Habe seit einiger Zeit unter Mozilla Firefox die Anzeige
http://www.bizcoaching.info/link/wrap-0 ..........
WOT warnt for dieser Seite
dadurch wird Firefox gestört. Auch wird angezeigt Ihr PC
ist langsam PC reparieren mit Microsoft Certifit Partner.
Unter T-Online ist das Problem nicht.
Avira Free Antivirus und auch Avast Antivirus haben nicht
geholflen.
Wie werde ich diesen Spam los ?
Danke, bis denne olle icke
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Vermutlich hast du "nur" ein Add-on installiert, das diesen Mist mitbringt. Leider wurde die Masse dieser "Helferlein" genau für den Zweck programmiert, um dich für Werbung zu "begeistern".
Nimm besser den Firefox mit Adblock Edge (statt Adblock Plus), Noscript und Ghostery, notfalls Cutyfox (falls du oft Links verwendest) und Simple Mail (anstelle anderer Mail- Proggis) und entferne so (auch probeweise) eventuell weitere Adware.
Danke, leider mußt Du mir noch einmal weiterhelfen. Deine Antwort ist mir ein wenig zu
fachlich, sorry.
Habe Probleme meine Fotos und Videos vom Samsung Handy auf den PC zu bekommen.
Beim Download von Kies, New PC Studio habe ich auch Firefox 22.0 installiert seit dem habe ich das Problem, denke ich.
Ich finde keine unterschiedlichen Firefox Software, kannst Du einen Link senden?
Tschüß olle icke
Wo und wie bekommst du denn diesen "Müll" angezeigt? ( dein Link ist leider tot, 404 not found!?)
Als Popup-Fenster? Oder wird das beim Öfffnen eines neuen Tabs geladen?
Hast du dir vielleicht beim Installieren neuer Software unbeabsichtigt irgendeine Toolbar oder anderen Addon-Müll eingefangen?
Bin nicht am PC - mit Notebook unterwegs - Wenn ich auf einer Seite einen Artikel lese und auf
weiter klicke öffnet sich immer WOT und zeigt www.bizcoaching usw. an.
Das Problem haben aber einige. Google suche : bizcoaching zeigt das an. Leider habe ich
nur Hilfe in englisch gefunden.
Schau mal im Addon-Manager, ob sich da irgendwelche verdächtigen, neuen Addons tummeln. Vielleicht hilft auch der 'AdwCleaner':
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Sind ja bereits zwei verschiedene Sachen:
1. Bei Samsung (habe ich mit Android als Betriebssystem) empfiehlt sich der viel schlankere und schnellere kostenlose "My Phone Explorer" für das Dateimanagement (verschieben, löschen, kopieren, umbenennen ...).
Suche auch einfach mal nach dem richtigen Forum für genau Deinen Gerätetyp und das installierte Betriebssystem. Da erhälst du noch viel mehr gute und passende Hinweise und Tipps. Kies belegt zu viele Resoourcen und bringt zu wenig.
2. Vermutlich hast du Firefox nicht von mozilla.org direkt, sondern von einem der vielen Fälscher/Diebe geladen und dieser hat dir gleich noch Adware (Werbesoftware) untergeklemmt. Merke: Software immer! nur virenfrei und aktuell beim Programmierer/ Hersteller direkt laden. Suche mal im Firefox über Extras -> Add-ons -> Erweiterungen -> rechtes Feld. Eventuell findest du dort bereits den Übeltäter.
Ja, es ist, denke ich, eine Firefox Fälschung. Jetzt ist die Anzeige sogar wenn ich mich nur
bei Nickles anmelde. Würde gern eine Kopie beifügen, weiß aber nicht wie ich das machen
muß.
Habe in der E-Mail unter Thunderbird nur den Link zu Nickles angeklickt und dann diese
böse Firefox Seite erhalten.
Ich bin ganz verzweifelt
Hallo Angelpage,
danke für den Hinweis zu Samsung. Werde mich wenn ich Firefox wieder ok habe , im
anderen Forum umschauen.
Habe Deinen Hinweis zum Suichen des Fehlers unter Firefox beachtet und gefunden,
dass im IE - nicht Firefox - unter Extras, Internet Optionen, Sicherheit,erweitert der
haken auf "Ausführung aktiver Inhalte auf lokalen Computern entfernt werden soll,
da habe ich aber keinen Haken.
Bei dieser Gelegenheit habe ich aber festgestellt, dass der IE das gleiche Problem hat
wie Firefox. Nachdem ich alles Mögliche aus der Ansicht entfernt habe und die AVG
Security Toolbar aktiviert habe, scheine ich nun diesen Quälgeist los zu sein. Ich
bin gespannt auf meinen Neustart. Nun ist aber Bettruhe angesagt und kein weiterer
Versuch.
Dankeschön, gute Nacht und tschüß
Ach nee, du machst mir zuviel Kummer: Was soll jetzt die AVG Security Toolbar auf dem Rechner? Auch diese ist doch überflüssiger Mist und lenkt dich nur um ...
Für den Windows- Rechner genügen die kostenlosen Microsoft Security Essentials als Antivieren- und Spywareschutz, ein kluger Kopf bei der Installation (einfach nicht jeden angebotenen Mist oder Unbekanntes erlauben) und in den Original- Firefox holst du noch die Add-ons Adblocl Edge (gegen Werbung), Noscript (gegen fremde Scripts z.B. zum Einschleusen bösartiger oder aufdringlicher Software) und Ghostery (zur Erkennung und Abschaltung von Spionage-Pixeln). Im notwendigen Einzelfall kann man die Tools für bestimmte Seiten zeitweilig oder auch ständig deaktivieren. manchmal muss mann nachjustieren (z.B. beim Pixel-Bocker).
Den IE nimmst du nur im Notfall (manche Netzwerkkameras usw. brauchen ihn zum Einrichten). Auch dort sind fremde Add-ons nur Einfallstore für Täuschung und Zerstörung.
Mein Gott nun hat sie es !!
danke, danke angelpage , ich hoffe, ich habe nun alles richtig und muß mich
nicht noch einmal melden.
Habe Firefox mit "RevoUninstaller" deinstalliert und neu installiert. Bei den Add-ons
habe ich AVG deaktiviert und nur aktiv
Avast, Download Helper, ImTranslator und WOT
der Übeltäter war, so denke ich, "Web Cake" wie sich der eingeschlichen hat, kann ich.
nachvollziehen.
Nun werde ich mir die Antworten ausdrucken und sytematisch alles ab arbeiten.
Danke für die netten, strengen Worte.
Auch allen Anderen, die mir geholfen haben, ein Dankeschön!
Jetzt kann ich ruhig in den Garten und in die Sonne gehen.
Tschüß olle icke