Bei meinem Rechner war nach dem Upgrade auf 1607 die Systemwiederherstellung ausgeschaltet.
Ist dass bei euch vielleicht auch so?
Bei meinem Rechner war nach dem Upgrade auf 1607 die Systemwiederherstellung ausgeschaltet.
Ist dass bei euch vielleicht auch so?
Auch bei einer Neuinstallation der Version 1607 ist die Systemwiederherstellung bei mir ausgeschaltet.
Gruß, mawe2
Kann ich bestätigen, war bei mir auch so.
Bei mir auch. Total ärgerliche Angelegenheit. Leider!
Verstehe nicht, warum Microsoft das macht.
Werde beim Wechsel zur nächsten Windows 10 Version nachsehen, ob danach wieder die Systemwiederherstellung deaktiviert ist.
Nicht, dass man sie mal braucht, und sie hat keine Wiederherstellungspunkte angelegt.
Zum Sichern und Wiederherstellen benutze ich nur noch externe Software anderer Anbieter.
Zum Sichern und Wiederherstellen benutze ich nur noch externe Software anderer Anbieter.
Wieso nennst Du die Deaktivierung der Systemwiederherstellung dann oben eine
Total ärgerliche Angelegenheit.
???
Gruß, mawe2
Ist doch logisch! Das ungefragte, automatische Abschalten der Systemwiederherstellung durch ein System-Update ist in der Tat "total ärgerlich". Deswegen benutzt Likowi jetzt nur noch Fremdanbieter-Software für solche Zwecke, denn da kann ihm das nicht passieren.
Anders kann man das eigentlich nicht verstehen...
CU
Olaf
Danke! Genau das meine ich.
Nur wäre die Schlussfolgerung "Seit Microsoft die Systemwiederherstellung ungefragt deaktiviert, sichere ich mein System nur noch mit externen Tools." völlig daneben, weil die Systemwiederherstellung niemals ein Ersatz für eine ernsthafte (Image-)Sicherung des Systems war und weil man für eine (Image-)Sicherung ohnehin schon immer externe Tools verwendet hat.
Und wenn man mit externen (oder internen) Tools sein System per Image sichert, braucht man die Systemwiederherstellung sowieso nicht. Dann sollte es eher ein Vorteil sein, wenn sie deaktiviert ist und eben ganz und gar nicht "ärgerlich".
Deswegen meine Frage...
...weil die Systemwiederherstellung niemals ein Ersatz für eine ernsthafte (Image-)Sicherung des Systems war und weil man für eine (Image-) Sicherung ohnehin schon immer externe Tools verwendet hat.
Nö, aber umgekehrt wird schon ein Schuh draus: wenn Likowi sich in der Vergangenheit mit der rudimentären Systemwiederherstellung zufriedengegeben hat, dann übernimmt die Imagesicherung jetzt diese Aufgabe und noch sehr viel mehr. Also ein mehr als vollwertiger Ersatz ;-)
CU
Olaf