Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ein bekannter von mir meinte, ein portscan mit einem der bekannten portscanner online auf den eigenen router oder rechner wäre eine nette spielerei, aber in der realität fragen dauernd...
Hi, ich bekomme oft eine Spammail von Z.B Volksbanken Reifeisenbanken. Da die Emailadresse sich ständig wechselt kann man als empfänger keine Regel geben. Die Spam hat auch keinen Text nur ein Bild....
Mein Notebook ist im A... Ich war gestern gerade mal auf der WS einer der größten Firmen für Heizungssysteme google deren Vertreiber, da harkte mein Notebook etwas und heute beim Start dauerte es...
Der Krieg zwischen Pay-TV-Hackern und Premiere scheint jetzt ein Ende zu finden. Bislang ist es den Hackern immer wieder gelungen den Kopierschutz des Pay-TV-Senders auszuhebeln. Jetzt hat Premiere...
Hallo, ich lerne gerade etwas PHP und habe mir eine Apache Umgebung installiert. Immer, wenn ich normale Webadressen dort hineinbaue, wie www.meinedomain.de und sie local auf localhost ausführe, will...
Hallo an alle! In meiner Taskleiste taucht ein blinkendes Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck auf, über dem: Security Alert: Spyware found. Wenn ich das gelbe Blinkende Zeichen anklicke, dann...
Neueste Spam-Fluten nutzen animierte, kurz aufblitzende Grafiken, um den Empfängern die Spam-Botschaft unterbewusst reinzudrücken, berichtet Sophos. In einer kürzlich beobachteten Spam-Kampagne ist...
Schaut euch mal die folgenden Fragen hier im Forum genauer an: Datei von ulead geladen. Was kann ich nachträglich t Von: H. Geberg München Über Link drüberfahren - mal eine komische Frage - ist...
eBay Security Dear eBay User , During our regular update and verification of the accounts, we couldn t verify your current information. Either your information has changed or it is incomplete. If the...
Ich benutze Antivir kostenlos und als Firewall Zonealarm. Folgendes Problem: In der Taskleiste unten rechts bei der Uhr sind beide Symbole nicht mehr zu sehen - was ja eigentlich bedeutet, dass sie...
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet AntiVir nach dem Systemstart das der Virus TR/Agent.RP.3 gefunden wurde. Verwiesen wird dabei auf die Datei C:/windows/system32/lpt2.lig Egal was man dann...
Auch Video-Codecs bleiben nicht von Betrügern verschont: zCodec behauptet gute Bild- und Tonqualität zu liefern, in Wahrheit lädt das Programm Malware nach und verändert die lokalen...
hi leute es gibt tage da ärgert man sich über sich selbst und seine naivität. hab heute per icq eine seite mit einer .PIF datei gesendet bekommen. da ich den kontakt gut kenne, dachte ich mir...
Hallo zusammen! Gelegentlich beobachte ich, dass sich alle Webseiten trotz DSL 2000 krötenlangsam aufbauen und auch das E-Mail-Abrufen nur im Schneckentempo vonstatten geht. Wenn ich dann die...