Und hier der Marketing-Gag für MS schlechthin - lt. MS der klare Beweis, dass Win10 doch keine "Spyware" ist. - LOL!
Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge
Ja ja, alte Nudelkisten sind da nicht gefragt...
Gleichzeitig soll auch die Technik aktualisiert und vereinheitlicht werden. Das sorgt schließlich für einen deutlich effizienteren Betrieb der Rechner.
Das gibt fetten Umsatz, denn so manche Software dürfte da auch nicht laufen und auch noch fällig sein..
Gruß
so manche Software dürfte da auch nicht laufen und auch noch fällig sein..
So ist es mit Sicherheit. - Meine olle Corel Graphics Suite 14 läuft auch nicht unter win10. Schreibt jedenfalls MS auf der eigenen Homepage. Ab Corel16 geht das erst wieder. - Na, Corel wird's eher freuen......
Meine olle Corel Graphics Suite 14 läuft auch nicht unter win10. Schreibt jedenfalls MS auf der eigenen Homepage. Ab Corel16 geht das erst wieder.
Ob die im Pentagon (!) mit sowas arbeiten?
Ob die im Pentagon (!) mit sowas arbeiten?
Mit Sicherheit! Allerdings haben die - dem Vernehmen nach - schon Version 16!
dass Win10 doch keine "Spyware" ist.
Nach dem Fall Snowden will das Pentagon jetzt wohl ein BS, mit dem sich jeder Mitarbeiter lückenlos überwachen lässt!
ein BS, mit dem sich jeder Mitarbeiter lückenlos überwachen lässt!
Da bist du aber völling schief gewickelt. - Mitarbeiter interessieren doch gar nicht. - Die kann man viel einfach über Iphones überwachen!
Es gilt einfach aufzupassen, dass der Präsident nicht querschießt und eigene Entscheidungen trifft und durchsetzt! Wo kämen wir denn dahin, wenn Präsidenten machen dürften, was sie wollen?
Mitarbeiter interessieren doch gar nicht.
Denkste , ich sehe das so nicht. Man muss halt aufklären was mit MS und Win 10 ist. Das Mist BS werden ich klar bekäpfen weil mir das nicht zusagt.
Da kann sich MS drehen und winden, ich wil das nicht mal geschenkt bzw Kostenlos.
. Das Mist BS
Das BS an sich ist gut.- Und wird nach dem "2. Servicepack" wohl besser und ausgereifter sein. - In etwa ein bis zwei Jahren, schätze ich. Keine Einwände dagegen und die Optik lässt sich ändern - das ist alles nur Geschmackssache.
Nur was die dran gehängt haben ist für unsereinen Scheiße. - Aber der Masse ist das schnurzpiepegal, die haben alle nichts zu verbergen, weil sie eben auch nichts im Koppe haben.
ich wil das nicht mal geschenkt
Lass' uns das mal in zwei Jahren wieder diskutieren. - Vielleicht sind auch du und ich bis dahin weichgeschossen.
Ich wahrscheinlich. - Mein Produktivsystem wird dann mit Sicherheit ein Linux sein. - Aber bis die Spieleplattformen wirklich BS-übergreifend funktionieren, werde ich mir wohl für eine reine Dattelkiste ein Win10 schenken lassen.
Da darf MS, die NSA und jeder Arsch auf der Welt ruhig wissen, welche Ballerspiele ich liebe. - Was anderes wird auf der Kiste eh nicht zu finden sein.
Und weil ich darüberhinaus alle - einschl. MS - damit ich ärgern kann, dass ich mit einer verschlüsselten VPN-Verbindung unterwegs und damit eigentlich gar nicht zu fassen bin, wird mir das nur noch mehr Spaß machen. - Und in dem Augenblick, in dem ich mit unter Linux dann endlich alle Steam-Games spielen kann werde ich MS mein Windows mit den besten Empfehlungen zurückschicken. LOL!
Das BS an sich ist gut
Echt? das sehe ich nicht so. Linux habe ich schon im Einsatz. Und mir gefällt das besser als windows 10.
Da darf MS, die NSA und jeder Arsch auf der Welt ruhig wissen, welche Ballerspiele ich liebe
Ich spiele nicht am PC. Daher geht mir das am A.... vorbei.
Wichtig ist, die die mit Linux anfangen zu informieren, so Linux
-- fast alles als Netzwerk behandelt.
Also auch DVD Laufwerke, Sticks, .. usw.
Das kann ab und zu mal dazu führen, eine nicht mehr so neue DVD, ohne Neustart nicht mehr rauszu bekommen .. oder jede neu eingelegte wird nicht gelesen da das BS noch die alte vermutet.
Bei Windows ist eine DVD oder so kein Netzwerkdateisystem und kann
nahezu immer ohne Neustart ausgeworfen werden.
Gemach, ein Alltagsuser wird davon nichts merken.
Ein viel medial arbeitender User merkt den Unterschied garantiert irgendwann.
Insbesondere wenn etwas gebLOCkt wird da das BS einen längst entfernten Datenträger sucht .. eben immer noch Netzwerk BS.
Ansonsten kann Linux fast alles und hat XFS, btrfs und JFS neben Ext4 als Dateisysteme.
Proprietäte haben noch ZFS.
.
Hä?
Ich habe gerade heute einen von zwei Rechnern eines Bekannten auf ElementaryOS umgestellt. Sein Win7 war so von Viren zerfressen, daß ein Arbeiten damit nicht mehr möglich war. Bootzeit 7min, Downloads blockiert, Taskmanager blockiert, Browser funktioniert nicht richtig usw usw .....
Ich habe ihm einfach gesagt, das lohnt nicht, ist zu aufwändig, Daten gesichert, neues System drauf, Daten zurückgespielt, ein wenig erklärt, fertig. Da kommt er easy mit klar.
Die Hardware lief übrigens komplett Out-of-the-Box.
Der 2te ist ein Netbook mit Win10. Ein wenig aufgeräumt, Defender und Malwarekennung aktiviert, keine Probleme. Ist doch das bessere Windows, mache ich immer wieder die Erfahrung.
Sein Win7 war so von Viren zerfressen,
Scheint ja ein besonderes Exemplar von einem Anwender (User) zu sein..
Jo, klickt alles an, was Spaß verspricht. War aber auch witzig zu sehen, wie er sich mit dem Teil gequält hat. So hatte ich halt heute auch etwas Spaß.
So einen Typ habe ich auch in meiner Kundschaft!
Was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, wird angeklickt..
Der muss muss jedes mal ordentlich Cash auf die Kralle abdrücken, wenn ich denn seine Kiste wieder auf Vordermann bringe ;-))
Gruß
Ich habe das für ne Einladung zum Kaffee gemacht. Und Spritgeld.
Das kann mal ja einmal machen.
Aber meiner ist wie ein Quartalssäufer, alle 3 Monate ist die Kiste fällig!
Meine frühere Perle (Reinemachefrau) hat auch nicht umsonst gearbeitet..
Tja nu, der hat ja jetzt ein Linux, ich denke mal, da reduziert sich der Aufwand in Richtung null, wie bei allen Bekannten, die ich überzeugt habe. Da gibt es bis jetzt keinerlei Probleme oder Rückfragen. Das ist für einen Selbständigen natürlich eher nicht erwünscht, hihi.
Und den Begriff "Perle" kenne ich auch, keine Sorge.
Linux ist nicht mein Ding, da könnte ich keinerlei Support leisten!
Und letztendlich muss ja jemand in meinem Rentnerdasein meine Nespresso-Kapseln bezahlen, hihi.. ;-)))
Ich sach ja, für einen Selbständigen ist der Windows-Support lukrativer. Der Linux-Support besteht in erster Linie darin, zu erklären, wie man die eigenen Daten extern sichert. Wenn das System ganz verhunzt ist, setzt man es einfach neu auf, dauert nur ein paar Minuten.
Mit Linux hat man einfach nie Probleme.
So wie neulich, wo ich einen Drucker einfach nicht zur Mitarbeit überreden konnte. War ich vielleicht auch zu ungeschickt, ist aber ein Einzelfall bis jetzt.
Es bleibt dabei: Ausprobieren, wenn alles läuft, installieren, sonst eher nicht, nochmal neu umsehen, eine Distro läuft immer. Einzelne Fallstricke sind immer möglich, dann aber auch oft ein richtiges Problem, das Zeit verschlingt. Läuft es erstmal streßfrei, bleibt das in der Regel auch so.
Bei dem Typ heute lief das System direkt ohne Macken. Einen proprietären WLAN-Treiber hat das System gleich selber angeboten, nicht ohne den Hinweis, daß der Treiber von den Systemlieferanten auf einwandfreie Funktion geprüft wurde, der Code aber nicht eingesehen werden konnte. Nun hätte ich den Treiber auch weglassen können, das Teil hängt immer am Kabel, man kann mit dem Verfolgungswahn aber auch übertreiben, also mit eingebunden.
Und noch was zu "funktioniert immer": Die Linux-Version von GoogleEarth habe ich bis jetzt nicht einmal fehlerfrei zum Laufen gekriegt. Auf keinem System. Und sowas nervt wirklich dolle. Ist aber der Fehler von Google.
Mit Linux hat man einfach nie Probleme.
Ach?
War ich vielleicht auch zu ungeschickt,
Tölpel.
proprietären
Hört sich immer gut an.
Fakt ist, daß man einem Windowsuser kein Linux ohne Rücksprache unterjubeln sollte. Schon lange nicht mit Fremdworten.
Ich habe von openSuse + Co. so richtig die Schnauze voll.
Meine Geräte habe ich jetzt mit Arch ausgerüstet.
Ich bin begeistert.
Ist aber nichts für schwache Nerven.
Die Linux-Version von GoogleEarth
Haste mal die Fehlermeldungen?
Keine Fehlermeldungen.
Entweder:
Startet nicht.
Oder (sowas ist es immer):
Startet, zoomt nicht sauber die Kugel.
Blendet keine Fotos ein.
Blendet keine Texte ein.
Kugel bleibt schwarz.
Waren noch andere Sachen, habe ich schon wieder vergessen. Habe ja zum Glück diverse Win-Testrechner. Und ja, ich habe schon diverse Tipps aus dem Netz ausprobiert, in configs rumprobiert, alles Mögliche. Bis jetzt null Erfolg.
Bei den Distros setze ich auf die pflegeleichten, endkundenfreundlichen Versionen, gerne mit deb-Unterstützung. Im Prinzip bevorzuge ich Distros, die auf Ubuntu basieren. Ich möchte den Nutzern nicht die Funktionen des Terminals erklären müssen. Und man kann sagen, was man will, die Teile lassen sich auch ausschließlich mit Mausgeschubse bedienen. Das ist das, was meine "Kunden" erwarten. Einfache Bedienung.
Einfache Bedienung.
Da habe ich etwas für Deine Kunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Manjaro_Linux
Nach der Installation ist etwas Handarbeit angesagt, danach ist Langeweile im Alltag.
Etwas härter, ein wenig schlanker:
https://sourceforge.net/projects/architect-linux/
Da ist sehr viel Arbeit nötig, lohnt sich aber.
Der Vorteil dieser Distris ist, daß das lästige Upgraden entfällt.
Und man kann sagen, was man will, die Teile lassen sich auch ausschließlich mit Mausgeschubse bedienen.
Nur mit diesem Argument kann man Feiglingen Linux andrehen.
google-earth sowie google-earth6 kann ich nicht testen, weil ich reine 64bit Systeme fahre, es sind einige 32libs erforderlich.
==> Von google-earth benötigt:
- desktop-file-utils (bereits installiert)
- hicolor-icon-theme (bereits installiert)
- shared-mime-info (bereits installiert)
- xdg-utils (bereits installiert)
- pacman>=4.2.0 (bereits installiert) [makedepend]
- ld-lsb>=3-5 (erstelle aus dem AUR)
- lib32-fontconfig (erstelle aus dem AUR)
- lib32-glu (erstelle aus dem AUR)
- lib32-libgl (erstelle aus dem AUR)
- lib32-libsm (erstelle aus dem AUR)
- lib32-libxrender (erstelle aus dem AUR)
- lib32-mesa (erstelle aus dem AUR)
Dafür müßte ich in pacman.conf multilib erlauben.
Mach ich aber nicht.
der hat ja jetzt ein Linux
Die Linux Fanboys werden lästig.
Es ist ja nur ein Hinweis so Linux Laufwerke bei alten DVDs nicht selten regelrecht verriegelt.
Ein Neustart ist dann zwingend.
Es wird kein anderer (weiterer) Datentäger an(erkannt) falls das vorkommt
falls die Lade überhaupt aufgeht und nicht geblockt ist.
Linux sieht das wohl als nicht richtig abgemeldet an.
Wer noch mit Linux und Disketten gearbeitet hat
weiss was gemeint ist.
Bei Windows bekommt man, bis bei aktiven Brennen die Lade immer auf.
Es reagiert aber auch dämlich indem es bei schwer lesbaren DVDs das Laufwerk austrägt oder sich totsucht..
Das in Linux Benutzerrechte wirksam sind bekannt!
Deshalb hat es auch keine alltäglichen Viren, Malware durch Mausklicks oder vom Browser generierte (meist heimliche) Installationen
Bei Windows haben Benutzerrechte anscheinend kaum bis keinen Einflus auf
Schadware.
Dieses Problem der Freigabe von Laufwerken ist mir schon bei USB-Sticks untergekommen, die sich nicht auswerfen ließen. Schlimm ist das nicht weiter, ein Neustart dauert bei mir 15 Sekunden. Also nicht unlösbar, die Geschichte.
Die Benutzerrechte haben natürlich einen Einfluß auf die Schadware. Das hängt davon ab, wie intelligent die Schadware produziert ist. Ist sie auf dem Rechner aktiv und versucht sofort Softwarefehler auszunutzen, um höhere Rechte zu erlangen, kann das schlimme Folgen haben.
Ich erinnere da nur an die Schadware, die Virenscanner direkt angreift. Es sind Lücken bekannt, diese Lücken werden bereits ausgenutzt, klappt das, hat die Schadware Adminrechte.
Es gibt bereits Viren, die ohne Datei auskommen. Da laufen Virenscanner auch ins Leere.
Und es gibt massenhaft Möglichkeiten, bekannte Viren neu einzukleiden, dauert nur wenige Sekunden, danach werden sie nicht mehr erkannt. Oder Zip-Bomben.
Ist die Schadware nur mit User-Rechten unterwegs, ist die Beseitigung oft noch von Hand machbar. Mit höheren Rechten wird das immer schwerer.
Ein generelles Problem speziell bei Windows ist jedoch, daß ich mit dem Abnicken der UAE jede Veränderung am System gestatte, es gibt keine weitere Nachfrage, egal was der Installer anstellt. Manchmal geht dann noch ein Fähnchen vom Scanner hoch, meist ist es trotzdem zu spät.
Krass, wie viele Buchstaben ich heute noch über habe, schon gemerkt?
Zugegeben, hab da etwas übertrieben.
Es ist nicht so mit Windows im Internet Angst zu haben.
Etwas sicherer fühle ich mit Linux schon.
Panik habe ich bei Windows vor Abmahnanwälten.
Nicht wegen betrachten von Schweinkram Webseiten,
sondern Streaming allgemein von Youtube Videos,
auch alte Schwarzweiß -Schinken die auch mal mit Downloadhelper auf Stick oder Platte gesichert.
Die Abmahner scheinen ja eine Art Freibrief zum kassieren zu haben ..
Die IP eine Sekunde zugeordnet scheint zu reichen ..
Da Du davon ausgehen kannst, daß der Kontent auf Youtube legal ist, kann Dir den Download niemand verbieten. Außer natürlich Youtube, bei Denen steht das in den AGBs, die Du aber nie abgenickt hast. Sie sind damit in D nicht anwendbar. Außerdem kann das auf Youtube auch niemand kontrollieren. Wie denn auch? Für Youtube sieht das technisch so aus, als ob Du Dir das Video nur ansiehst. Nett ist dann die Möglichkeit, Musikvideos mit dem VLC in mp3 zu wandeln, ohne extra Tool, ohne Risiko.
Ich spiele nicht am PC.
Armer alter Mann. Wusstest du es noch nicht? - Das Blöde ist, alle Frauen wissen es: Ein Kerl, der nicht spielt, hat aufgehört, ein Mann zu sein! ROFL!
Lass die Sprüche alter Macho!
Du kannst mich nicht überzeugen. Ein PC ist für mich ein Werkzeug mit dem man nicht spielt.
Aussedem geht ja unter Linux noch nicht viel. Brauche ich nicht.