Hallo zusammen,
ich habe bei einem Win2000 PC das Problem, daß ich eine 30 Tage Testversion des McAfee Virenscanners 9.0 nicht mehr deinstallieren kann. Somit kann ich allerdings auch meine reguläre Version 8.0 nicht mehr installieren, weil das Setup dauernd behauptet, es wäre eine neuere Version installiert -- hat es ja auch recht.
Was kann ich denn nun tun, damit ich die 9.0 Version vom System runter bekomme und dann wieder meine 8.0 installieren kann?
Gruß Martin
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Wie äußert sich dieses Verhalten? Was hast Du mit welchem Erfolge bereits versucht?
Hallo T-Rex,
ich habe versucht über Systemsteuerung - Software die Software zu deninstallieren, und über Programme - McAfee - Uninstall.
Doch beides funktionieret nicht mehr, weil er irgendeine Datei uninstall nicht mehr findet.
Das ganze hat sich eigentlich so zugetragen, es ist meine Update Lizenz ausgelaufen und habe somit keine Antiviren Updates mehr erhalten. Mir hat dann jemand von McAfee auf englich gesagt er verlängert mir mein Updaterecht um 30 Tage, in dieser Zeit kann ich dann per Kreditkarte meine alte Version 8.0 verlängern lassen. Das ganze hat ja auch eigentlich gut funktioniert, mein Rechner hat plötzlich angefangen etwas downzuloaden. Ich dachte das ist die aktuelle Antiviren Signatur, doch leider hat er mir die neue Version 9.0 heruntergeladen und gleich installiert, das habe ich hinterher gemerkt.
So nun hätte ich aber gerne wieder meine Version 8.0, da ich die ja auch bezahlt und lizenziert habe und die 30-Tage Version 9.0 jetzt ausläuft.
Hast du mir da einen Tipp was ich machen kann?
Gruß Martin
Ist es denn ueberhaupt noetig die Testversion zu deinstallieren ?
meistens kann man die Zugangsdaten der Vollversion eingeben und die Testversion so "aktivieren" sprich zur Vollversion machen.
ein bekanntes problem bei microsoft rechnern. hab das auch schon bei office erlebt. eine ältere version zu installieren hab ich nicht hinbekommen, nicht mal nach korrekter deinstallation der aktuelleren version.
böser zeigefinger sowas macht doch kein normaler mensch ist nicht angebracht!
warum verweigert das programm die neuinstallation einer älteren version? die neuere ist nicht sauber deinstalliert. warum auch immer, schuld ist oft der hersteller der software.
nix geht mehr? dann die holzhammermethode:
Alle Dateien und verzeichnisse der software löschen. rein in die registry und die vielen einträge zur software löschen. komplett weg damit. vorsicht! registry ist operation am lebenden herzen.
ist das erledigt sollte die ältere version bei der installation nicht mehr meckern, sie sucht schliesslich in der registry