Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich habe im Internet letztens ein film gucken wollen und brauchte angeblich einen codec für den windowsmediaplayer. als ich den heruntergeladen hatte und installierte, kopierte ich zeitgleich und...
Das war ja schon lange Gewissheit: Das BSI warnt vor VoIP-Spammern und empfiehlt das VoIP-Telefon vom DSL-Netz zu trennen. 19 Angriffsmethoden hat das BSI ausgemacht, darunter DoS-Attacken,...
Tach Leute, hätte da folgende Frage: Kann ich den Avira AntiVir Personal gleichzeitig mit Spybot-SD installiert haben? Dann ist der AV Guard von AntiVir und der Spybot-SD TeaTimer resident. Kommen...
Seit gestern ist das BIOS auf dem Rechner meines jüngsten Sohnes nach jedem Ausschalten des Rechners auf Default-Werte zurückgesetzt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstelllen, dass die Batterie auf...
Hallo zusammen! Zu den zahlreichen Tipps, wie man seinen Rechner sicherer machen kann, zählt die Abschaltung nicht benötigter, evtl. aber unsicherer Netzwerkdienste siehe auch http://ntsvcfg.de ....
Mark Russinovich von System Internals hat eine sehr ärgerliche Feststellung gemacht: Sony BMG verwendet einen Kopierschutz für CDs, der auf einem Rootkit basiert. Rootkits sind Programme die...
Ein Freund meines Sohnes hat auf seinem Läppi eine stattliche Viren- und Trojanersammlung. Ich habe ihm empfohlen, das System zu plätten, aber das geht nicht. - Unter anderem hat er er den...
Ich habe mir den Trojaner Exploi.Win32.WMF-PFV eingefangen, wie wede ich den wieder los. Ich habe Bitdefender9, der zeigt mir an das er den Virus blockiert aber er taucht immer wieder auf.
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen primärer und dynamischer IP Adresse ist? Kann jemand Schindluder treiben, wenn er meine primäre IP Adresse kennt? Ist die primäre IP dem PC oder...
Hallo, ich habe vor meinen neuen Rechner nächste Woche mit GDATAs Internet Security 2007 zu schützen. Sollte ich die Virensoftware und Firewall vor der Einrichtung des Internetzuganges installieren...
Bekomme in den letzten Wochen mehrfach unerwünschte Mails , teils in englischer Sprache verfasst und im andern Fall angeblich von unterschiedlichen deutschen Banken , die Ihrerseits eine...
Ich hab mir den mal installiert und eine Prüfung durchgeführt. Er meldet dass Telnet beendet ist. In den Diensten ist bei mir Telnet jedoch deaktiviert. Ist das ein Bug im Analyzer oder hat das eine...
Hallo, habe bisher mit Norton Internet Security gearbeitet Firewall AntiVirus . Das Produkt ist aber 200 MB gross und verlangsamt den Rechner sehr !! - Brauche ich beides, AntiVirus UND Firewall? -...
Hallo! Ich kann seit einiger Zeit keine PDF-Dateien mehr herunterladen. Im Internetexplorer werde ich, wenn ich eine PDF-Datei herunterladen will, hinausgeworfen, im Firefox wird eine leere Seite...
hallo, ich suche eine Firewall aber nicht Norton und Zonealarm die es richtig in sich hat. Ich will eine gute Übersicht über Datenverkehr mit dem Internet haben. Was Kaspersky wie ich finde nicht...
Ein Kollege, der mit Netzwerken zu tun hat und auch für grössere Firmen den Support übernimmt, hat wieder mal meine Firewall - IP Cop auf separatem Rechner - kritisiert und gemeint, eine...
Hallo ! Nutze seit kurzem den neuen IE7 final/deutsch. Seitdem musste ich mich bei Nickles und Prem-Account immer wieder neu einloggen. Hatte sonst das permanente Login an, da ich alleine wohne und...