Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Problem ntuser.dat / Profil

wuppi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

hatte vor 2 Woche ein Problem (win2k bootetet nonstop) - in folge dessen hab ich die Win-Reperatur genutz => hat was gebracht - ich konnte wieder booten - nur wurde ein neues Profil erstellt und ich landete automatisch in diesem ==>> und mußte alles neu installieren => hab Windows gleich neuinstalliert ...

Heute hab ich das gleiche Problem wieder :/
Bin in nem neuen Profil mit keinerlei installation (netmal nen aktueller Iexplorer ist drauf) ... hab in mein altes Profil reingeschaut - und wie es ausschaut, hats die ntuser.dat zerlegt - die ist gigantische 1kb groß - die ntuser.dat vom aktuellen Profil ist 8kb groß. In beiden Profilen liegt noch eine ntuser - im alten 1,2MB - im neuen jungfräuliche 800kb oder weniger.

Auch die Registry-Dateien im ordner Repair sind relativ groß (=> so waren sie vorher auch) ...

Jetzt ist die Frage: wie bekomm ich mein altes Profil wieder. Angesichts der größe der ntuser.dat im NEUEN Profil und auch aufm anderen Rechner (auch nur paar kb), enthält diese wohl nur paar Infos - nichts zu installierten Treibern und Programme. Dafür scheint die ntuser da zu sein - und die registry.

Das alte Profil hieß "Administrator" das neue "Administrator.Rechnername"

Meine idee:
Irgendwie ohne Windows ans NTFS File-System zu kommen (knoppix etc.), dann die beiden Profil-Ordner umbenennen (Admin = Admin.Rechner und Admin.Rechner wird Admin) und die ntuser.dat austauschen ... So das ich beim booten mit der neuen ntuser.dat hochfahre und den alten Profil-Ordner.

Kann das klappen? Oder gibt es da bessere Methoden? Möchte nich wieder neu installieren :(

Wenn das alte Profil wieder hergestellt werden könnte, wie schauts dann mit dem Dauerboot aus? Ich sehe den Win2k-Screen, dann wirds schwarz, ganz kurz seh ich was blaues ;) und dann reboot.