PayPal - Überprüfung erforderlich! |
Sehr geehrter Herr (wirklich mein Name)
leider mussten wir Ihr PayPal-Nutzerkonto mit sofortiger Wirkung komplett einschränken.
|
Jetzt loslegen
Ihr PayPal-Team --> Diesen Link bitte natürlich nicht nutzen!!! |
E-Mail Referenznummer: # lv753o8bv3p5b8w3bvpw47h5pghw57gq3p4vbpq38vbp9qw4g5pbqvp935 # |
Diese E-Mail haben Sie von der PayPal Europe S.à r.l. erhalten, die den PayPal-Service über Ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach. |
© 2015 PayPal Inc., PayPal Europe S.à r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg Gut gemacht, besitze aber kein Konto dort. Also wie immer: Link meiden und Mail in die Tonne! |
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Der Link funktioniert nicht. Verdammt, die haben PayPal getötet.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen ;-)
Ich besitze dort ein Konto, weil ich viel in Asien einkaufe. Habe eine gleichlautende Mail erhalten, aber erst ne Woche später gelesen. PayPal funktionierte in der Zeit trotzdem einwandfrei (oh Wunder).
Die üblichen "Verdächtigen"...
Gruß
Habe ich gleich weiter geleitet an spoof@paypal.com...die freuen sich bestimmt :-)
MfG
Ich will dich ja nun jetzt nicht entmutigen, aber die hauen das gleich in die Tonne.
Und warum?
Das wird als Spam bzw. Phishing-Mehl erkannt (ist es ja auch) und gleich eliminiert.
Wenn du Glück hast, bekommst du auch eine Nachricht von deinem Provider, dass das Ding gebounced wurde.
Machen können die eh nichts dagegen, hat mit ihnen ja nichts zu tun. Die Mails kommen immer wieder in Wellen regelmäßig. Da werden über Bot-Netze wahrscheinlich jedes Mal 100 Millionen von versendet und der Urheber ist unbekannt.
Nicht unbedingt.
Der Urheber benutzt ja den richtigen Namen und eine gültige Mehl-Adresse.
Da wird schon eine Firma geknackt worden sein.
Den Verdacht hatte ich auch.
Und wieder mal alle Passwörter ändern...
Meist wird zur Installation des Phishing Formulares ein Webserver einer Firma benutzt.
Ich öffne daher in so einem Fall den Link in einer VM und gucke, welche Firma da gehackt wurde. Diese informiere ich dann.
Bringt viel mehr, denn oft wissen die gar nicht, dass deren Website für sowas benutzt wird.
Ich will dich ja nun jetzt nicht entmutigen, aber die hauen das gleich in die Tonne.
Das war mir schon vorher klar, nur so bin ich es los und Die haben etwas zu tun und in Ausnahmefällen findet man sogar den Absender...oder auch nicht.
Wenn du Glück hast, bekommst du auch eine Nachricht von deinem Provider, dass das Ding gebounced wurde.
Ja ich hatte Glück, ich bekam ein vorgefertigtes Rundschreiben :-))
MfG
Ich hatte es deswegen geschrieben, weil ich mich geärgert hatte, dass PainPal das nicht annimmt und mit denen telefonisch Kontakt hatte.
Wegen des eingebauten Links funktioniert die Weiterleitung nicht.
Das war mir schon vorher klar, nur so bin ich es los
Löschen bringt das gleiche Ergebnis.
Das ist so alt, das hat schon einen Bart....