Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Liebe Leser, seit ca. 2 Monaten werden unter meinem Namen Emails Spams Massenweise verschickt. Das versenden geschieht nicht unter meinem Account. Bemerkt habe ich es, da ich immer mehr...
Seit zwei Tagen habe ich auf einem PC OS win98se alle MS-uopdates einen ständigen Zugriff auf die Festplatte, jedenfalls blinkt etwa alle 1-2 Sek. die HD-Led auch wenn kein Programm läuft, Netzwerk...
Moin Leute, ich benutze seit kurzem eine FritzBox WLAN 7050 als DSL-Router. Laut Herstellerangaben mit ausgezeichneter Firewall , allerdings meldet die auf dem Rechner installierte ZoneAlarm Firewall...
Hallo Nickles-Gemeinde, ich habe vor kurzem eine gezielte Suche nach Inhalten durchgeführt, welche in Verbindung mit meinem Namen existieren. Nun bin ich auf eine Baseportal getroffen, welches...
Hallo, ich habe eine Frage. Seit Tagen ist eine Forumsseite von mir nicht zu öffnen. Vorher ging es und von anderen PCs geht es auch. Der Yahoo messenger geht ebenfalls nicht, ansonsten klappt alles....
Hi leute und Ich packs nicht mehr. Ich habe Norton Internet Security und System Works installiert, ich habe ad-aware und a squared free. Aber all diese Dinger, die unter anderen wie norton geld...
Angeblich kann man sein Vista Business bei chinesischen Servern illegal aktivieren lassen. Dazu benötigt man lediglich den Lizenzschlüssel von der DVD, Vista läuft dann 180 Tage ohne zu meckern,...
Hallo zusammen! http://www.computerwoche.de/nachrichten/584470 Ernüchternder Artikel, oder? Aber irgendwie muss das - an und für sich nützliche - Medium E-Mail ja kaputt zu kriegen sein :- CU Olaf
Im Hintergrund meiner DSL-Internetverbindung läuft eine unerklärliche Datenüberagung ab. Obwohl ich lediglich einige eMails verschicke, beträgt der tägliche traffic bis zu 180 MB. Einen Virus hat...
Hallo Leutz! Mal wieder eine blöde Frage. Habe hier ein asbachuralt Maxdata-Notebook. PI mit 233MHz und leider nur 48MB Arbeitsspeicher. Ich würde das Teil gerne als Camserver fürs Inet nutzen und...
Hi, habe win 2000, upgedated, antivirenkitt, opera und firefox, dsl 6000-Leitung. Browsen geht immer nur einige minuten. Dann werde ich umgelenkt, dann findet der Browser gar nichts mehr. PC-System...
Mich würde folgendes interessieren: Ist es möglich, wenn man eine Mail über Yahoo erhält, den Header so auszulesen, dass erkennbar ist, ob diese in Echtzeit abgeschickt oder eventuell schon...
Hallo Leute, seit kurzem ist ein Programm auf meinem Computer was weiß ich wie es da drauf kommt , das sich dadurch bemerkbar macht, dass es den Internetexplorer beim Surfen im Internet dazu bringt...
Städig werde ich mit der Frage genervt, ob ich ErrorSafe installieren will - und meine Internet-Verbindung wird häufig unterbrochen. Meine Frage: Wie seriös ist ErrorSafe?
Da ich mich wieder mal mit dem Thema Virenscanner beschäftige, wollte ich hier mal fragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, selber Virenscanner zu testen sofern man im Besitze dieser ist . Und zwar...
Die Verbindung mit einem neu erkannten Netzwerk auf Adapter WAN PPP/SLIP Interface IP-Adresse:......... wird geschützt. Kommt alle naselang mit neuer IP-Adresse. Wird so Werbung getunnelt?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Wie kann ich die KIndersicherung bei AOL umgehen oder knacken. Bin 22 Jahre alt doch meien hohle Mutter schenkt mir kein Vertrauen, kann nur eingeschränkt surfen....
Ich habe den Verdacht, dass Fachzeitschriften und andere das Virenschutzproblem hochjubeln weil damit viel Geld zu verdienen ist. Ich bin ein ziemlich unbedarfter Surfer und habe bisher nur...