Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

giana0212 gelöscht_301121 „Windows 10 und Datenschutz“
Optionen

Das ist aber in der schönen neuen digitalen Welt überall so.

Wenn Du etwas umsonst bekommst, bist Du die Ware, die verkauft wird.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne giana0212 „Das ist aber in der schönen neuen digitalen Welt überall so. ...“
Optionen
Wenn Du etwas umsonst bekommst, bist Du die Ware, die verkauft wird.

Also siehst Du einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Windows 10 in der (kostenlosen) Upgradevariante und der kostenpflichtigen Vollversion? Denn dass man dort für mehrere Hundert Euro etwas geschenkt bekäme, kann man ja nur bedingt behaupten.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
giana0212 Max Payne „Also siehst Du einen grundsätzlichen Unterschied zwischen ...“
Optionen

Nein, die Funktionen sind weitestgehend gleich.

Aber hat hier schon jemand Geld für Win10 in die Hand genommen?

Außerdem gibt es in den USA keinen wirksamen Datenschutz, die Firmen können machen, was sie wollen, solange damit Geld verdient wird.

Andererseits ist es Blödsinn, sich jetzt über die Datensammelwut aufzuregen, das machen die grossen Softwarehersteller schon seit der Jahrtausendwende.

Und alle anderen Firmen sind nachgezogen.

XAR61 giana0212 „Das ist aber in der schönen neuen digitalen Welt überall so. ...“
Optionen

Auch für digitale Welt gelten die Gesetze des Landes . Wo hoch wäre wohl der Aufschrei wenn das Win10 aus Russland, Iran , China usw. mit diesen AGB kommen würde !?! Muss ich nichts weiter zu sagen, ...

giana0212 XAR61 „Auch für digitale Welt gelten die Gesetze des Landes . Wo hoch ...“
Optionen

Ich weiss, Du hast das noch nicht mitbekommen. Die einzigen Gesetze, die weltweit gelten, sind die der USA. Ist doch logisch. Und unsere Gesetze zum Thema Datenschutz und Verbraucherschutz gelten nur in Deutschland, und für Firmen nur, wenn sie in Deutschland ihren Sitz haben. Da hätte man aber drauf kommen können.

XAR61 giana0212 „Ich weiss, Du hast das noch nicht mitbekommen. Die einzigen ...“
Optionen

jain, denn das würde ja bedeuten, das Deutschland und die anderen 193 Länder von den Amis erpresst werden bzw. sich erpressen lassen.

The Wasp gelöscht_301121 „Windows 10 und Datenschutz“
Optionen

Da es sich hier um ein technisch kompetentes und aufgeklärtes Forum handelt, betrifft das hier sicher niemanden. ;-p

Ende
gelöscht_301121 The Wasp „Da es sich hier um ein technisch kompetentes und aufgeklärtes ...“
Optionen
ein technisch kompetentes und aufgeklärtes Forum

Hhmm ...

betrifft das hier sicher niemanden

natürlich nicht, wie habe ich nur so etwas denken können ..!

Grüße, Michael

Xdata gelöscht_301121 „Hhmm ... natürlich nicht, wie habe ich nur so etwas denken ...“
Optionen

"Das macht doch nichts, das merkt doch keiner!" Cool Gilt doch schon lange.

Im "Gesichtsbuch" haben sich selbst viele .. vom Bildungsstand Intellektuelle
-- ein nahezu unentfernbares Denkmal gesetzt, welches unerwartet irgendwann mal negativ "genutzt" werden kann.

Nicht selten mit dem Argument:

" Wer nichts zu verbergen hat .." 

Auch wenn es nur so scheint nichts zu verbergen zu haben, hat nicht jeder im 
BadUnschuldig Wände aus Glas ..

"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!"
.. hat sicher schon zu unerwarteter(?) Furcht und ganz realen Folgen geführt ..

P.S.

Gegen einige neue "Geschichten" gibt es eher kein Entkommen.

Big Data errechnet irgendwann   vielleicht   auch die   Vorsichigen 
" Du entgehst mir nicht .. oder so" .......

fbe Xdata „Das macht doch nichts, das merkt doch keiner! Gilt doch schon ...“
Optionen
Big Data errechnet irgendwann   vielleicht   auch die   Vorsichigen  " Du entgehst mir nicht ..

Das ist ein politisches Problem. So lange wir lobbygesteuerte Politiker, und keine adäquate IT Industrie haben ändert sich daran nichtsStirnrunzelnd.

fbe

fbe gelöscht_301121 „Windows 10 und Datenschutz“
Optionen

Hallo Michael,

wieso kann ich deinen Link nicht durch anklicken öffnen?

fbe

giana0212 fbe „Hallo Michael, wieso kann ich deinen Link nicht durch anklicken ...“
Optionen

Kommt vor, wahrscheinlich einmal "enter" vergessen.

Einfach den Link markieren, mit Rechtsklick öffnen.

fbe giana0212 „Kommt vor, wahrscheinlich einmal enter vergessen. Einfach den Link ...“
Optionen
Kommt vor, wahrscheinlich einmal "enter" vergessen.

Dann sieht der Link aber anders aus, meine ich.

fbe

Knoeppken fbe „Dann sieht der Link aber anders aus, meine ich. fbe“
Optionen

Hallo fbe,

wenn man hier nach dem Einfügen des Links, vergisst die Entertaste oder Leertaste zu betätigen, dann ist der Link nicht "anklickbar", sieht aber wie ein normaler Link aus. Gelegentlich kommt es aber trotzdem zu dem Fehler, das ist eine kleine Macke des Editors hier.

Dagegen hilft dann nur flotti auf "Optionen", nach dem Absenden zu gehen und auf "Beitrag bearbeiten" zu klicken. Danach klickt man dann rechts neben den Link, drückt die Entertaste, dann die Backspace-Taste, damit die Lücke zwischen Link und Text nicht zu groß bleibt und sendet erneut ab.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
giana0212 fbe „Dann sieht der Link aber anders aus, meine ich. fbe“
Optionen

Nimmst Du den hier:

http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/artikel/windows-10-vorsicht-vor-den-agbs-82917/

Ich weiss nicht, warum der manchmal nicht direkt funktioniert.

Hier liegt das Problem wahrscheinlich am Link selber. Irgendwas ist anders.

Ok, es liegt am Forum hier.

Knoeppken giana0212 „Nimmst Du den hier: ...“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
giana0212 Knoeppken „Jetzt aber. ...“
Optionen

Zu langsam, hatte ich selber schon herausgefunden, wie das tatsächlich geht. Aber jetzt kann er sich aussuchen, wo er lieber klickt. Hihi.

Gruß

shrek3 fbe „Hallo Michael, wieso kann ich deinen Link nicht durch anklicken ...“
Optionen
wieso kann ich deinen Link nicht durch anklicken öffnen?

Das liegt am Editor. Man muss nach Eingabe des Links noch die Leertaste 1x betätigen, damit er direkt anklickbar wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_301121 shrek3 „Das liegt am Editor. Man muss nach Eingabe des Links noch die ...“
Optionen
Das liegt am Editor. Man muss nach Eingabe des Links noch die Leertaste 1x betätigen, damit er direkt anklickbar wird

Das sollte man im Editor "sichtbar" machen, z.B. dass sich der Link erst nach dem Betätigen der Leertaste blau färbt, denn das kommt (zumindest bei mir) in keinem anderen Forum oder Text- oder Mailprogramm vor. Insbesondere wenn man, wie oben, den Link in einer extra Zeile einfügt; beim Fließtext leuchtet es ein, dass man vor und nach einem Link ein Leerzeichen eingibt.

Grüße, Michael

shrek3 gelöscht_301121 „Das sollte man im Editor sichtbar machen, z.B. dass sich der Link ...“
Optionen
Das sollte man im Editor "sichtbar" machen, z.B. dass sich der Link erst nach dem Betätigen der Leertaste blau färbt

Das ist bei mir der Fall - wenn ich die Leertaste betätige, erhält der reinkopierte Link die blaue Färbung.

Dieser Effekt tritt allerdings auch dann ein, wenn ich anstelle der Leertaste die Enter-Taste betätige.

Test (mit Leertaste):
https://support.apple.com/de-de/HT204048

Test (mit Entertaste ohne Leertaste):
https://support.apple.com/de-de/HT204048

Gruß
Shrek3

Beide Varianten funktionieren - seltsam aber, dass es bei dir nicht geklappt hat, denn du musst die Entertaste betätigt haben, da du am Ende deines Beitrages "Grüße, Michael" geschrieben hast.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_301121 shrek3 „Das ist bei mir der Fall - wenn ich die Leertaste betätige, ...“
Optionen
wenn ich die Leertaste betätige, erhält der reinkopierte Link die blaue Färbung.

Ja eben, der Link hat sich nach dem Einfügen und <Enter> in der neuen Zeile den Gruß geschrieben blau gefärbt, wie in jedem anderen Programm auch - und wird ja oben auch blau angezeigt.

Ist mir aber nicht so wichtig, warum das dieses Mal nicht funktioniert hat ... PC eben.

Grüße, Michael.

fbe gelöscht_301121 „Ja eben, der Link hat sich nach dem Einfügen und in der neuen ...“
Optionen
...warum das dieses Mal nicht funktioniert hat

Hallo Michael,

ich habe vor einigen Tagen das gleiche Problem in einem Posting von dir gehabt (Link ließ sich nicht direkt öffnen). Deswegen habe ich angenommen dass bei deinem Rechner ein Problem besteht und darauf hingewiesen. Ist ja kein Problem wenn man weiß wie man den Link trotzdem öffnen kann.

Nichts für ungut.

fbe