Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hallo, seit ca. 1 woche meldet mein antivir-programm folgende trojaner: TR/Dldr.Agent.apd.4, sowie TR/Dldr.Agent.apd.3, die sich in den dateien ahuy.exe sowie ntdbg.exe eingenistet haben. antivir...
Hallo, es gibt ja massig anonyme prodys im netz also richtige hochanonyme. wenn man dann per wieistmeineip.de prüft, erhält man tatsächlich eine andere ip als die eigene ist. was aber nutzen diese...
Ich hab vorhin über icq einen Link erhalten ohne irgentwelche informationen dazu. draufgecklickt: Dein PC wurde infizirt. sende diesen Link an zehn Leute in eine Minute oder dein Computer ist...
trotz SP 2 erhalte ich ständig einen Hinweis, das MS04-011_LSASS_EXPLOIT einen Netzwerkangriff startet, der aber geblockt wird, wie werde ich das los????
kann mir einer ein gutes Programm sagen? weil hab seit heut auf meinem Desktop nen Hintergrund wo mich vor Spyware warnt und rot/schwarz immer blinkt!! hab schon spybot - Search Destroy und Ad-Aware...
stand heute in der zeitung: haxdoor, ein neuer virus der windows komplett lahmlegen soll. wird angeblich per email verbreitet, mit einem anhang mit namen rechnungen.zip. wird der anhang geöffnet ist...
stopbadware.org hat die AOL-9-Software als Badware eingestuft und stellt sie damit auf eine Stufe mit Malware, Spyware und betrügerischer Adware. Den Untersuchungen zufolge installiert die Software...
Neulich hatte ich den Rechner während meiner Abwesenheit angelassen. Anschließend mußte ich feststellen, daß über 8 GB Daten in einem Zeitraum von 6 Std. ins Internet gesendet wurden, obwohl ich...
Ich habe das Programm Magix Music Cleaning Lab 2004 de luxe gekauft und wollte mir davon eine Sicherheitskopie machen. Es scheitert aber an folgenden Files: IOfile.X64 MOV_IO.X64 und Sound.X64 Ich...
Hallo treue Helfer, ich habe die McAfee Internet Security Suite 8.0 mit viel List und Tücke installiert. Bei der Einrichtung der Privacy Service habe ich für den Nutzer Administrator ein Passwort...
Hallo, seit einiger zeit habe ich probl mit google. jedes mal wenn ich einen Link im google mit rechts in neuem fenster öffnen anklicke, öffnet sich eine andere Seite.Am häufigsten die von...
Nun, da ich einige Tage in der Einsamkeit der Schottischen Highlands verbracht habe bin ich momentan nicht ganz auf dem neusten Bezüglich Fake Emails. Daher Poste ich das mal hier, für die weniger...
Zu den üblichen Spam-Mails gehören auch solche, die Aktien billig anbieten. Die Spammer selbst besitzen ebenfalls diese Aktien und hoffen durch ihre Aktionen auf einen Kursgewinn. Eine Studie belegt...
hallo, großes Problem: ich checke m.Antivir d.PC, es kommt: Datenfehler- CRC-Prüfung. ! In d.betreffenden Datei hat sich mit sicherheit ein Schädling versteckt, diese Datei will ich löschen ! Der...
Eines vorweg: Spam wird am Server zurückgehalten wo ich es dann löschen kann. Weil das aber auf englisch schon komisch klang hab ichs mal von BabelFish übersetzen lassen... Folgendes kam da heraus:...
hallo ich hab mal ne Frage ich hab nen link in einer email angeklickt und weiss nicht ob ich jetzt nen virus auf dem computer hab.ich hab zwar antivirus durchlaufen lassen aber er zeigt mir keinen...
Hallo, habe eine ganz profane Frage.Wenn ich das Antivir laufen lasse WinXP home , zeigt es im Report bei der Mehrzahl der Dateien an, daß die Datei nicht geöffnet werden kann zeigt dann Warnung an...
hi. Norton Antivirus 2005 zeigt an das die Datei nslookup.dll eine Adware-Bedrohung darstellt. leider finde ich keine brauchbaren Informationen über die Funktion der dll. hat die .dll was mit dem...