nur wenn die Restwähler
die Vernünftigen sind.

Bei neuen Parteien muß man IMMER mehrmals schauen wie die Piraten gezeigt haben.
Der dillettantische Auftritt ist eher zu verzeien als nicht aufzupassen keine Braunen (Kletten) zu haben.

Auch bei anderen "neuen Kanditaten" muß man da Vorsicht Bitte(!) sagen .......

Für Zwang Wählen zu gehen bin ich nicht.

@Ma neva

Die Letzte Hoffnung ist ja -- der reale Anteil der Wirtschaft setzt sich am Ende doch durch,
die Schulden sind nur genau so Luftblasen wie die Transfers der Großfinanz, Investoren .. ,
und das Dicke Ende kommt nicht.

Olaf19 gelöscht_137978 „Ok auch wenn ich jetzt fix antworte, das ist Zufall. Ich hab ...“
Optionen
Ich selbst hab nicht gewählt, weil ich der Überzeugung bin, Wahlen ändern nichts. Die Spitzen sind, egal welche Farbe sie hat, Machtgeil, verlogen und korrumpiert.

Hi Ede, auch wenn ich fürchte, dass du damit Recht behalten wirst - ich gehe trotzdem zu jeder Wahl.

Ja, prinzipiell ändert sich wirklich nichts, wir bekommen immer wieder eine CDU- oder SPD-geführte Regierung. Dass einmal beide zusammen in die Opposition müssen, werden wir wohl kaum noch erleben, und wenn, wäre immer noch die Frage, ob das was stattdessen köme, besser wäre.

Und dennoch... ich kann nicht sagen, dass es mir gleichgültig ist, wie sich unsere Parlamente zusammensetzen. Ich möchte schon dazu beitragen, dass die politische Richtung, die mein Welt- und Menschenbild, meine Überzeugungen am besten wiedergibt, gestärkt wird und mehr Mandate bekommt als die anderen.

Klar, wenn ich das alles ganz nüchtern betrachte, muss ich mir schon eingestehen, dass das alles nicht das Gelbe vom Ei ist. Nur - wenn ich nicht wählen gehe, ändere ich auch nichts... ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz :-/

CU
Olaf

Olaf19 gelöscht_103956 „Und entsprechend wäre Snowden schneller wieder in Länglä ...“
Optionen
z.B. der EU-Vorschlag, dass SÄMTLICHE Konten, heißt auch Geringverdienern und H4!!!,  in der EU, gemeint und interessant eher die deutschen, am gewählten Stichtach mit 10-20% Abzug belegt werden.  Zur Begleichung von ALTSCHULDEN von ZOCKERBANKEN.

Du meinst wahrscheinlich den "Vorschlag" des IWF? Gemach - dazu gibt es auch andere Meinungen:
http://www.klopfers-web.de/blog_999

richtig weh tun das Geringverdiener mit Kindern, wenn am Monatsende Kindergeld, Gehalt und Sozialleistungen auf einmal kommen und dann 200-300 einfach wech sind.

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Es geht um eine einmalige(!) 10%-Abgabe auf alle Vermögen(!), nicht um 10% vom Einkommen.

Nebenbei gesagt - ich würde eine solche Maßnahme gut finden. Dann aber bitte für jeden Bürger 1 Mio. EUR Freibetrag und 20% auf alles, was darüber hinausgeht. Das wäre eine sozial gerechte Verteilung!

CU
Olaf

gelöscht_103956 Olaf19 „Du meinst wahrscheinlich den Vorschlag des IWF? Gemach - ...“
Optionen

Nein Olaf,

da hab ich nix falsch verstanden. Natürlich ist nicht das Einkommen gemeint, sondern die Einlagen!  Nur diese Bande wird nicht so dämlich sein, ein Return zu machen, wenn nix auf dem Konto ist! Heißt Monatsanfang, oder -Mitte.                                                                                                                   

Die Meldung stand bei MMN, oder DWN und stammt von der EU und nicht vom IWF! Wenn die Legarde beim Hofberichterstatter Blöd schon zitiert wird, dann wissen wir alle(s), das eh alles noch viel dicker kommt! Und die EU-Leute haben tagsdrauf noch eins drauf gesetzt und gesagt, dass eingesammelte Geld bekommen die BANKEN und NICHT die Länder bzw. das Volk!

Genauso wie ich geschrieben habe!

Und genauso, sorry, ist es ein Unfunk zu glauben, damit würden "Staatsschulden" bezahlt. Heute wurde geschrieben, dass über 1 Billion !!! Euro seit 2008 von den Euro-Zentralbanken in das Finanzsystem gepumpt worden ist ( für lau) und praktisch NICHTS in der Realwirtschaft angekommen ist!

Das "Kostenlose Geld" wurde ausschließlich für Wetten und Roulette verballert.

Ähnlich sieht es bei den "Staatsschulden" aus. Die EBZ hat fast 400 Mio. Euro für lau den Banken gegeben, damit diese "griechische Anleihen" für 10% und mehr nehmen können. Und durch diese Verschuldungsspirale hat Griechenland heute mehr Schulden als vorher!

Wenn schon ALLE regeln gebrochen werden, warum kann die EBZ, oder die deutsche Regierung nicht gleich das Geld mit Sicherheiten (ÖL u. Gas in der Ägäis) geben!?  Wäre doch viel, viel billiger gekommen und die Griechen hätten sich bestimmt angestrengt für Ordnung zu sorgen.

Was soll da bitte das griechische Volk und erst recht wir Deutsche für sone ausgemachte Schxxx bezahlen???

Und die Aktionäre lachen und kassieren sich wieder dumm und dämlich.

herbscho InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

Leider ist unsere politische Wirklichkeit auch heute noch so wie zu Zeiten von Carl von Ossietzki , der gegen die Nazis kämpfte , dabei umkam und um sich herum feststellen musste: "Man kann nicht kämpfen, wenn die Hosen voller sind als das Herz."  In diese Richtung schwenkt wieder einmal die "staatstragende" SPD, von der CDU war nichts anderes zu erwarten.

herbscho

torsten40 InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

Das die Amis nicht mehr weiter wissen, sieht man an diesen Nachrrichten

"Snowden hilft Al Kaida"

http://www.tagesschau.de/ausland/snowden284.html

Mal gucken, wenn die Russen wieder Raketenabwehrstellungen nach Kuba transportieren (ironie)

Freigeist
gelöscht_103956 torsten40 „Das die Amis nicht mehr weiter wissen, sieht man an diesen ...“
Optionen

Tja und unsere Bundestags-Einheitspartei will künftig sämtliche Netzkonten in D "vorsorglich" anzapfen....

noch vor der NSA....

Willkommen in der Bananenrepublik.

PaoloP InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Olaf19 PaoloP „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Gute Idee. Ich werde mir einmal die Kontaktdaten meines Wahlkreisabgeordneten beschaffen und ihm schreiben. Auch wenn seine Partei diesem Anliegen eher nicht so aufgeschlossen gegenüberstehen dürfte - einen Versuch ist es allemal wert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlkreis_Hamburg-Nord - ich weiß nicht, ob jeder Wahlkreis in DE einen eigenen Wiki-Artikel hat, aber auf jeden Fall eine Anlaufstelle, falls man sich nicht sicher ist, wer zuletzt gewählt worden ist.

THX
Olaf

PaoloP InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

Ich habe Hans Christian Ströbele dazu auf Abgeordnetenwatch.de die Frage gestellt was man als Normalbürger eigentlich überhaupt tun kann um Edward Snowden zu unterstützen.

Hans Christian Ströbele hat mir wiefolgt geantwortet

Schön, daß Sie Herrn Snowden unterstützen und helfen wollen,daß er wieder ein normales Leben führen kann. Sie können etwas dafür tun, indem Sie entsprechende Initiativen und Unterschriftensammlungen unterstützen und die Abgeordneten und Kandidaten vor allem der SPD daran erinnern, was Sie alles im und kurz nach dem Wahlkampf versprochen hatten und was sie tun wollen, um schonungslos aufzuklären und Herrn Snowden für seine Enthüllungen zu danken. Mit freundlichem Gruß Ströbele

Leider eine etwas sehr allgemeine Antwort aber in einem Punkt nicht verkehrt. Jeder kann auf seinen ihm quasi zugeteilten(gewählt oder nicht) Bundestagsabgeordneten in seinem Wahlkreis einwirken. Ich was das mach eh keiner aber ich wollte es zumindest mal erwähnt haben.

hanshh PaoloP „Ich habe Hans Christian Ströbele dazu auf ...“
Optionen

Man kann bei change.org oder openpetition.de seine Stimme für Asyl von snowden in Deutschland abgeben.

PaoloP hanshh „Man kann bei change.org oder openpetition.de seine Stimme ...“
Optionen

+1 Danke für den Hinweis !!!

Olaf19 hanshh „Man kann bei change.org oder openpetition.de seine Stimme ...“
Optionen

Danke für diesen wertigen Hinweis!

Was ich sehr schade finde ist, dass gleich diverse Petitionen mit recht ähnlichen Zielsetzungen parallel laufen, allein bei Open Petition sind es schon drei:

https://www.openpetition.de/petition/online/deutsche-staatsbuergerschaft-ehrenhalber-fuer-edward-snowden

https://www.openpetition.de/petition/online/unbefristetes-politisches-asyl-fuer-edward-snowden-in-deutschland

https://www.openpetition.de/petition/online/asyl-in-allen-eu-staaten-fuer-edward-snowden

- und zusätzlich noch bei change.org:

http://www.change.org/de/Petitionen/bundeskanzlerin-angela-merkel-gew%C3%A4hren-sie-edward-snowden-asyl

Diese Verzettelung finde ich gar nicht gut. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Kräfte zu bündeln? Oder sollte man bei allen vier Aktionen mitmachen?

CU
Olaf

hanshh Olaf19 „Danke für diesen wertigen Hinweis! Was ich sehr schade ...“
Optionen
Diese Verzettelung finde ich gar nicht gut. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Kräfte zu bündeln? Oder sollte man bei allen vier Aktionen mitmachen?

Genau dies ist mir auch durch den Kopf gegangen und habe bisher noch nirgends mitgemacht.

Vermutlich gehts anderen auch so und das ganze wird ein Schlag ins Wasser.

Ich habe mir erlaubt, Deine Beanstandung, die ich teile, wörtlich und nicht als Zitat gekennzeichnet an openpetition.de zu schicken.

Besser kann mans ja nicht formulieren. Ich hoffe, ich habe nachträglich Dein o.k.

Gruß

Hanshh

Olaf19 hanshh „Genau dies ist mir auch durch den Kopf gegangen und habe ...“
Optionen
Ich habe mir erlaubt, Deine Beanstandung, die ich teile, wörtlich und nicht als Zitat gekennzeichnet an openpetition.de zu schicken.

Vielen Dank Hans - diese Idee war mir inzwischen auch gekommen, aber du warst schneller als ich. Finde ich gut, dass du das gemacht hast.

Greetz
Olaf

Prosseco InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

Hallo InvisbleBot.

Bin der gleiche meinung. Die BRD muss endlich die Arsch Amis, ein Fusstritt in den berwertesten hintern treten.. Die Amerikaner haben zwar gezeigt und noch mehr. Nur die, meinen alles wissen zu wollen.

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur