Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

svchost.exe frisst 700 mb speicher?

gert6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

beim starten des rechners frisst svchost 700 mb speicher (steigt im taskmanager in ~10 mb schritten an), wenn ich die internetverbindung unterbreche wirds dann langsam weniger bis es sich bei ~30 mb einpendelt. habe antivir und zonealarm installiert, auch alle aktuellen patches und sp4. auch hijackthis kann nichts gravierendes finden (ausser die set startpage variable vom ie die anscheinend immer falsch gesetzt wird). bin schon am verzweifeln, kann mir wer helfen?

GarfTermy gert6 „svchost.exe frisst 700 mb speicher?“
Optionen
ostseekrabbe GarfTermy „google: erster treffer......“
Optionen

dolle link. gut zur erklärung was svchost ist, kaum für mehr. führt nicht wirklich weiter.

das angebotene programm ist nicht schlecht. aber nicht kostenlos und das geld nicht wert. wenn man etwas genauer ermitteln will gibt es was ganz tolles kostenloses!

process explorer von www.sysinternals.com

zeigt wirklich alles was mit dem prozess zusammenhängt. bei allen svchost prozessen, windows hat da mehrere zu bieten.

GarfTermy ostseekrabbe „dolle link. gut zur erklärung was svchost ist, kaum für mehr. führt nicht...“
Optionen

@ostseekrabbe

lies mal nochmal.... entscheidener hinweis könnte sein, WO die svchost liegt....

;-)

ostseekrabbe GarfTermy „@ostseekrabbe lies mal nochmal.... entscheidener hinweis könnte sein, WO die...“
Optionen

stimmt, darauf sollte man achten. eine gute kernaussage!

für den fall das es immer die gleiche im windows verzeichnis ist war meine idee aber auch bischen was wert.