Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Threatfire wurde eingestellt!

Manfredtiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Schade!
Habe gerade Threatfire runterladen wollen.
Gibts nicht mehr als Einzelprodukt. Nur noch als Pc Sicherheitssuite zum kaufen. Kennt jemand eine Ersatzsoftware?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Threatfire wurde eingestellt!“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mi~we „http://www.heise.de/download/threatfire-bc83da3a478489c564ac ...“
Optionen

ja, den habe ich auch gefunden. aber leider blockiert Siteadvisor die Seite als gefährlich. Jetzt kann ich entscheiden, ob ich draufgehe oder nicht. Ich tus aber nicht. Ich habe noch auf externer hdd eine threatfifedatei. die nehme ich. aber ich wollte eigeenztlich wissen, obs Ersatz gibt. Irgend ne andere Freeware, die dasselbe tut. Denn threatfire wird ja nicht meehr weiterentwickelt.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „ja, den habe ich auch gefunden. aber leider blockiert ...“
Optionen
wollte eigeenztlich wissen, obs Ersatz gibt.

Ich frag mich, wozu. Was TF zu leisten verspricht, verspricht auch jedes AV und wie zuverlässig das in die Hose geht, solltest du mittlerweile mitbekommen haben.
Und JA, ich weiß, dass TF nicht mit "Signaturen" arbeitet, aber das ist eigentlich Erbsenzählerei, denn um "verdächtige Aktivitäten" erkennen zu können, benötigt TF ja auch irgendwelche Vergleichswerte und Richtlinien, nur andere. Und ganz sicher nicht zuverlässigere.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen