Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Button "Einfügen" funzt nicht und ist grau unterlegt

Waetze / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen allerseits!

Ich habe folgendes Problem, an dem ich nun schon eine Weile tüftle:
Im Kontextmenü bleibt mein Einfügen-Button grau unterlegt und ich kann ihn nicht anklicken, obwohl ich etwas in die Zwischenablage kopiert habe. Meiner Meinung nach ist irgendwas in der registry nicht in Ordnung.
Kennt vielleicht jemand den zugehörigen Schlüssel?!?!

Gruß,
Waetze

mr.escape Waetze „Button "Einfügen" funzt nicht und ist grau unterlegt“
Optionen

Es wäre nicht gerade von nachteil, wenn du etwas mehr informationen herausrücken würdest.
Man kann auch nicht überall alles einfügen! Der interne typ muss schon passen.
Schnappe dir mal das gute alte wordpad, tippe einfach mal etwas ein, ändere bei teilen die schriftart/farbe/attribute und kopiere das dann in die zwischenablage.
Gehe auf eine freie stelle im dokument und wähle "Bearbeiten/Inhalte einfügen...". Obwohl nur ein kopieren stattgefunden hat, sind (bei mir) vier versch. möglichkeiten angegeben (wordpad dokument/bild/rich text/einfacher text).
Wenn in einer anwendung kein vorhandener typ passt, ist i.a. das einfügen deaktiviert.

mr.escape

Waetze mr.escape „Es wäre nicht gerade von nachteil, wenn du etwas mehr informationen...“
Optionen

Yo, Sorry für die ungenauen Infos.

Also ich meine das ganz banale kopieren einer Datei zum Beispiel.

Wenn ich zum Beispiel eine Datei markiere, kopiere und woanders, oder im selben Ordner einfügen will, dann ist das nicht möglich!

Ich meine, dass ich dafür schonmal einen reg-Schlüssel irgendwo gelesen hätte. War in den Interfaces verankert, aber ich suche mich momentan wirklich dusselig..... ;-(

Waetze Nachtrag zu: „Yo, Sorry für die ungenauen Infos. Also ich meine das ganz banale kopieren...“
Optionen

Vielleicht hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass auch das Einfügen über Tastenkürzel nicht funzt. Kann ja also auch sein, dass nichtmal was in der Zwischenablage liegt. Wie kann ich mir die anschauen?! Gibts da nen Weg?!

Waetze Nachtrag zu: „Vielleicht hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass auch das Einfügen über...“
Optionen

So, also hab nochwas rausbekommen: Meine Zwischenablage ist entweder nicht mehr da, oder funktioniert nicht. Hab sie mit nem kleinen Programmchen ausgelsen. Das Programm funktioniert auch, habs auf nem anderen Rechner ausprobiert.

Also wie bekomme ich meine Zwischenablage wieder?! Oder wie repariere ich sie?!
Windows neu aufsetzen, oder jungfräuliches Image drüberziehen fällt aus, ist ein Geschäftsrechner und ich ahbe mehr als genug Programme drauf, die ich nicht so leicht ersetzen kann....

Will doch nur mein clipboard wieder haben...... ;-(

mr.escape Waetze „So, also hab nochwas rausbekommen: Meine Zwischenablage ist entweder nicht mehr...“
Optionen

Gibt es gar keine zwischenablage oder nur bestimmte?

Da ist was mit clipboard erwähnt, ist aber u.u. die "Ablagemappe".
http://64.233.183.104/search?q=cache:xFuPCuAIMVUJ:www.hps.com/~tpg/win/WinXP-services.reg+disable+clipboard&hl=de

mr.escape