Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Dual Boot Windows98Se +Windows 2000

General / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde gerne auf meinem PC diese beiden Betriebssysteme laufen lassen.
Frage 1: Was muß ich tun, um zu Windows98 (auf dem Rechner) jetzt noch Windows2000 zu installieren.
Frage 2: Wenn ich alle Platten mit Fat32 eingerichtet habe, kann ich dann mit Programmen von "Win2000" bzw. Win98SE auf alle Daten zugreifen.
Beispiel: Programm ist auf beiden Betriebssaystemen, Daten werden von den Programmen sowohl auf Win2k wie Win98 benutzt. Möglich oder nicht?
Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Konstellation?

apollo4 General „Dual Boot Windows98Se +Windows 2000“
Optionen

Hi

Also wenn Du Win 98 schon drauf hast dann kannst Du Wwin 2000 hinterher installieren in ein anders Primäres Laufwerk. Es sollte aber mit NTFS Formatiert sein wegen der Stabilität.
Win 89 muss aber schon drauf sein bevor Win 2000 kommt.
Die beiden Betriebsysteme können nicht zusammen gestartete werden.
Programme müssen dann 2 Mal installiert werden. Ein Laufwerk mit Fat32 zwichen den 2 Systemen zum Datenaustausch ist dann sinnvoll.

Gruß
apollo4

bollerman apollo4 „Hi Also wenn Du Win 98 schon drauf hast dann kannst Du Wwin 2000 hinterher...“
Optionen

na eigentlich tust du dann selber dabei garnicht so viel.

Nur die Windows 2000-CD ins Laufwerk und los geht´s.
Nach 4 Minuten etwa haste dann den so berühmten Bildschirm mit der Festplattenauflistung vor dir.

Da kann man dann mit den Pfeiltasten einen Markierungsbalken über die Zeilen bewegen.
So, und man kann dann dort auch ´ne markierte Partition löschen.
Und wenn der Unpartitionierte Bereich markiert ist, dann kann man ne neue Partition erstellen.

Und wenn man dann so dafür sorgt, d. man eine freie Partition hat, dann kann man sie markieren und dann das neue Windows 2000 da hinein installieren.

Der Rest erklärt sich dann eigentlich ganz von selbst.