Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen, habe jüngst von W98 auf XP umgestellt, kpl. Neuinstallation, SP2, alle Patches etc. etc. Meine FritzBox habe ich gleich mit auf Router umkonfiguriert, somit ist die dort eingebaute...
Hallo Jungs, ich verzweifel hier langsam. Bin auf der Suche nach der richtigen Firewall für mich. Habe im moment die Sygate Personal Firewall freeware version installiert. bin mit der schon sehr...
Die kürzlich entdeckte VML-Lücke im Internet Explorer kann Vista nichts anhaben, das Sicherheitssystem erkennt zumindest diesen neuen Zero-Day-Exploit und schützt das System automatisch davor. Die...
Bei meinem AviraAntivir Workstation v7 3-Jahres- Lizenz wird seit kurzem nach einem Neuboot der Dienst AntiVir Guard nicht mehr gestartet. In Dienste steht dieser dann zwar auf Automatik , aber...
Hallo, bei mir hat sich ein kleines Fenster geoeffnet in WinXP, ungefaehr so: Shutdown in 30 sec. Ich konnte waehrend dieser Zeit auch nichts machen, hatte davor aber glaube ich einige Dienste im...
Kennt jemand folgende Dateien, die immer wieder Zugriff auf Ressourcen verlangen? cwvisu32.dll, cwsdlg32.dll ?? Ich habe sie nirgends im Internet gefunden!
Mein Virenprogramm AntiVir PE Premium meldete mehrmals den o.g. Virus. Betroffen waren Dateine mit der Endung .dll. Mit Symtec durchgeführte Sicherheitschecks ergab, dass mein Rechner bis auf den...
Frage: Hallo, ich benutze u.A. Hotmail als e-mail Programm. Seit 2 Tagen stelle ich fest, daß ich nach Verlassen des e-mail Programms, also nach Lesen oder Schreiben einer mail, im Hauptverzeichnis...
Hallo, ich fand plötzlich jpg-Dateien, die verändert sind. Ein Bekannter meint, es sei ein spezieller Virus, aber meine Antivirenprogramm Antivirenkit von GData findet nichts. Kennt jemand solche...
Gigantische Botnetze aus hunderttausenden Zombies terrorisieren das Netz: DDoS-Attacken, Erpressung, Spam und Phishing lassen sich damit bestens betreiben - dazu mietet man die Bots von einem...
jetzt kann ich auf die avira website, aber antivir update ist nach wie vor nicht möglich selbe meldung wie bisher, daß die verbindung zum internet nicht möglich ist .
Habe auf dem Server eine Mail liegen kein Absender, kein Betreff. - Watt soll das? - Besser gleich löschen? - Hat hier jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Die neuen Reisepässe sind mit RFID-Chips ausgestattet. Die sollen angeblich nur auslesbar sein, wenn der maschinenlesbare Code-Aufdruck eines Passes mit einem Lesegerät direkt ausgelesen wird. So...
Hi@all, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich möchte euch mal as über Online Banking fragen. Da ich vor habe auf Online Banking umzusteigen, würde ich gerne wissen, was die...
Habe Tor installiert, die aktuelle Version 0.1.1.23, wenn jetzt die DOS Box gestartet wird erscheint als letztes die Meldung I learned some more directory information but not enough to build a circuit...
Ich möchte eingehende Dateien eMule, ICQ, MSN usw automatisch von meinem Virenscanner Avira Antivir Workstation v7 scannen lassen. Allerdings weiß ich nicht, welche der im Installationsordner...
Anonym im Web surfen - das verspricht Torpark, ein modifizierter Firefox, der sich über verschiedene Proxies zum Ziel hangelt. Torpark.exe wird vom USB-Stick geladen und soll keine Spuren auf dem...
Tut mir leid, dass ich einen Link darauf gepostet habe. Ich bin nur mit Knoppix 4.0 im Internet, da bekomme ich wahrscheinlich Error-Save oder sowas nicht mit. Nochmal sorry mfg
Habe ein problem mit eTrust Pestpatrol, das Programm behauptet die ganze Zeit ich hätte nicht ausreichend Privilegien um Einstellungen vorzunehmen, bzw auch nicht um pest Patrol zu deinstallieren. Er...