Windows 11 199 Themen, 3.418 Beiträge

ID Austria

Experte / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe nachdem ich W11 neu installiert habe folgendes Problem: beim Anmelden mit ID Austria Handysignatur werde ich immer aufgefordert auf ID Austria Vollversion umzusteigen. Ich habe nachgesehen, mein Zertifikat hat noch eine Gültigkeit bis April 2025. Ein Anmelden ist nicht möglich. Bitte vielleicht kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Experte „ID Austria“
Optionen

Hallo Experte,

deine ID Austria Zertifikat- Datei, hast du vor der Windows 11 Installation gesichert und nach deiner neuen Windows 11 Installation übertragen?

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten rund um ID Austria.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Experte hddiesel „Hallo Experte, deine ID Austria Zertifikat- Datei, hast du vor der Windows 11 Installation gesichert und nach deiner neuen ...“
Optionen

Hallo Diesel!

Vorerst danke für die Mitteilung. Zu deiner Frage: ich habe die erwähnte Datei n i c h t gesichert und daher auch nicht übertragen. Das habe ich nicht gewusst! Ich habe aber noch eine HD mit W10 auf der ID Austria funktioniert. Wo finde ich diese Datei und kann ich diese dann auf die HD mit W11 übertragen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Experte „Hallo Diesel! Vorerst danke für die Mitteilung. Zu deiner Frage: ich habe die erwähnte Datei n i c h t gesichert und ...“
Optionen

Hallo Expert,

wie hast du dich für ID Austria registriert und das Zertifikat erhalten?

Ich meine dein Zertifikat hat noch eine Gültigkeit von wenigen Monaten, wäre es für dich nicht einfacher, dich an den Aussteller des ID Austria Zertifikats zu wenden, um die nötigen Infos zu erhalten.

Es geht schliesslich um eine Registrierungsbehörde in Österreich, welche dein Zertifikat ausgestellt hat, die sollte dir weiterhelfen können.

Du kannst auch auf deinem Windows 10 System, eine Anfrage zu deinem Problem stellen, das ist eventuell noch einfacher für dich.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Experte hddiesel „Hallo Expert, wie hast du dich für ID Austria registriert und das Zertifikat erhalten? Ich meine dein Zertifikat hat noch ...“
Optionen

Danke für deine Bemühungen. Auch das habe ich schon getan, aber ich warte schon 10Tage auf eine Antwort. Dieser Service ist einfach katastrophal. Bei einer tel. Anfrage läuft ein Tonband mit allen möglichen Hinweisen, wenn keine Lösung dabei ist soll man warten bis eine Leitung frei wird. Habe einmal 30min gewartet ohne Erfolg. Ich hoffe das ich auf ein bisschen Verständnis für meine Situation finde. Danke! Noch etwas: der Registrierungsvorgang erfolgte zur Gänze übers Internet. Ich hatte zuerst eine Handysignatur und es klappte alles wunderbar.

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „Danke für deine Bemühungen. Auch das habe ich schon getan, aber ich warte schon 10Tage auf eine Antwort. Dieser Service ...“
Optionen

Noch ein Nachtrag: mein Zertifikat hat eine Gültigkeit bis Juni 2026.

bei Antwort benachrichtigen