Da müsste man wissen wieviel auf der 2GB Platte belegt ist
Hallo zusammen,
falls auf der 2TB-Platte eine extra Partition für Windows 7 vorliegt, was ich stark vermute, dann müsste man schon wissen, wie groß diese ist und ebenso wie groß die neue Festplatte ist.
Da ich sowieso immer ein aktuelles Image von meinem Betriebssystem habe, würde ich dieses auf die neue Festplatte spielen. Ist es kleiner als die Zielfestplatte, kann man nachträglich die Partition (das Volumen) in der Datenträgerverwaltung erweitern.
Falls dann das Betriebssystem von der neuen Festplatte, auf dem neuen Rechner, einigermaßen hochfährt (ein Versuch ist es wert, selbst schon ein paar Mal erfolgreich gemacht), sollten dann nachträglich die vorher besorgten Treiber für das Mainboard installiert werden, eventuell muss man dann das Win 7 auch neu aktivieren.
Danach kann man dann die alte Systempartition auf der 2TB-Festplatte löschen und den freien Platz ebenfalls dem Rest zuweisen. Dann bleiben die Daten weiterhin erhalten, diese vorher zu sichern, ist aber dennoch ratsam.
Alles nur Gedankenspiele, ein paar Infos fehlen halt noch. Auch frage ich mich, warum die Anfrage auf dem Win 10-Brett gestellt wurde.
Gruß
knoeppken