Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Website der NSA gehackt

torsten40 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, grad gelesen

http://www.golem.de/news/geheimdienste-hacker-verschafft-sich-zugriff-auf-nsa-webseite-1405-106221.html

Wie es aussieht wurde die Website der NSA gehackt, und leicht manipuliert. Sowie sollen auch SQL Injections möglich sein. Ein sehr peinlicher Vorfall für den Supergeheimdienst, sowie Superabhörspezialist.

Da der Hacker namentlich genannt wird, sollte der sich vielleicht über eine neue Heimat in Nordkorea informieren.

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Website der NSA gehackt“
Optionen
sollte der sich vielleicht über eine neue Heimat in Nordkorea informieren.

Wie so, viel einfacher wäre eine gut bezahlte Anstellung in den Dienst der NSA, da hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen :-)

torsten40 groggyman „Wie so, viel einfacher wäre eine gut bezahlte Anstellung ...“
Optionen

So was kann man eigentlich nur als terroristischen Angriff auf die US Regierung werten. Somit beherbergt Deutschland jetzt mindestens einen offiziellen Terroristen, dass einen sofortigen Gegenschlag seitens der USA erfordert.
Eine Verschleppung nach Guantanamo sollte erfolgen.

Der letzte, der sich in US Computer gehackt hat, und nach UFOs suchte, sitzt seit mehr als 10 Jahren im Knast. Ob die deutsche Regierung auch solange über eine Auslieferung verhandelt?

Eines ist allemal für die Supermacht, superpeinlich.

Hab da nochmal was interessantes gefunden

http://www.unnex.de/?referenzen

Freigeist
Maybe torsten40 „So was kann man eigentlich nur als terroristischen Angriff ...“
Optionen
Eines ist allemal für die Supermacht, superpeinlich.

Sicherlich darf grade denen sowas nicht passieren. Das aber eher wegen der öffentlichen Bloßstellung, als dem wirklichen Schaden.

Der Zugriff auf deren Website ist sicherlich nicht vergleichbar mit dem Zugriff auf geschützte Daten. Ich denke nicht, dass über die Website überhaupt interne Zugriffe möglich sind.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_238890 groggyman „Wie so, viel einfacher wäre eine gut bezahlte Anstellung ...“
Optionen

So einen Aufschneider können die nicht gebrauchen.

in den Dienst der NSA ???  Das ausgetauschte Bild war entsprechend nur beim Aufrufen eines speziell bearbeiteten Links zu sehen,

Aber entweder ist er sehr mutig, oder sehr naiv...

jueki gelöscht_238890 „So einen Aufschneider können die nicht gebrauchen. Aber ...“
Optionen
Aber entweder ist er sehr mutig, oder sehr naiv...

Keines von beiden.

"Öffentlich sichtbar war dieser Hack nicht. Internetnutzer hätten auf einen so pröparierten Link klicken müssen.
Ansonsten hätte ich mich strafbar gemacht!
"

- sagt M.Ungethüm dazu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „Keines von beiden. Öffentlich sichtbar war dieser Hack ...“
Optionen
"Öffentlich sichtbar war dieser Hack nicht. Internetnutzer hätten auf einen so pröparierten Link klicken müssen. Ansonsten hätte ich mich strafbar gemacht!"

Na, hoffentlich hat er sich dann vorher um die Rechtslage gekümmert. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich so oder so strafbar gemacht hätte.

Was, wenn jemand irgendwie in den Besitz dieses Links kommt und diesen in öffentlichen Foren postet, zum Beispiel bei nickles.de? Dann ist der Geist aus der Flasche, und Herr Ungethüm kann nichts dagegen tun.

Also darauf, dass der Link nicht "entdeckt" wird, wenn ich ihn nicht selbst groß bekanntgebe, halte ich für etwas blauäugig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 torsten40 „Website der NSA gehackt“
Optionen
Da der Hacker namentlich genannt wird, sollte der sich vielleicht über eine neue Heimat in Nordkorea informieren.

So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken. Solange er sich in Deutschland aufhält, wird ihm wohl nichts passieren, aber wehe, er macht eine Flugreise. Muss ja gar nicht in die USA sein, der Geheimdienst kann ihm genau so gut irgendwo anders auf der Welt am Flughafen auflauern. Die backen sich doch ein Ei drauf, ob sie irgendwo hoheitliche Rechte haben oder nicht. Aber wehe, wir stören deren Kreise...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)