Windows 11 199 Themen, 3.418 Beiträge

Headset HyperX Cloud II Wireless wird nicht migriert (geschlossen)

winnigorny1 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Headset ist von HP und wird über einen USB-Dongle betrieben. Dazu fehlt der Treiber "wdma_usb.inf".

Der Treiber fehlt aber offensichtlich und von HP bekomme ich ihn nirgends angeboten und der Support meldet sich auf meine Anfrage schon seit 2 Tagen nicht....

Gerät ist mithin nicht migriert:

Ich bin da aber recht ängstlich, ihn z. B. von "Infdump.com" herunterzuladen. Hat jemand einen vertrauenswürdigen Downloadlink?

Bin ratlos. Von irgendwo muss ich ihn doch runterladen können? Ein Board-eigener Treiber ist es jedenfalls nicht....

schoppes winnigorny1 „Headset HyperX Cloud II Wireless wird nicht migriert“
Optionen

Lies mal hier nach!
Ob die Downloadquelle vertrauenswürdig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
In dem Text ist nur von älteren Windowsversionen die Rede.

https://www.solvusoft.com/de/files/fehler-fehlender-download/inf/windows/gateway/system-restoration-kit-disc-1/wdma-usb-inf/

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Headset HyperX Cloud II Wireless wird nicht migriert“
Optionen

Hallo Winni,

schau einmal in dem folgenden Pfad nach:

"C:\Windows\INF\wdma_usb.inf"

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dirk1962 winnigorny1 „Headset HyperX Cloud II Wireless wird nicht migriert“
Optionen

Hallo Winni,

komisch, das ist doch ein Standard Treiber von Microsoft.

Bei mir unter Win10 ist das Version 10.0.19041.4355

Hilft Dir vielleicht nicht direkt.

Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 dirk1962 „Hallo Winni, komisch, das ist doch ein Standard Treiber von Microsoft. Bei mir unter Win10 ist das Version 10.0.19041.4355 ...“
Optionen
komisch, das ist doch ein Standard Treiber von Microsoft.

Ganz genau. - Wird dennosch angemeckert, weil der Treiber des headsets sie auf Deibel komm raus nicht findet....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dirk1962 winnigorny1 „Headset HyperX Cloud II Wireless wird nicht migriert“
Optionen

Jetzt erst dein Bild angeschaut!

Die Datei hast Du schon auf deinem Rechner.

Steht ja so im Eigenschaften-Fenster.

Suche mal nach "Problemstatus 0xC00000E5"

Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 dirk1962 „Jetzt erst dein Bild angeschaut! Die Datei hast Du schon auf deinem Rechner. Steht ja so im Eigenschaften-Fenster. Suche ...“
Optionen
Suche mal nach "Problemstatus 0xC00000E5"

Keine Probleme gefunden unter Problemstatus 0xC00000E5. Die Probleme hatte ich auch schon vor 4 Jahren unter win10, weiß aber gar nicht mehr, wie ich sie damals löste. Weinend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dirk1962 winnigorny1 „Keine Probleme gefunden unter Problemstatus 0xC00000E5. Die Probleme hatte ich auch schon vor 4 Jahren unter win10, weiß ...“
Optionen

mögliche Lösungen habe ich gefunden:

1. temporär Antivirensoftware deaktivieren / Programm in Whitelist übernehmen.

2. Defekte Systemdateien, SFC- und DISM-Scans durchführen

3. Programm als Admin ausführen

4. Datenträger überprüfen.

Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Keine Probleme gefunden unter Problemstatus 0xC00000E5. Die Probleme hatte ich auch schon vor 4 Jahren unter win10, weiß ...“
Optionen

Hallo Winni,

hast du schon folgendes versucht?

Das Headset lässt sich nicht mit dem WLAN-Adapter koppeln:

Bitte setzen Sie den WLAN-Adapter zurück.

Schalten Sie zum Zurücksetzen das Headset aus und schließen Sie den WLAN-Adapter an einen USB-Anschluss eines PCs oder Laptops an.
Sobald die LED am Adapter zu blinken beginnt, stecken Sie eine kleine Büroklammer in das Loch am WLAN-Adapter.
Halten Sie die Büroklammer etwa 10–12 Sekunden lang gedrückt oder bis die LED aufhört zu blinken und erneut beginnt.
Schalten Sie das Headset ein, um es mit dem WLAN-Adapter zu koppeln.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, hast du schon folgendes versucht? Das Headset lässt sich nicht mit dem WLAN-Adapter koppeln: Bitte setzen Sie ...“
Optionen

Was für ein WLAN-Adapter?? Ich habe LAN, kein WLAN. Das ist ein USB-Adaoter mit Bluetooth. Ein Loch hat er auch, ne Büroklammer ist zu dick, aber mit dem Werkzeug für ein Smartphone lässt sich das regeln. - Allerdings tritt anschließend überhaupt keine Änderung auf. - Was nichts dran ändert, dass ich in der Software für das Headset - wie vorher auch schon - DTS aktivieren kann und dann definitiv Raumklang habe. Unabhängig davon, ob ich den Raumklang von Windows Sonic für Kopfhörer aktiviere oder nicht.

Es heißt im Gerätemanager immer noch, weiter Installation wird erforderlich, aber da ist nichts.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Was für ein WLAN-Adapter?? Ich habe LAN, kein WLAN. Das ist ein USB-Adaoter mit Bluetooth. Ein Loch hat er auch, ne ...“
Optionen

Hallo Winni,

sind alle .SYS - Treiber, welche in der "wdma_usb.inf" stehen, auf dem PC vorhanden und im System registriert?

Wie sieht es im Geräte- Manager aus, viele unbekannte Geräte?

Oder nur welche dein momentanes Problem betreffen?

Wenn ich den PC vor mir habe, muss ich keine Rätsel lösen.

Dann kann ich die "wdma_usb.inf" und die Treiber dazu in einen Ordner auf C: packen und kann bei der Treiber- Suche im Gerätemanager von Windows11, diesen Treiber- Ordner als Quelle auswählen und dazu die "wdma_usb.inf" im Treiber- Ordner auswählen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, sind alle .SYS - Treiber, welche in der wdma_usb.inf stehen, auf dem PC vorhanden und im System registriert? ...“
Optionen

Wenn du oben in meinem Startposting einen Rechtsklick auf den Screenshot machst und dann im Pulldown-Menue auf "Grafik in neuem Tab öffnen" klickst, solltest du eigentlich alles sehen können, was du zu wissen begehrst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Wenn du oben in meinem Startposting einen Rechtsklick auf den Screenshot machst und dann im Pulldown-Menue auf Grafik in ...“
Optionen

Hall Winni,

dann packe alle gefundenen neusten Treiber auf dem PC, incl. der "wdma_usb.inf" und sonstigen aufgeführten .INFs, incl. der Treiber dazu, in den Ordner auf C: und wähle nach der Treiber- Suche für den Netzwerkcontroller, diesen Ordner als Quelle aus.

Wenn das nach einem Neustart nicht zum Ziel führt, kannst du immer noch nach einer anderen Treiber- Quelle im Netz suchen und die fehlenden Treiber auf deinen PC laden.

Es ist schon ein paar Jahre her, als ich bei mir fehlende Treiber, beim Umstieg auf Windows 10, auf diese Art installiert habe.

Die Spezies im Forum, halten sich erstaunlicher Weise zurück.

Erscheint der fehlende Treiber für den Netzwerkcontroller, nur bei gestecktem USB-Dongle beim Neustart?

Fehlt der Eintrag, wenn du den Eintrag aus dem Gerätemanager löschst, den USB-Dongle ziehst und einen Neustart durchführst?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „Hall Winni, dann packe alle gefundenen neusten Treiber auf dem PC, incl. der wdma_usb.inf und sonstigen aufgeführten ...“
Optionen

Heute und morgen mache ich in der Richtung nichts mehr. Das Merkwürdige ist ja, dass ich 7.1 Surroundsound habe! Ich habe jetzt in der letzten Woche Bumerangs gebaut wie bekloppt und in der Zeit dazwischen mal was gegessen und getrunken und bis in die Nächte meinen neuen PC geschraubt und das System aufgesetzt. Alles andere funzt einfach nur perfekt, sogar mein CanoScan5600F, der unter 10 nicht mehr mit den Bedienungstasten am Scanner funzte, sondern nur mit einem besch. VIA-Treiber von MS. Und unter Win 11 habe ich jetzt den uralten Treiber samt Komfortasten wieder zum Laufen bekommen.

Bei eingeschaltetem Drucker habe ich praktisch wieder einen Fotokopierer: Ein Tastendruck am Scanner und das Dokument wird entweder als Dokument, JPEG, PNG oder wahlweise auch als PDF gedruckt. Das ist schön praktisch. Dass das Headset nicht ganz perfekt funzt, ist nicht so schlimm. Ich habe ja auch noch meine alte 5.1-Anlage, die über die SoundblasterZ-Karte hervorragenden Surroundsound macht....

Kommt Zeit, kommt Rat - bevor ich was Übereiltes mache, bei dem ich nicht richtig durchblicke.... Und das tue ich leider bei deiner Beschreibung nicht wirklich. Offensichtlich fehlt mir da zuviel Hintergrundwissen.

Melde mich wieder, wenn ich ausgeschlafen bin und wieder Luft habe. Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. Bis denne und schönes Rest-WoE!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Heute und morgen mache ich in der Richtung nichts mehr. Das Merkwürdige ist ja, dass ich 7.1 Surroundsound habe! Ich habe ...“
Optionen

Hallo Winni,

unüberlegte Eile erzeugt oft Müll!

Wenn du z.B. die "wdma_usb.inf" mit Rechtsklick und z.B. Notepad, oder Notepad++ öffnest, findest du die benötigten Treiber *.sys im Textinhalt der "wdma_usb.inf" und sonstigen anderen aufgeführten *.INF.

Vielleicht hatte schon jemand anderes im Forum dein Problem gelöst und kann dir eine Schritt für Schrittanleitung geben.

Richtig: Kommt Zeit, kommt Rat und erst einmal zur Ruhe kommen.

Auch dir ein schönes Rest-WoE!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, unüberlegte Eile erzeugt oft Müll! Wenn du z.B. die wdma_usb.inf mit Rechtsklick und z.B. Notepad, oder ...“
Optionen
Wenn du z.B. die "wdma_usb.inf" mit Rechtsklick und z.B. Notepad, oder Notepad++ öffnest, findest du die benötigten Treiber *.sys im Textinhalt der "wdma_usb.inf" und sonstigen anderen aufgeführten *.INF.

Naja, dann kriege ich das hier zu sehen und weiß leider auch nix damit anzufangen:

Das geht endlos so weiter und ich weiß echt nicht, wie mir das helfen soll. Ich warte jetzt mal ab, was der Support mir sagt. Habe die jetzt bemüht. Musste Online Seriennummer, Gerätenummer, Kaufdatum, wo gekauft eingeben. Das tat ich und heute habe ich eine Mail vom Support bekommen.

Der Supporter scheint ein Oberdödel zu sein, weil er mich genau die Daten noch einmal abfragte, die ich schon online eingab. Ist denn das die Possibility? Hatte Mühe, den nicht anzupöbeln, denn es ist schon ein Problem mit der Serien- und Gerätenummer. Die ist auf der Innenseite über der linken Ohrmuschel gedruckt. Winzigwinzigklein. Selbst mit meiner Canoncamera war kein lesbares Bild zu machen, denn ohne Vorsatzlinse (habe keine für den Nahbereich) ist auf so einem Bild nichts zu erkennen

Man muss den Kopfbügel verbiegen und zum Glück habe ich eine Optiker-Lupe (kann man  in die Augenhöhle klemmen). Aber da da weiß auf schwarz gedruckt ist, musste meine Frau schon ne Taschenlampe draufhalten, damit ich das ablesen konnte und das Oberdoofe dabei ist: Das Schild ist hochglanzversiegelt und man hat immer wieder Blendeffekte.

Nun aber doch geschafft und ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal eine vernünftige Hilfe bekommen werde. Muss mich da wohl noch in Geduld üben.....

Werde weiter berichten, wenn sich was tut oder getan hat. Bis denne....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, unüberlegte Eile erzeugt oft Müll! Wenn du z.B. die wdma_usb.inf mit Rechtsklick und z.B. Notepad, oder ...“
Optionen

Komme einfach nicht weiter. Zum einen sind folgende wdma_usb.inf im system aufgelistet:

Aber ich denke nicht, dass ich da einfach einen bedenkenlos auswählen könnte, oder?

Dann habe ich dieses Video gefunden, dass wohl die Lösung wäre, aber der "Rappel-Sabbel-Kopp" macht mich ganz wuschig. Jedenfalls habe ich die den "Assets" Ordner jetzt in einem "DRIVER" genannten Ordner abgespeichert. Allerdings traue ich mich jetzt nicht weiter, denn wenn ich das alles durchsuche, finde ich keinen "wdma_usb.inf" in dem Ordner. Gebe ich in die Suche "wdma_usb.inf" ein, dann bekomme ich das hier angezeigt:

Und da traue ich mich jetzt auch nicht, dass in der Konsole nach der Anleitung einzufügen.... Kann hier jemand vielleicht etwas dazu sagen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb winnigorny1 „Komme einfach nicht weiter. Zum einen sind folgende wdma_usb.inf im system aufgelistet: Aber ich denke nicht, dass ich da ...“
Optionen
Aber ich denke nicht, dass ich da einfach einen bedenkenlos auswählen könnte, oder?
Allerdings traue ich mich jetzt nicht weiter,
Und da traue ich mich jetzt auch nicht, dass in der Konsole

Meine Güte, mit deiner Angst kommst du nun wirklich nicht weiter, da solltest du die Kiste vielleicht mal in eine Werkstatt geben, wenn du dich alles, was zu einer Lösung führen könnte, nicht traust!

Der "Profi" hat dir doch immer gesagt: Erstelle einen Klon von deinem System, lege die Platte mit dem Klon weg - und schon kannst du alles ausprobieren, was du willst. Sollte was schief gehen, dann hast du doch deine Sicherung. Die baust du wieder in deinen Rechner ein und alles ist so, wie vorher.

Was ist daran so schwer?

Du hast dir doch erst für viel Geld eine neue Kiste zusammengebaut - reichte das Geld nicht mehr für eine Sicherungsfestplatte?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hjb „Meine Güte, mit deiner Angst kommst du nun wirklich nicht weiter, da solltest du die Kiste vielleicht mal in eine ...“
Optionen

Moin Heinz,

eine weniger provokante und provozierende Antwort hätte es auch getan

Z. B.:
Erstelle mit Acronis einen Klon von deinem System, lege die Platte mit dem Klon weg - und schon kannst du alles ausprobieren, was du willst. Sollte was schief gehen, dann hast du doch deine Sicherung.

Mit deiner Antwort bringst du nur eine unnötige Schärfe ins Spiel!

Grüße
Erwin

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hjb „Meine Güte, mit deiner Angst kommst du nun wirklich nicht weiter, da solltest du die Kiste vielleicht mal in eine ...“
Optionen

@all: Ich habe die Faxen dicke. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, ein so teures Gerät mit Frickeleien am System zum Laufen zu bekommen.

Ich habe jetzt einen Klon erstellt, die Operation durchgeführt und sie war wieder wirkungslos. Bis auf negative Auswirkungen im Fehlerbericht. Klon zurück geschrieben und Sense. Das Ding verschenke ich an Bastler. Googelt mal danach: Das Netz ist vol. davon, dass es nicht zum Laufen zu bekommen ist.

Alle einfachen Tipps sind nur Tipps, die dann sinnvoll ist, wenn der Dongel die BlueTooth-Verbindung verloren hat. Und dann gibt es Freak-Videos aus Indien, Thailand, wo die Jungs so schnell auf pidgin-english brabbeln, dass es für europäische Ohren nahezu unverständlich ist.

Das Gerät ist schon ein wenig älter und unter Windows10 war es schon nicht einfach zum Laufen zu bringen. Aber unter Win11 ist es einfach nur eine Katastrophe. Werde mir ein neues Headset gönnen. Ende der Debatte. Thead ist als beantwortet markiert.

@hjb: Du bist und bleibst vor allem Eines: Unverbesserlich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes winnigorny1 „@all: Ich habe die Faxen dicke. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, ein so teures Gerät mit Frickeleien am System zum ...“
Optionen

Soooodele,

ich nehme mir jetzt die Freiheit heraus, diesen Thread komplett für weitere Antworten zu schließen, bevor er, wie in der letzten Zeit üblich, wieder einmal eskaliert.

Wer sich über mein eigenmächtiges Vorgehen beschweren möchte, kann das gerne auf dem Kritikbrett tun:
https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/index.html 

„Toleranz ist nicht nur die Duldung der Meinung des anderen, sondern Bescheidenheit. Ich gestehe dem anderen die Möglichkeit der Wahrheit zu, weil ich mir die Möglichkeit des Irrtums eingestehe.“ (Anton Neuhäusler)

Cool

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, sind alle .SYS - Treiber, welche in der wdma_usb.inf stehen, auf dem PC vorhanden und im System registriert? ...“
Optionen

Wenn du in meinem Startposting auf den Screenshot rechtsklickst und "Grafik in neuem Tab öffnen" klickst, solltest du eigentlich alles sehen können, was du wissen möchtest.

hier nochmal ein Screenshot vom Gerätemanager:

Und noch einer:

Aber ich habe das Gerät doch installiert... Mehr als das Programm kann man nicht runterladen.... Bin am Ende mit meinem Latein. Habe dennoch Surround-Sound... Merkwürdig...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen