Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Evernote fragt nach Verifizierung: Virus oder legitim?

Manfredtiel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit längerer Zeit poppt ab und zu auf verschiedenen PC's bei mir, auf denen Evernote installiert ist, ein Fenster auf.

Es enthält das evernotesymbol und folgenden Text:

aktualität der E-Mail-Adresse verifizieren.
Ist dies deine E-Mail-Adresse: "Adresse@gmx.de"?
Durch die Verifizierung deiner E-Mail-Adresse wird sichergestellt, dass wir dich erreichen können, falls du mal dein Passwort vergisst, usw.....

Habe immer auf Abbrechen geklickt.

Kommt mir suspekt vor, zumal ich bei der angegebenen adresse bei GMX nicht mehr mein Passwort ändern kann. Ich komme nicht mehr in den account. Eine Überprüfung der Adresse mittels der bekannten Tests erbrachte nix. Scheint nicht gehackt. Ich habe jedenfalls keine "Gehackt-Email" erhalten. Habe die Adresse sofort stillgelegt und bei wichtigen Shops die Email geändert. vielleicht doch gehackt?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Manfredtiel „Evernote fragt nach Verifizierung: Virus oder legitim?“
Optionen

Hallo

Probleme wie bei dir sind mir von Evernote nicht bekannt, es besteht die Möglichkeit, dass die Erreichbarkeit bei Evernote geprüft wurde. Genaue Info solltest du aber beim Hersteller bekommen.

Evernote Support | Evernote 

-groggyman-

Manfredtiel groggyman „Hallo Probleme wie bei dir sind mir von Evernote nicht ...“
Optionen

Säncks,

werd mal ne Anfrage starten.

Gruss manfred

Proldi Manfredtiel „Evernote fragt nach Verifizierung: Virus oder legitim?“
Optionen
Kommt mir suspekt vor, zumal ich bei der angegebenen adresse bei GMX nicht mehr mein Passwort ändern kann.

Du hast aber Kontakt mit GMX aufgenommen, um Dir ein  neues Passwort zu erstellen?

Das wäre sicherlich der bessere Weg gewesen.

Habe die Adresse sofort stillgelegt

Sorry, verstehe nicht!

Wie hast Du das gemacht ohne Passwort?

-------------- Gruß Proldi
Manfredtiel Proldi „Du hast aber Kontakt mit GMX aufgenommen, um Dir ein neues ...“
Optionen

Habe damals Fakedaten angegeben. Keine Chance, das Passwort zu ändern, sagt der Kundendienst.

Stillgelegt: Ich verschicke nie wieder über diese Adresse eine Email.

presla Manfredtiel „Evernote fragt nach Verifizierung: Virus oder legitim?“
Optionen

Du kannst doch bei GMX per Telefon Kontakt aufnehmen!Dort wird Dir nachdem Du einige Fragen

die Du bei Erstellung Deines Emailaccounts beantwortet hast,richtig beantwortest, perTelefon eine Loginmöglichkeit angeboten!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Manfredtiel presla „Du kannst doch bei GMX per Telefon Kontakt aufnehmen!Dort ...“
Optionen

Ja hab ich ja gemacht und die Dame am Tel hat gesagt: Wir können nicht feststellen, ob sie der Accountbesitzer sind. Da können wir nichts machen. Der account wird irgendwann automatisch gelöscht.

Aber evernote hat geantwortet auf die Frage, was das für eine Meldung ist.

Antwort:

Ja, das ist von uns hier bei Evernote. Wir haben seit kurzem angefangen, die Email Adressen unseren Kunden zu verifizieren.

Also kann ich beruhigt auf akzeptieren klicken. Kein Virus.