Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Da ich für einen Auslandsauftrag, der den 1000-€-Rahmen sprengte, eine Ausfuhrerklärung für den Zoll benötigte, habe ich bei Google nach einem Online-Formular gegoogelt und bin auf einer...
Hallo Leute, wie kann ich meine Internet adresse von meinem Provider für andere Unsichtbar machen? Denn jedesmal, wenn ich mich anmelden möchte, wird bei einem Klick auf das Login- Fenster meine...
Ich unterstütze einen gemeinnützigen Verein bei der Arbeit mit dem PC. Ich habe es dabei mit ehrenamtlichen Mitarbeitern zu tun, die primär Briefe schreiben und Mails versenden. Kein Mitarbeiter...
Hallo, ich habe mir jetzt schon mehrmals AntiVir runterladen, aber nach dem Insatllieren bekomme immer eine Fehlermeldung, dass mein Abo abgelaufen ist. Kann es sein , dass wenn man kein DSL hat, die...
Hi Leutz, benötige x einen Tipp oder eine Hilfestellung: Ein Freund hat auf seinem PC xp-pro mit Symantec Antivirus, w32 mertian worm, entdeckt. Im Net ist da von nem Prob von 2004 die Rede, jedoch...
Hallo, ich war in einem Chatroom www.chatpunkt.de und dort behauptete dein Typ, er wisse meine IP. Wie kann ich meine IP herausfinden, die er mir genannt hat, er hatte mir eine genannt, die ich bei...
Hi, habe Windows XP SP2 unter VMWare-Player laufen, wie auf meinem nomalen Rechner auch. Habe nun LeakTest von grc.com ausprobiert und unter beiden Betriebssystemen ausprobiert. In der Version, die...
Aus dem Newsletter von www.buerger-cert.de Ausgabe vom 23.11.2006: 3. STOERENFRIEDE: Schwachstellen in Browsern ermoeglichen Phishing-Angriffe Passwort-Klau Das BSI http://www.bsi.bund.de warnt vor...
Wenn ich ueber eine Suchmaschine etwas suche und dann die Webadressen angezeigt werden, wenn ich dann eine anklicke kommt eine andere Seite. wenn ich die schliesse und erneut anklicke kommt erst die...
Hallo! Ich sitze zurzeit an einem Rechner in einem Heimnetzwerk mit mehreren Rechnern. Alle teilen sich einen Internetzugang Kabelmodem, TV-Kabel über den JANA-Server von Thomas Hauk. Die Zone-Alarm...
Bei Myspace ist eine neue Phishing-Variante aufgetaucht, die Passwörter aus dem Firefox abgreift und an eine andere Site sendet! Dort werden die Passwörter dann munter für Logins benutzt! Nur durch...
Hallo hm ein bischen Merkwürdig wie oder das div. Computerzeitschriften Antiviren bzw. fireallprogramme unterschiedlich testen ich habe das von Gdata 2007 soll angeblich nur ausreichend sein.- hm...
Ich habe von der Version 2006 auf die Version 2007 per Internet upgedatet. Um eine 2007er Boot CD erstellen zu können, muß man von Gdata die Datei BootCD_de.iso herunterladen. Die ließ sich auch...
Ich habe noch das alte Windows 98 SE. Ich möchte gern eine Firewall von zonealarm. Gibt es noch eine Version dafür und wo kann ich diese kostenlos downloaden?
Hallo, hab da leider ein Problem... ich wollte mal schauen wie ein Keylogger funktioniert und hab mir den KGB Keylocker installiert auf meinen eigenen Rechner, der nur von mir benutzt wird . Jetzt...
Spam-Bekämpfer Spamhaus hat die Top-Ten-Gangster der Spammer namentlich und teilweise mit Fotos veröffentlicht: Demnach kommen 5 der Top-Ten Spam-Gangster aus Russland und kassieren mit Botnets und...
Es gibt ja noch immer viele, die meinen, sie könnten einen verseuchten kompromittierten PC wieder sauber bekommen. Sogar Ferengi Händler verdienen damit Geld! Und sind noch stolz darauf. Oft genug...