Ich habe immer gern Spybot Search&Destroy verwendet, um zB meine hosts aktuell zu halten, das System zu immunisieren - TeaTimer usw verwendete ich nicht.
Bisher v1.63. Nun stellte ich fest, das es eine neue Version gibt:
SpybotSD2_2.0.12
Meine Frage an Euch - welche Meinungen und möglicherweise auch Erfahrungen habt Ihr zu diesem Tool?
Jürgen
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Ich habe die 1.6.2 unter WIN7 und werde sie auch behalten.
Unter WIN8 habe ich die neue Version und bin überhaupt nicht begeistert. In meinen Augen verschlimmbessert..
Gruß
In meinen Augen verschlimmbessert..Eigentlich nicht - finde ich jedenfalls.
Was zuvor bei den Einstellungen in einer unendlich langen Liste versteckt war, ist jetzt übersichtlich in einer graphischen Aufstellung zu sehen
Naja, es ist, wie alles neue, gewöhnungsbedürftig. Und oft genug auch Geschmackssache.
Deshalb startete ich ja diesen Thread.
Mir gefällt es so.
Jürgen
Warum allerdings der Text neben dem Bild steht und nicht, wie im Editor darunter, kann ich mir nicht erklären.
Jürgen
Hallo Jürgen,
Warum allerdings der Text neben dem Bild steht und nicht, wie im Editor darunterdas ist in den letzten Tagen anscheinend immer so.
Wir haben bereits -intern- die Frage gestellt, ob es sich um einen Bug oder eine neue Funktion handelt, um möglicherweise Platz zu sparen und das Scrollen zu reduzieren.
Da Xafford noch nicht geantwortet hat, sind wir im Moment genau so unwissend wie alle anderen.
Es wird sich sicherlich in den nächsten Tagen klären.
Grüße
Erwin
Danke, schoppes- das bin ich erleichtert.
Ich suche nämlich immer erst mal bei mir, ob ich etwas falsch gemacht haben könnte.
Jürgen
Hallo Jürgen,
Spybot benutze ich schon sehr lange in verschiedenen Windows-Versionen. Es gefällt mir sehr gut; leider belastetet es den Arbeitsspeicher des PC's sehr (mit laufendem Tea-Timer!). Aber ohne Tea-Timer ist es nur die Hälfte wert.
Gruß
miraculix926
Aber ohne Tea-Timer ist es nur die Hälfte wert.Die andere Hälfte genügt mir vollkommen -die Augaben des TeamViewer können andere Tools übernehmen.
Aber auch dort habe ich diese Überwachungen (hosts, Registry) deaktiviert.
Jürgen
Hallo Jürgen,
Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich werde es auch einmal ohne Tea-Timer versuchen besonders auf alten Rechnern.
Gruß
miraculix926
Ich werde es auch einmal ohne Tea-Timer versuchenEmpfehle ich eigentlich allen meinen Hanseln.
Der TeaTimer- Nutzen steht in keinem verhältnis zur Bremswirkung und hat den wohl hauptsächlichsten Anteil am schlechten Ruf von Spybot.
Jürgen