Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

Lautstärke über Win10 erhöhen

voessli / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe mein Win10 schon auf höchstem Pegel, jedoch sind die meißten YouTube-Filme immer noch zu leise. Ich könnte die Filme runterladen und mit VLC lauter drehen - das ist mir aber zu umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke weiter zu erhöhen?

bei Antwort benachrichtigen
tywin voessli „Lautstärke über Win10 erhöhen“
Optionen

Ich würde mal überprüfen, ob unter Einstellungen/System/Sound/Erweiterte Soundoptionen/App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen der Regler für den Firefox auf 100% eingestellt ist.

mawe2 voessli „Lautstärke über Win10 erhöhen“
Optionen
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke weiter zu erhöhen?

Ggf. gibt es diese Möglichkeit bei den angeschlossenen Lautsprechern bzw. dem angeschlossenen Monitor.

pappnasen voessli „Lautstärke über Win10 erhöhen“
Optionen

Mit einem Video-Programm konverteiren und dabei die Lautstärke anpasseb.

hddiesel voessli „Lautstärke über Win10 erhöhen“
Optionen

Hallo Voessli,

einige YouTuber Schlampen bei ihren Filmaufnahmen, da wird Dir nichts anderes Übrigbleiben, als die einzelnen Filme in ihrer Lautstärke anzupassen, sonst macht das Ganze keinen Spaß.

Wenn in allen YouTube-Filme, dann kannst du nach einem Einstellungsfehler suchen, ansonsten liegt der Fehler beim Ersteller der Filme.

Oder ein Gerät, mit einer automatischen Lautstärkeregelung verwenden, gibt es einige auf dem Mark, von Billig bis Teuer und verschiedenen Herstellern, als Beispiel wie das Funktioniert.

Automatische Lautstärkeregelung, ist auch per Audyssey Dynamic Volume möglich, kostet natürlich ein paar Euro.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
voessli hddiesel „Hallo Voessli, einige YouTuber Schlampen bei ihren Filmaufnahmen, da wird Dir nichts anderes Übrigbleiben, als die ...“
Optionen

Alles klar, ich werde mir wohl einen externen Lutsprecher holen

mawe2 voessli „Alles klar, ich werde mir wohl einen externen Lutsprecher holen“
Optionen
Alles klar, ich werde mir wohl einen externen Lutsprecher holen

Worüber wurde denn der Sound bisher ausgegeben?

hatterchen1 hddiesel „Hallo Voessli, einige YouTuber Schlampen bei ihren Filmaufnahmen, da wird Dir nichts anderes Übrigbleiben, als die ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

einige YouTuber Schlampen bei ihren Filmaufnahmen,

die kenne ich, denen habe ich auch schon einmal zugesehen...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gelöscht_327925 hatterchen1 „Hallo hddiesel, die kenne ich, denen habe ich auch schon einmal zugesehen... Gruß h1“
Optionen

So schnell kann's gehen Zwinkernd.

Wobei...

Alle Microsoft Office-Programme können die Rechtschreibung überprüfen, und die meisten können zusätzlich die Grammatik überprüfen.

hatterchen1 gelöscht_327925 „So schnell kann s gehen . Wobei... Alle Microsoft Office-Programme können die Rechtschreibung überprüfen, und die ...“
Optionen
Alle Microsoft Office-Programme können

Hilft in diesem Falle aber wenig...Lächelnd

(Baumarkt: Guten Tag, wo bitte finde ich Du-sch-lampe?)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hddiesel hatterchen1 „Hilft in diesem Falle aber wenig... Baumarkt: Guten Tag, wo bitte finde ich Du-sch-lampe? Gruß h1“
Optionen

Lächelnd Unschuldig Cool

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hddiesel hatterchen1 „Hallo hddiesel, die kenne ich, denen habe ich auch schon einmal zugesehen... Gruß h1“
Optionen

https://www.duden.de/rechtschreibung/schlampen

Siehe Bedeutungen (2)

Hat also nichts mit einer "Schlampe" zu tun, alles andere ist Wunschdenken!Zwinkernd

mawe2 hddiesel „https://www.duden.de/rechtschreibung/schlampen Siehe Bedeutungen 2 Hat also nichts mit einer Schlampe zu tun, alles andere ...“
Optionen
Hat also nichts mit einer "Schlampe" zu tun

Wunschdenken ist das lediglich auf Deiner Seite!

Wenn Du den Unterschied zwischen einem Substantiv und einem Verb kennen würdest, wüsstest Du auch, warum.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Schlampen

hddiesel mawe2 „Wunschdenken ist das lediglich auf Deiner Seite! Wenn Du den Unterschied zwischen einem Substantiv und einem Verb kennen ...“
Optionen
Hallo Voessli,einige YouTuber Schlampen bei ihren Filmaufnahmen, da wird Dir nichts anderes Übrigbleiben, als die einzelnen Filme in ihrer Lautstärke anzupassen, sonst macht das Ganze keinen Spaß.

Wer lesen kann ..., der Rest ist Wunschdenken ...Zwinkernd

winnigorny1 hatterchen1 „Hallo hddiesel, die kenne ich, denen habe ich auch schon einmal zugesehen... Gruß h1“
Optionen
die kenne ich, denen habe ich auch schon einmal zugesehen...

Das Mittel dagegen ist ein Addon, das heißt: Enhancer für Youtube"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
voessli Nachtrag zu: „Lautstärke über Win10 erhöhen“
Optionen

Sehr löblich, wie sich hier über einen "Verschreiber" lustig gemacht wird.

Die Lösung ist übrigens ein schalldichter Kopfhörer

winnigorny1 voessli „Sehr löblich, wie sich hier über einen Verschreiber lustig gemacht wird. Die Lösung ist übrigens ein schalldichter Kopfhörer“
Optionen
Sehr löblich, wie sich hier über einen "Verschreiber" lustig gemacht wird.

Hoffentlich entgeht hier nicht dem Betroffenen die Ironie deiner Anmerkung....

Die Lösung ist übrigens ein schalldichter Kopfhörer

Mmmmh - Es gibt aber eine ganz einfache Lösung für das Problem, das leider auf so manchen YT-Videos auftritt - und und zwar in Form eines einfachen Addons. Das heißt "Enhancer for Youtube". Gibt es für den FF und auch für den Chrome (ebenso für alle Browser, die mit Chrome-Engine arbeiten (also auch für den Edge und den Brave).

Für FF über "Extras/Addons & Themes" , für Browser mit Chrome-Engine natürlich im Chrome Webstore...

Standarmäßig sollte da ein Leiste unter YT-Videos eingeblendet werden, mit der man die Lautstärke nachverstärken kann:

Das zweite Symbol von links in der Leiste ist die Lautstärke-Nachverstärkung. Wenn du mit dem Mauszeiger über die Symbole fährst, wird auch angezeigt, für was das betreffende Symbol da ist....

Funktioniert wunderbar. Danach muss ich manchmal sogar die Lautstärke wieder nachregulieren. Funktioniert mit Lautsprechern und Kopfhörern gleichermaßen (logisch!).

Das Symbol-Rad ganz links in der Leiste gibt die die Möglichkeit und etliche Feineinstellungen vorzunehmen. Ist sehr empfehlenswert, sich das mal genau anzuschauen und dann noch zusätzliche Feineinstellungen vorzunehmen.

mawe2 winnigorny1 „Hoffentlich entgeht hier nicht dem Betroffenen die Ironie deiner Anmerkung.... Mmmmh - Es gibt aber eine ganz einfache ...“
Optionen
Das Symbol-Rad ganz links in der Leiste

...ist auf Deinem Screenshot nicht abgebildet.

winnigorny1 mawe2 „...ist auf Deinem Screenshot nicht abgebildet.“
Optionen
ist auf Deinem Screenshot nicht abgebildet.

Oh doch!!! - Brauchst du eine Brille? - Extra für dich aus meinem betreffenden Posting noch einmal ein Ausschnitt aus dem geposteten Bild:

Die graue Leiste unter dem bunten Teil ist die entsprechende Leiste mit den Symbolen von "Enhancer für Youtube". Wie schon oben geschrieben, ist das 2. Symbol von links betrachted, die Lautstärke-Anhebung. Und ganz rechts, das Zahnradsymbol, ist für das zu empfehlende Feintuning, für individuelle Einstellungen des Enhancers.

mawe2 winnigorny1 „Oh doch!!! - Brauchst du eine Brille? - Extra für dich aus meinem betreffenden Posting noch einmal ein Ausschnitt aus dem ...“
Optionen
Und ganz rechts, das Zahnradsymbol, ist für das zu empfehlende Feintuning, für individuelle Einstellungen des Enhancers.

Oben schriebst Du aber von einem "Symbol-Rad ganz links"...

Wie wäre es denn, wenn Du einfach Deine Postings sorgfältiger formulieren und vor dem Absenden den Text einfach selbst nochmal durchlesen / prüfen würdest?

Ist doch nicht so schwer, oder?

winnigorny1 mawe2 „Oben schriebst Du aber von einem Symbol-Rad ganz links ... Wie wäre es denn, wenn Du einfach Deine Postings sorgfältiger ...“
Optionen
Oben schriebst Du aber von einem "Symbol-Rad ganz links"... Wie wäre es denn, wenn Du einfach Deine Postings sorgfältiger formulieren und vor dem Absenden den Text einfach selbst nochmal durchlesen / prüfen würdest?

Guter Tipp....

Ist doch nicht so schwer, oder?

Wie ich schon weiter oben schrieb, war ich gestern ganz offensichtlich "hitzegeschädigt". Mein Büro ist unter einer Dachschräge mit Velux-Fenstern. Und trotz Jalousie hatte ich in meinem Büro einé Raumtemperatur von 42 ° C...

Und das ist nach einem harten Werkstatteinsatz, bei dem meine Absauganlage die Werkstatt auch auf 35 ° C aufheizt, für einen in 2 Tagen 74-Jährigen mehr als nur eine Herausforderung.

Also bitte; sei so gnädig und entschuldige meine Nachlässigkeit.

mawe2 winnigorny1 „Guter Tipp.... Wie ich schon weiter oben schrieb, war ich gestern ganz offensichtlich hitzegeschädigt . Mein Büro ist ...“
Optionen

Als der Teufel keine Ausrede mehr wusste, hat er die Großmutter erschlagen.

Niemand zwingt Dich, bei großer Hitze überhaupt etwas zu posten!

winnigorny1 mawe2 „Als der Teufel keine Ausrede mehr wusste, hat er die Großmutter erschlagen. Niemand zwingt Dich, bei großer Hitze ...“
Optionen
Als der Teufel keine Ausrede mehr wusste, hat er die Großmutter erschlagen.

Meine ist schon vor vielen Dekaden friedlich entschlafen.

Niemand zwingt Dich, bei großer Hitze überhaupt etwas zu posten!

Doch: Mein Helfersyndrom. Und nun sollten wir besser aufhören, noch weiter ins OT abzugleiten. Schönen Tag noch, wünsche ich dir.

mawe2 winnigorny1 „Meine ist schon vor vielen Dekaden friedlich entschlafen. Doch: Mein Helfersyndrom. Und nun sollten wir besser aufhören, ...“
Optionen
Schönen Tag noch, wünsche ich dir.

Ebenso.

hddiesel voessli „Sehr löblich, wie sich hier über einen Verschreiber lustig gemacht wird. Die Lösung ist übrigens ein schalldichter Kopfhörer“
Optionen

Hallo Voessli,

das ist Standard bei bestimmten USERN hier im Forum, sie übersehen dabei leider in ihren Beträgen ihre eigenen Fehler.

schoppes hddiesel „Hallo Voessli, das ist Standard bei bestimmten USERN hier im Forum, sie übersehen dabei leider in ihren Beträgen ihre ...“
Optionen

So kann man auch einen alten Thread von 2020 zum Leben erwecken.

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gast1000 schoppes „So kann man auch einen alten Thread von 2020 zum Leben erwecken.“
Optionen

Oha, wer hat den denn ausgegraben Zwinkernd

Wenn man nicht auf alles achtet :-)

hatterchen1 gast1000 „Oha, wer hat den denn ausgegraben Wenn man nicht auf alles achtet :-“
Optionen
Oha, wer hat den denn ausgegraben

Muss wohl ein Neuer gewesen sein, der alte Threads auf Fehler untersuchte...Zwinkernd
Das soll ja für so manchen ein Hobby, hier im Forum, sein.

schoppes hatterchen1 „Muss wohl ein Neuer gewesen sein, der alte Threads auf Fehler untersuchte... Das soll ja für so manchen ein Hobby, hier ...“
Optionen
Muss wohl ein Neuer gewesen sein

Nö. It was the thread starter himself.
https://www.nickles.de/thread_cache/539331340.html#_pc

Dann taucht der Thread wieder rechts oben im Community Livefeed an erster Stelle auf und einige User reagieren darauf, ohne auf' s Datum zu achten.
Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Das kann ganz einfach passieren.
Ich bin auch schon auf uralte Threads "reingefallen".

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
hatterchen1 schoppes „Nö. It was the thread starter himself. https://www.nickles.de/thread_cache/539331340.html _pc Dann taucht der Thread ...“
Optionen
Nö.

Immerhin hat er uns seine Lösung noch in diesem Leben mitgeteilt.

Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Genau, aber wie sagt der Volksmund in solchen Fällen:"Irre sind menschlich".Zwinkernd

gast1000 voessli „Lautstärke über Win10 erhöhen“
Optionen

Das Problem gibt es ja öfters!

Deshalb habe ich an meinen PC,s schon immer ext. Boxen, die einen eigenen kleinen Verstärker haben.

Gibt es schon für wenig Geld:

https://www.amazon.de/s?k=PC-Boxen+mit+Verst%C3%A4rker&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=32I4YAY4QYLGK&sprefix=pc-boxen+mit+verst%C3%A4rker%2Caps%2C89&ref=nb_sb_noss

winnigorny1 gast1000 „Das Problem gibt es ja öfters! Deshalb habe ich an meinen PC,s schon immer ext. Boxen, die einen eigenen kleinen ...“
Optionen
Deshalb habe ich an meinen PC,s schon immer ext. Boxen, die einen eigenen kleinen Verstärker haben. Gibt es schon für wenig Geld:

Ja - ich habe da sogar eine sehr potente Anlage dran. Aber das braucht es gar nicht. Vielleicht sollten einmal alle hier lesen, was ich hier schrieb:

https://www.nickles.de/thread_cache/539331344.html#_pc

Damit lässt sich das Problem für jeden zum Nulltarif lösen.