Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi aus Spass hab ich eigentlich mal einen Test gemacht mit der FritzBox und folgendes stösst mir gewaltig auf: Protocol Type Status Additional Information ICMP 8 OPEN An ICMP ping request is usually...
Viren- und Spyware-Scanner reichen heute oft nicht mehr, um sich vor Schadcode zu schützen, vor allem Rootkits entdecken diese Tools nicht. Anti-Rootkit-Programme wie das kostenlose Sophos...
habe auf anraten obige anti-spyware installiert. ladet aber keine neuen definitionen. habe im internet anleitung gefunden, wie dieses bekannte problem zu beheben ist und bin danach vorgegangen. jedoch...
Wer sich anonym im Internet bewegen möchte, greift zu einem Anonymisierungsdienst wie JAP. Dieser beseitigt Spuren wie besuchte Web-Seiten oder die eigene IP-Adresse. Jetzt hat sich aber offiziell...
Ich hatte bereits AntiVirenKit auf meinem PC und habe avart noch mitinstalliert.Ohne vorher das alte zu deinstallieren. Jetzt brkämpfen sich wohl die Programme, denn mein PC macht keinen Mucks mehr....
Hallo Nicklesgemeinde! höre in letzter Zeit immer soetwas wie Telefonwahltöne, kurz nachdem ich auf der Nickles.de-Seite gelandet bin! ist das ein neuer und bekannter Gag von Nickles oder habe ich...
Hallo, ich betreibe seit einiger Zeit sowie auch einige Bekannte, private Homepages, nichts besonders, auch nicht sonderlich stark frequentiert. Einige Bekannte meinerseits hatten massivste Probleme...
Hallo, ich habe gestern einen Sicherheitsartikel gelesen, seither bin ich verunsicherter als zuvor. Ich benutze auf Anraten eines Magazins nicht mehr den Internet Explorer sondern den Firefox und den...
Hallo, ich habe gestern meinem Sohn zum Geburtstag auf Wunsch so ein DVD Programm geschenkt für 29 Euro. Ulead Filmbrennerei 5 steht drauf. Ist ein Programm, um DVDs zu erstellen. Heute morgen hatte...
Hallo, ich habe Win XP mit SP 2 und allen updates und folgendes Problem. Wenn ich einen Virenscanner laufen lasse egal welchen bootet der Rechner nach einer gewissen Zeit einfach neu. Gibt es einen...
hallo leute, seit einigen wochen habe ich diesen virus, wahrscheinlich über emule geholt. bevor ich die auswirkungen spüre wollte mal euch fragen ob ihr wisst ob ihr diesen virus kennt oder wie er...
Hallo, ich habe per Google.de nach einer Sofware Demo gesucht und ohne genau hinzuschauen lande ich auf einmal auf einer Serial und Crack Seite und erhalte sofort einen Download und breche ab. Da ich...
Angeblich habe ich ja Verfolgungswahn, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los über den PC ausspioniert zu werden. Könntet Ihr Euch bitte mal diesen scan ansehen?
Hallo Leute, seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem, dass bei manchen Internetseiten mein IE6 abschmiert. Beim Herunterfahren kommt es auch zu dieser Meldung: Leider finde ich keinem...
Hallo Leute, ich hätte da mal eine doofe Frage - d.h. gem. dem Sprichwort gibt es ja gar keine doofen Fragen, oder? Also ich nutzte einen älteren Rechner bei dem eine WinXP installtion zwar gerade...
Hi ,kann mir jemand mal ausführlich erklären wie und ob überhaupt das möglich ist... Ich gebe aus einem bestimmten Anlass den Namen der Internetseite nicht preis, möchte aber dennoch wissen ob es...
Mit dem Safety Scanner bietet Microsoft einen kostenlosen Web-Dienst. Erstmals in deutscher Sprache nutzt er, um Leistung und Sicherheit des PC zu erhöhen. Der Sicherheitsdienst sucht nach Viren und...
Hallo, ich habe Quicktime 7.0 drauf war bei einem Ulead Programm dabei und update das heute. Es erscheint Diese Version ist aktuell und danach kommt ein Quicktime Fenster hoch, das ich mal hier...
Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter! Ich hab mir vor kurzem ne verseuchte Datei runtergeladen und diese gestartet dumm ja ich weiss . Ich habs daran gemerkt das plötzlich in regelmässigen...