Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Fehlermeldung im Ereignissprotokoll

bubast / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System startet sehr schwerfällig und ich bekomme immer dieselben Meldungen im Ereignissprotokoll. Was bedeuten diese Meldungen. Ereigniss ID:10005, Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "AVKWCtl" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BCB3CC02-761B-4C74-8B04-891A31034D19} und Ereigniss ID: 321, IPSEC-Richtlinienagentdienst: IPSec-Treiber wurde nicht gestartet. und Ereigniss ID: 319, IPSEC-Richtlinienagent konnte nicht gestartet werden: Oakley wurde nicht gestartet. Bitte um Hilfe

ostseekrabbe bubast „Fehlermeldung im Ereignissprotokoll“
Optionen

direkt kann man damit nichts anfangen. Was wird denn da gestartet (ohne dein Wissen?). Bei www.sysinternals.com gibt es ein Tool das alles anzeigt was beim Starten des Rechners passiert.

Sicherlich wirst Du da etwas finden was Dir gar nicht gefällt weil nicht wissentlich installiert. Kann man zum Glück auch rauswerfen gleich.

Hier die URL: http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html

bubast ostseekrabbe „direkt kann man damit nichts anfangen. Was wird denn da gestartet ohne dein...“
Optionen

ich schau da mal nach. danke