Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

rechner friert ein

lucky8 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mein rechner friert seit ca 3tagen unregelmäßig ein... ich kann die situationen wo er dies tut nicht reproduzieren. manchmal passiert dies bereits direkt nach dem neustart, manchmal erst ein paar stunden später. es scheint jedoch den einfrier-effekt zu beschleunigen wenn ich spiele (also vielleicht GraKa, oder RAM wegen höherer belastung?) betriebssystem: win2k motherbord: Asus A7V133 prozessor: 1333 AMD RAM: DDR 133er 3x256MB GraKa: 9000er Radeon Atlantis (seit 2wochen) Soundkarte: weiß leider nicht mehr welche im gerätemanager: SB PCI 2 Netzwerkkarten, davon eine für DSL-zugang, die andere verbunden mit anderem rechner, beide 100MBit 2 festplatten: 60GiG (system) und 160GiG (partitioniert in 100 und 60) 350watt netzteil. ab start aktive programme: powerstrip (um icons wieder an die richtige stelle zu rücken, danach wirds beendet), kaspersky anti-virus personal, ati catalyst control center. habe kaspersky und auch anti-vir meine platten untersuchen lassen, beide finden rein garnichts. ich habe nichts vor 3tagen an meinem system geändert. letzte änderung war der einbau der GraKa vor ca. 3wochen. bin für jede(n) erklärung/lösungsvorschlag des problems dankbar.

k.0815 lucky8 „rechner friert ein“
Optionen

hast du mal deinen lüfter überprüft, ob der noch seinen dienst tut?

lucky8 k.0815 „hast du mal deinen lüfter überprüft, ob der noch seinen dienst tut?“
Optionen

ja habe ich... alle funktionieren