Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren TuneUp Utilities zufriedenstellend.
Jetzt bekam ich ein günstiges Angebot von AVG,
alle meine PCs mit einer Lizenz zu betreiben, als AVG Pro 2014
mit Update auf 2015, wenn verfügbar. Habe ich angenommen,
wozu gehörte, die alten TuneUps 2014 zu deinstallieren und unter
dem neuen Namen wieder zu Installieren.
Das funktioniert auf meinem PC(Win7), dem Notebook (Win7), und dem Netbook (Win8.1).
Aber: auf dem PC (auch Win7) meiner Frau lief es nur wenige Tage, dann kam die Meldung:
"Test abgelaufen".
Kein Problem, dachte ich; deinstallieren - installieren, und es läuft wieder.
Denkste.
Ich versuchte:
Systemwiederherstellung,
Deinstallation mit Windows (normal und abgesichert),
AVG Remover,
Revo.
Immer kam die Meldung:
"Error
Es wurde keine Aktion durchgeführt, da ein Neustart des Systems
erforderlich ist.
(0xE001F90B)
Mit Neustart begann die Litanei von vorn.
Kennt jemand eine Lösung??
TXS
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Kennt jemand eine Lösung??
- zum Deinstallieren den Revo Uninstaller laden
- TU deinstallieren (und hoffen, dass sich Windows danach wieder in einem 'normalen' Systemzustand befindet nach den sehr wahrscheinlich nicht mehr nachzuvollziehende Veränderungen durch TU)
- Systemdienste wieder in den Ausgangszustand bringen
- TU (nie) wieder installieren - (sondern dorthin befördern, wo es hingehört - in die Tonne oder als Ansichtsexemplar in´s Regal)
http://www.tuneup.de/support/?article=e160848a36394066b6beb15c30ceff55
http://www.revouninstaller.com/start_freeware_download.html
http://forum.chip.de/windows-7/stellt-man-windows-dienst-einstellungen-zurueck-1579210.html
Ansonsten ist das ein klassischer Fall für den Support von TU, wenn diese das so verkaufen, sollten sie Dir auch sagen können, wie Du Deine 3 Linzenzen freigeschaltet bekommst.
Hallo,
Revo tut es nicht, und leider nicht erwähnt:
AVG Support rätselt auch.
Da wird wohl doch noch etwas hängengeblieben sein. Vielleicht hilft das noch:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1282683
Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass sich TU da selbst ein Bein gestellt hat. Sollte es keine Lösung geben, dann ist nach einem Backup des jetzigen Systems eine Neuinstallation noch einen Versuch wert, auf der Du dann die Installation von TU testest.
Ich würde trotzdem auf den Einsatz solcher Tools verzichten, der angenommene Nutzen steht üblicherweise in keinem Verhältnis zum Preis und dem möglichen Stress, den man sich u.U. einhandelt, vor allem wenn im System Einstellungen irreparabel verändert werden. Nach der x-ten 1-Klick-Wartung hilft im Zweifel auch die Rollback-Funktion nicht mehr.
Ich habe nochmal versucht, AVG im abgesicherten
Modus zu deinstallieren.
Antwort jetzt:
"Error
Installation failed
(0xE0010002)"
Moin,
Option 1: evtl. beschädigte Systemdateien reparieren
http://support.microsoft.com/kb/929833/de
Option 2: Windows 7 Reparaturinstallation
http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/
In Zukunft würde ich Dir zum Einsatz einer Image-Backup Lösung raten, mit der man den PC auf einen bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen kann, wie z.B. das kostenlose Paragon Backup & Recovery Free, oder Acronis.
Vom Einsatz von TU und anderen "Optimierungslösungen" würde ich Dir auch abraten, denn man kann einfach nicht nachvollziehen, wie tief die Veränderungen im System genau sind. Microsoft weiß vielleicht nicht genau, was sie mit Windows verbrochen haben, dennoch wissen sie es noch am Besten.
Ich vermute irgendwelche Datenleichen der Install/Deinstallroutine von AVG, die evtl. von Tune Up bereinigt worden sind.
Gruß
Maybe
Nachtrag:
Der Fehler 0xE0010002 während der Installation scheint auf die Kappe von AVG zu gehen, denn zumindest bei der neuesten Free-Version ist dieser in der Liste bereinigt worden.
http://www.filehippo.com/de/download_avg_antivirus_32/changelog/9603/
"- Setup: Fixed error 0xe0010002 during driver installation."
Die neueste Pro-Version nennt sich 2015:
Ob Du diese mit Deinem Key installieren kannst, musst Du testen.
Gruß
Maybe
Hallo,
bei Windows 7/8/8.1 braucht man weder TuneUp noch AVG.
Nachdem die Deinstallationsversuche ja wohl alle gescheitert sind, hilft nur noch eine Operation am offenen Herzen, sprich von Hand die Registry ausmisten oder Windows neu installieren.
Es mag sich gefährlich anhören, aber das Ausmisten der Registry über die eingebaute Suchfunktion -man lässt z. B. nach "AVG" suchen, oder TuneUp- und löscht alles was darunter gefunden wird ist kein Teufelswerk.
Das kann zwar eine etwas längere Sitzung werden, aber hinterher ist man die Reste der Programme wirklich los.
Ob man danach den "Müll" noch einmal installiert, muss dann jeder für sich entscheiden.
Hallo und Danke:
Das hat ja Überwindung gekostet, aber nach sorgfältigem
ansehen der Registry-Einträge habe ich sie einzeln rausgepickt
und gelöscht; jetzt sieht es sauber aus.
also TKS !
Hi,
das freut mich zu hören.
Man sollte eben als Mensch die Oberhand über die Maschinen behalten und sich selber etwas zu trauen.
Wie ich schon schrieb, brauch man für Windows 7/8.1 keine externe Anti-Virensoftwar.
Für Windows 7 gibt es von Microsoft die MSE -Microsoft Security Essentials, die in Windows 8 sogar schon enthalten sind (unter dem Namen Defender) und eine Firewall hat Windows auch.
Kommerzielle Antivirensoftware kann auch nicht mehr als die Kostenlos von MS und AV Software von 2 Firmen auf einem Rechner ist kontraproduktiv.
Der beste Schutz sitzt immer vor dem Bildschirm.
Hallo TXS ich bin ganz neu hier. Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir TunrUp immer gute Dienste geleistet. Leider hat AVG jetzt das Programm verschlimmbessert. Ich habe das gleiche Problem wie du, immer die gleiche Fehlermeldung. Auf meinem Laptop läuft alles problemlos. Der Support von AVM kann oder will mir nicht helfen, es kommt immer die gleiche 0815 Mail. Ich habe ein zwei Jahresabo für AVG Performance bezahlt und kann das Programm nicht installieren. TuneUp 2015 läuft problemlos würde mir auch reichen, AVM schickt mir aber keinen Schlüssel! Hast du das Problem schon in den Griff bekommen? Wenn ja, währe ich für eine Nachricht dankbar.
Hallo,
zur Übersicht: in unserem Haushalt sind vier Computer (2 PCs, 1 Notebook, 1 Netbook). Auf allen hatten wir seit Jahren TuneUp U., einzeln gekauft mit Schlüsseln und allem drum und dran.
Jetzt kam die gute Nachricht: einmal kaufen für alle Geräte; Verschlimmbesserung trifft die Sachlage genau. Die Möglichkeit, von einem PC alle Geräte zu steuern, interessiert mich im Grunde nicht.
Zu Deiner Frage: Lizenz Schlüssel gibt es nicht mehr. Die Installation nach Anleitung lief zwar holperich, funktionierte dann aber doch - mit Ausnahme auf dem PC meiner Frau; da war nur die Testversion mit beschränkter Haltbarkeit. Eine Neuinstallation einfach drüber ging nicht; Deinstallationsprogamme entfernten TU nur teilweise. Mit ungutem Gefühl bin ich dann dem Rat von Hatterchen gefolgt (ich bin auch Laie) und habe mit großer Vorsicht aus der Registry alle Dateien mit avg im Namen einzeln gelöscht.
Jetzt ging die Neuinstallation nach Anleitung - aber: Vorgestern kam die Fehlermeldung, dass die Lizenz in 11 Tagen abläuft; das hat sich aber nicht wiederholt, ich muss also abwarten.
Auf der Telefonhotline von AVG sind übrigens Hinweise auf Fehlermeldungen usw., aber im Übrigen bemühen sich die Leute sehr. Versuche es doch noch mal per Telefon.
Hilft das weiter?
Danke für deine ausführliche Antwort! Habe gerade telefonisch mit AVM gesprochen. Sie können mir kein TuneUp 2015 Schlüssel schicken weil das zwei unterschiedliche Produkte sind? Sie hat mir angeboten vom Kauf der Performance zurückzutreten und TuneUp2015 neu zu kaufen. Habe ich dann auch gemacht. Ich hoffe nur, dass ich mein Geld auch zurückbekomme! Das der AVG Support sich bemüht glaube ich gerne, aber sechs mal die gleiche Mail 0815 Mail bringt mich auch nicht weiter.
also besten Dank nochmal frankolino