Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe bei www.dingens.org das Tool geladen, um meinen PC sicher zu machen. Ich hätte mir dabei fast einen Virus gezogen. Man kann wirklich nichts und niemandem mehr trauen heute....
Hallo. Ich will morgen mein System neu aufsetzen, habe einen FritzRouter und DSL - der Router läuft auch als Router und ich frage mich, ob ich die Tiny Firewall installieren soll oder nicht........
Hallo, ich habe vor zwei Tagen meinem Bruder einige Daten weitergegeben diverse Fun-Videos und .exe aus Mails, Internet usw. und wurde kurz darauf aufmerksam gemacht, dass ich angeblich einen Trojaner...
So Leute, ich habe gehört, dass man sich besser vor Ausspionierung aus dem Inet mit HIlfe von Progs schützen kann. Mir wurde gesagt, dass PeerGuardian ein gutes ist, zum einen wollte ich mal nach...
Hi, habe mir die McAfee Internetsecurity zugelegt. Das Programm ist zwar toll, aber ich muß im InternetExplorer ACTIV X aktivieren. Da ich Activ-X und Java nur in den vertraunswürdigen Seiten...
Ich werde seit kurzem aufgefordert ein Programm fsercive.exeC: WINDOWS Prefetch FSERVICE.EXE-2E4F6E14.pf Meine Frage ist nun ist der Virus schon aktiv und wenn ja wie kriege ich den wieder runter und...
Hallo vielleicht kennt eins das: Ich bekomme seit ein paar Monaten spams unterschiedlicher absender und empfänger wie diese: Betreff: Gratulation, Sie haben 243.- EURO gewonnen Von: Tina Armanda Fuss
Hallo, hab nen kleines Problem mit ner Software. Und zwar starte ich die Software und auf einmal meldet meine Firewall ZoneAlarm die Absicht des Programms auf eine Verbindung, schaue ich in die...
Och ja, Leute, dass man täglich 10-20 mails momentan ist halt nicht so viel auf die Wald-und-Wiesn-Addy bekommt, ist OK, aber meine tolle Vorname.Nachname@mailprovider.de, die ich nur wenigen...
Was ist ErrorSafe? Wir haben dieses Ding schon längere Zeit auf unserem Computer. Immer wenn wir uns anmelden, kommt er. Ein Kolleg hat uns gesagt, dass es ein Virus ist. Wir haben ein...
Sony hat sich im Rootkit-Desaster mit Kalifornien und Texas geeinigt: Beide erhalten je 750.000 Dollar Schadenersatz. Zudem muss Sony die Kosten für die Reinigung der infizierten Computer...
Mit einer logischen Bombe zerstörte ein frustrierter Admin alle Daten auf dem zentralen Großrechner einer Bank, fuhr 2000 Server runter und klemmte 400 Zweigstellen ab. Der Grund: Die Bank hatte...
Hallo, ich bekomme von Antivir jede 5 minuten aber wirklich jede 5 minuten eine WARNUNG das ein Virus gefunden wurde, habe mein PC komplett gelöscht alles neu gemacht wieder ANTIVIR drauf und schon...
hallo, bei mir besteht eine verbindung zwischen localhoast 127.0.0.1 und einem remotehost namens 000freexxx.com ... was bedeutet das. die verbindung wird nicht von meinen sicherheitsprogrammen...
muss ich mir sorgen machen??? Problem Report The system detected an Unresolved Host Name while attempting to resolve the host specified in the requested URL. Message ID UNRESOLVED_HOSTNAME Problem...
In Großbritannien klingeln die Alarmglocken: Phishing-Angriffe sind dort in den letzten zwei Jahren um 8000 gestiegen, in diesem Jahr beträgt der Schaden 50 Millionen Pfund. Dennoch sei das...
Wer wichtige Daten einem Webmailer anvertraut, ist selbst schuld: So musste ein Hotmail-User feststellen, dass ein Hacker alle Daten seines Hotmail-Accounts gelöscht hatte bis auf eine Email: Darin...