Hallo hab mich von meinem Rechner ausgesperrt !!!
Er verlangt von mir eine Anmeldung als Administrator plus Passwort.
Jedoch hab ich nie eins angegeben und mit einem leeren Passwort funktionert die Anmeldung auch nicht.
Da ich den Rechner von einer Firma abgekauft habe, habe ich dort nachgefragt nach einem Passwort doch die haben einen Dienstleister, der sich um die PC´s kümmert. Weiterhin habe ich die Auskunft bekommen, dass die Mitarbeiter dort nie am Netzwerk einloggen mussten - Rechner an und los gehts.
Gibt es da eine Möglichkeit das ganz zu Umgehen ?
Hab es auch schon mit Gastanmeldung probiert, doch das Konto ist nicht angelegt.
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hast Du denn selber schon mit dem Gerät gearbeitet?
Dann mußtest Du Dich doch ggf. schon am Gerät anmelden?
Oder meinst Du:
neu gekauft, eingeschaltet, Passwort?
Ist das ein Win-PW oder BIOS-PW?
Dirk
Das ist ein Winpasswort. Bei dem Systempasswort wäre es ja noch einfach gewesen.
Hab den Rechner so abgekauft. Und keiner weiß das Passwort (ich denke der Dienstleister will mir das Passwort nicht sagen, damit sie wieder Geldmachen können. Denn sie haben mir angeboten den PC bei ihnen "reparieren" zu lassen)
Die wohl auch ich wäre von gestern.
Hallo, mein Vorschlag:
Wenn Du ein eigenes Betriebssystem hast( auch älteres.., OEMs so ab Win 98 oder z.B. auch billig zu kaufen von ebay - Win Me ab 25.- EUR mit Lizenz ), dieses einfach neu installieren -a m besten, vom CD-Laufwerk aus.
Beim ersten Booten wird die Festplatte neu formatiert.
Die Passwörter sind dann weg - und somit auch Dein Problem.
Der größte Vorteil: wenn der Rechner mal abstürtzt, kanst Du ihn immer wieder neu aufbauen. Ist oft besser, als lang nach Ursachen zu suchen.
Zum Vertreiber des PCs würde ich nicht gehen. Das klingt nach Abzockerei.
Gruß pipe50
Suche mal im Internet nach der Möglichkeit das PW mit der XP-CD neu zu schrieben, vielleicht kennst du jemanden, der Xp besitzt!
Sollte aber auch mit der win2000-CD gehen!
Ach so, afair gibt es auch diverse kostenlose und kostenpflichtige Tools, die das können!
Eines wäre der CIA-Commander von www.datapol.de ist aber eher der Mercedes unter diesen Tools!
Du könntest dann ggf. mal versuchen, Win XP neu zu installieren.
In der Installationsroutine fragt er dann, ob das gefundene XP auf der Platte nicht repariert werden soll.
Das könntest Du dann mal machen, u. U. verschafft Dir das dann Admin-Rechte.
Im übrigen rate ich Dir ganz einfach zu einer Neuinstallation.
Denn die jetztige Installation ist ja mit Treibern, Tools und allem möglichen Schnickschnack verhunzt.
Neu ist besser! ;-)
Dirk
Das ist die pure Neugierde, die ihn dazu treibt. Er würde gerne wissen, was es interessantes auf diesem Rechner zu finden gibt. Vielleicht zugangkennungen, Nacktfotos und und und.
Laß mich raten:
Du bist Schüler, hast Sommerferien und sonst nix besseres zu tun.
Dann bastel die Festplatte doch schnell aus, häng sie als Slave in einen anderen PC und guck Dir die Daten dann an.
Wenn Du Glück hast, sind sie sogar unverschlüsselt.
Wenn Du Pech hast, sind sie´s. ;-)
Dirk
warum nicht einfach ein neues setzten?
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/