Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen! Angreifer kann beliebigen Code ausführen - man kann es langsam nicht mehr hören, oder? Dass so etwas heutzutage immer noch und immer wieder möglich ist... alles weitere hier:...
Ein Bericht bei tecChannel Drucker haben einen Prozzi und RAM. Sie kommunizieren und protokollieren, insbesondere tun dies Multifunktionsgeräte. Über Drucker kann man viel übers Netzwerk...
Guten Tag! Wollte mal fragen, ob mir einer helfen kann? Habe immer wieder und dieselben troj. Pferde drauf, obwohl ich sie gelöscht habe, wenn ich gefragt werde, wie ich damit verfahren möchte. Bin...
Hallo, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Unten rechts in der Taskleiste poppt ständig eine Sprechblase auf Englisch auf Your computer is infected - Windows detected spyware infection. Das...
mein Spy-Filter findert immer diesen Adware ABox , der zwar gelöscht wird, aber immer wieder auftaucht, wohl nach jedem Neustart. Was kann man da machen? Habe mal die Testversion von Spy Doctor...
Hallo zusammen. Mein bruder hat sich auf seinem rechner TR/Vundo.Gen eingefangen. wir können ihn nicht löschen in quarantäne stecken geht einfach nichts. was können wir jetzt machen? MfG
Hallo, ich hatte die oben genannte Software als aktiven Task. Die ich allerding hoffentlich erfolgreich aus dem Task entfernen konnte. Jedoch habe ich diese Software als Erweiterungen im Firefox 2.0...
im moment kursieren wieder spammails, die hierhin führen http://www.lebensprognose.com/ finger weg. wenn man die seite nach ganz unten durchblättert, steht im kleingedruckten, dass der service...
Ich habe seit heute ein Problem mit einem Virus ! Es sind auf einmal 2 Benutzer da, obwohl hier nur ursprünglich einer eingerichtet war. Der Taskmanager erscheint nicht mehr Der Taskmanager wurde...
andere Net-Radiosender aber schon noch obwohl ich die Site von accuradio.com extra zulasse, würgt er beim Start herum: Sound Navigation Starten Windows XP-Start.wav ist maschinengewehrartig zu...
Hallo an alle Avast User. Heute Abend kam ca. ab 18.30 Uhr ein Avast Update, daß sofort notepad.exe in Windows und system32 als Win32:Qqpass-DV Trj beschrieben hat. Definition 0643-5, 26.10.2006 Ein...
Ich habe gerade gelesen, dass man bei PCs welche in einer Domäne Server sind, nicht mit dem NTSVCFG-Skript behandeln sollte. 1. warum nicht und 2. wie kann man das Skript so abändern bzw. welche...
Ich habe jetzt schon oft Cracks gedownloadet, von welchen einige - nicht alle - Antivirensoftwares behauptet haben, es seien Trojaner bzw. Viren. Ich glaube aber, dass dies nicht immer der Fall ist....
als abuluter anfänger arbeite ich mit adaware. kann aber mit den resultaten nicht umgehen. meldungen wie critical objects etc.ich bitte um einfache verständliche hilfe.
Hallo. Ich habe heute Format C: vor einer Woche bei einem Scan folgenden Freund oben auf D: gefunden und die Daten auch direkt von Antivir löschen lassen. Soweit sogut. Wenn ich jetzt PartyPoker ober...
Meine Virenupdates von Norton heute morgen und in den letzten Tagen weisen eine Viren-Definition vom 19.10.06 aus mit dem Hinweis, das wäre der aktuelle Stand.Das sind jetzt 6 Tage, dass keine neue...
Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mir den neusten Treiber für die nvidia GRafikarte 6600GT installiert. Dann noch das directx9.0c, und den realplayer 10.5 Gold. Nun ist folgendes passiert. Der...
er hat sich unter volgenden verzeichnis eingenistet C: Programme TELES skyDSL ich habe nach dem virus gegooglet doch nichts gefunden. Ich wüsste gerne was er bewirkt hat und wie ich mich besser...
Hallo, die beiden o.g. Online-Scanner laden vor dem Start die Aktualisierungen ihrer Virendateien herunter. Das funktioniert auf meinem PC aber nicht, obwohl ich die ActiveX-Einstellungen dafür...
Moin zusammen, bin mir nicht sicher, ob das wirklich hier her gehört, aber von den Symptomen deutet doch einiges auf einen Schädlingsbefall hin. Der Rechner ist lahm, braucht zum booten manchmal...