Hallo,
seit dem Update an Weihnachten erhalte ich in Win 10 nach dem Start den hinweis:
Advanced Installer: System kann angegebene Datei nicht finden.
Was bedeutet es?
Man kann es zum Glück trotzdem wegklicken und weiter arbeiten.
Vielen Dank
Hallo,
seit dem Update an Weihnachten erhalte ich in Win 10 nach dem Start den hinweis:
Advanced Installer: System kann angegebene Datei nicht finden.
Was bedeutet es?
Man kann es zum Glück trotzdem wegklicken und weiter arbeiten.
Vielen Dank
Da hat sich der Windows Installer wohl beschädigt.Siehe anleitung
http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx
Danke,
installiert wurde in der fraglichen Phase
cisco anyconnect, was offenbar problemlos funktioniert hat.
Hast Du was mit VPN bei Dir eingerichtet?
Oder hast Du einen Cisco Router?
Ja VPN runtergeladen und installiert, es ist kein Cisco Router im Spiel gewesen.
Ich denke da mal , dass es bei Dir die Cisco AnyConnect Secure Mobility Client zueschossen hat, durch das Update
Denn die Software ist gewissermaßen sehr eigen. Diese muss bei wechsel vom Betriebssystem erst deinstalliert und danach wieder installiert werden.
Ein Problem ist bei Win10 das automatische Update.
Da hilft zu einen die Systemwiederherstellung.
Diese sollte man zu den Termin wo die Software noch funktioniert hat zurück stellen,. Da erst Lanverbindung deaktivieren und die Software deinstallieren.
Danach Lanverbindung aktivieren und das Update Installieren. Erst dann wieder die Software installieren.
Da sollte man sich ein Backup /Image Programm besorgen um das Problem mit den zerschiessen der Software zu vermeiden. Immer mal ein Backup anlegen wo eben die Cisco AnyConnect Secure Mobility Client funktioniert hat.
Wenn diesen, durch Upadte wieder zerschossen wurde einfach das angelege Image zurück spielen. Ist sehr umständlich lässt sich aber nicht vermeiden.
Diese Software muss man immer neu Installieren wenn es diese zerschossen hat.
Zum Nachlese der Link der TU Dresden.
https://tu-dresden.de/zih/dienste/service-katalog/arbeitsumgebung/zugang_datennetz/vpn/ssl_vpn
Danke dann gibts die Systemwiederherstellung.
Alles klar.
Sagt die Meldung denn auch, welche Datei nicht gefunden werden konnte?
Nein.