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Update-Fehlermeldung

gelöscht_316041 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich unter Windows 10 auf Updates klicke, kommt seit gestern folgende Meldung:

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.237.316.0) – Fehler 0x80070643

Übrigens, wenn ich beim Defender Updates durchführen will, wird ebenfalls eine Fehlermeldung ausgegeben.

Kennt jemand die Lösung?

Gruß, Karl

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gelöscht_84526 gelöscht_316041 „Update-Fehlermeldung“
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Hallo,

habe die Lösungsversuche durchprobiert, aber sie haben nichts verändert, auch nicht die Lösungsversuche auf der Seite von Deskmodder.

Nun habe ich eine Sicherung mit Acronis 2016 zurückgespielt und alles funktioniert:

Gruß, Karl

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gelöscht_84526 gelöscht_316041 „Hallo, habe die Lösungsversuche durchprobiert, aber sie haben nichts verändert, auch nicht die Lösungsversuche auf der ...“
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Nun habe ich eine Sicherung mit Acronis 2016 zurückgespielt und alles funktioniert:

Gut, wenn man sowas im Schrank hat..... :-))

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gelöscht_316041 gelöscht_84526 „Gut, wenn man sowas im Schrank hat..... :-“
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Gut, wenn man sowas im Schrank hat..... :-))

Ja, damit erspart man sich eine Menge Arbeit und Nerven.

Gruß, Karl

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mawe2 gelöscht_316041 „Update-Fehlermeldung“
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Auf einem PC, auf dem der Defender die Virendefinitionen vom 27.02.2017 drauf hatte, habe ich diese Fehlermeldung auch bekommen.

Auf einem PC, dessen Virendefinitionen vom 26.02.2017 waren, gab es das Problem nicht.

Da auch bei Dir ein Zurücksetzen auf einen früheren Stand des Systems das Problem beseitigt hat, liegt die Vermutung nahe, dass die Virendefinitionen vom 27.02.2017 ursächlich für den Fehler sein könnten.

Ich beobachte das mal weiter, mal sehen, was morgen passiert.

Gruß, mawe2

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gelöscht_316041 mawe2 „Auf einem PC, auf dem der Defender die Virendefinitionen vom 27.02.2017 drauf hatte, habe ich diese Fehlermeldung auch ...“
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Ich beobachte das mal weiter, mal sehen, was morgen passiert.

Prima!

Gruß, Karl

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hac004 gelöscht_316041 „Prima! Gruß, Karl“
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Hallo Gemeinde,

habe das Problem bei mir nach mehreren erfolglosen Versuche so gelöst:

1. Defender (ohne Win-Update) auf Taskleiste aktualisiert.

2. PC-Neustart

3. Win10-Update

4. Staunen, wundern und freuen !ZwinkerndLachend

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
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mawe2 hac004 „Hallo Gemeinde, habe das Problem bei mir nach mehreren erfolglosen Versuche so gelöst: 1. Defender ohne Win-Update auf ...“
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Defender (ohne Win-Update) auf Taskleiste aktualisiert.

Was meinst Du mit "Defender auf Taskleiste aktualisiert"?

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hac004 mawe2 „Was meinst Du mit Defender auf Taskleiste aktualisiert ?“
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Auf meiner Taskleiste befindet sich ein Symbol zum Öffnen / Aufruf  des Defenders. Hier kann ich (ohne die Win10 Einstellungen) den Defender aktualisieren.

...man lernt nie aus...
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mawe2 hac004 „Auf meiner Taskleiste befindet sich ein Symbol zum Öffnen / Aufruf des Defenders. Hier kann ich ohne die Win10 ...“
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Hier kann ich (ohne die Win10 Einstellungen) den Defender aktualisieren.

Wenn Du das kannst, ist das ja schön.

Der Fragesteller konnte das ja gerade nicht. Und ich in dem einen Fall, in dem die Virendefinitionen vom 27.02. waren, auch nicht.

Das ist ja gerade das Problem...

Gruß, mawe2

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mawe2 gelöscht_316041 „Prima! Gruß, Karl“
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Jetzt am Abend hat sich auch der "problematische" PC das Update der Virendefinitionen vom 28.02.2017 22:00 Uhr automatisch abgeholt.

Das war also ein ganz typische Problem der Kategorie "einfach aussitzen"...

Gruß, mawe2

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gelöscht_316041 mawe2 „Jetzt am Abend hat sich auch der problematische PC das Update der Virendefinitionen vom 28.02.2017 22:00 Uhr automatisch ...“
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Danke mawe2 für die Information. Man könnte auch sagen: "Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke".Cool

Dann werde ich mal den Thread als beantwortet markieren.

Gruß, Karl

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