Hallo.
Die Festplatte (120 GB) ist noch so wie gekauft in externe Box angeschlossen.
Nun muss ich ein paar Daten von einer Windows 2000er Workstation sichern.
Ich denke...
zuerst Partitionieren, Formatieren; und dann einfach die Daten sichern.
( Oder erkennt dies das 2000er automatisch beim Anschluss an USB ? )
Nur;
wo, finde ich diese Programme auf der 2000er-Workstation.
Oder; an Lutty !!
:-));
Du hast jetzt dieselbe Box...:-))).
Gibt es "Probleme" ?
Besonders wenn ich diese Daten danach auf ein 98er-System übertrage um endgültig auf Dvd zu sichern !
Schon jemand ausprobiert ?
Kann ich zum Beispiel die Hdd mit Win98 partitionieren; formatieren und Windows 2000 erkennt dann diese Western 98er und sichert mir die Daten ohne Problematik ??
Vielen Dank !
Grinsegruss :-).
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Das größte Problem dabei wird wohl sein dass mit Bordmitteln nur Platten bis 32GB als FAT32 partitionierbar sind. Dritthersteller-Tools wiederum muessen nicht unbedingt unter Windows laufen und die externe Platte erkennen.
Wenn die Platte nicht FAT32 bekommen müßte (WIN98-Kompatibilität), dann ginge das alles mit den Bordmitteln aus der Systemsteuerung (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung).
Jo hallo:)
Also unter 2000 müsste die Festplatte erkannt werden. Ich mache es aber immer anders.
Ich habe gerade eine 250er in die ICY-Box gebaut. Dann habe ich mit der TrueImage Boot-CD gebootet und, da ja USB voll erkannt wird, Festplatte hinzufügen gemacht und eben die 250er einfach hinzugefügt und partioniert und formatiert.
Und schon war die ICY-Box mit Platte in Windows vorhanden.
Unter 2000 müsste es ja auch eine Datenträgerverwaltung geben (Verwaltung-Computerverwaltung). Dort taucht auch die Platte im Neuzustand auf und dann das gleiche Prozedere, wie ich unter TrueImage!
Gruß
luttyy
Okay-ich hoffe Sie wird so nackt als neue erkannt.
Ich eher eine 120er zwecks Datengrösse zur Sicherheit. Soll ja auch schliesslich an einem 98er angeschlossen werden :-).
Es dürfen weder Programme noch sonstwas auf dem 2000er System eingegeben oder erscheinen.
Dazu ist ja die Absicherung auch da;
doch diese Daten müssen halt gesichert werden;
bevor Sie fälschlicherweise durch was auch immer gelöscht sind.
Ob das also mit dem Booten von der CD klappen würde..hm.
Und ich brauche erst noch die Trial-/Freewareversion von TrueImage bzw.werde es Ende Oktober erst kaufen können (Budgetsache von 40/50 @) :-).
Bei dem System erscheinen die ext.Hdd zuerst in der Taskleiste; Netzwerkfreigabe für diese Laufwerke besteht aber nicht-naja.
Okay;noch mehr Gedanken/Lösungen :-))??
Danke.
Müsste müsste nicht -
formatieren und partitionieren würde ja am 2000er laufen -
nur dann kommen die Daten auf ein 98er.
Und,es ist eine Workstation - also komme ich da nicht rein in Systemsteuerung-Datenträgerverwaltung...:-).
Gruss.
Hallo.
Also mein Gedanke ist ja -
Partitionieren und Formatieren mit 98er,
anschliessen an USB vom 2000er,
Daten sichern,
und dann auf dem 98er auf Dvd sichern.
Problematiken / Erlebnisse hierzu ?
Danke.
Gruss.
Siehe letzten Thread von mir.
Danke.......