Hallo zusammen
ich möchte auf meinem Computer verschiedene Profile anlegen.
Bin bis jetzt immer als admin angemeldet gewesen (gefährlich).
Würde gerne dieses Profil kopieren und damit andere Profile anlegen. z.B. ein Profil ohne Internetzugang. Dort soll dann im Autostart auch keine Firewall CFOS usw. vorkommen.
In einem anderen Profil hätte ich gerne Internet usw. aber bestimmte Zeichenprogramme nicht. Wie macht man sowas ?
Bin damit völliger Anfänger
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hallo,
gehe über Einstellungen / Systemsteuerung zu den Benutzerkonten und lege sie erst einmal an.
Anschließend bei den einzelnen Benutzern entsprechend gestalten.
Denke daran, wenn Du die einzelnen Benutzer nur als eingeschränkte Benutzer berechtigst, dann kann es passieren, daß einzelne Programme nicht laufen bzw. Installationen von deren Ebene funktionieren nicht.
Kann ich ein profil kopieren und dann einzelne sachen aus dem Startmenü löschen ohne das diese Programme bei allen Usern gelöscht sind ? Auch die Desktopverknüpfungen sollten natürlich andere Programme enthalten.
Hallo,
die verschiedenen Anwendungen im Bereich der einzelnen Benutzer anlegen, da die Profile im Bereich des ALLUsers systemweit gelten!
Notfalls Computeradminstrator anmelden und im Bereich der einzelnen Profile die Startmenü userspezifisch verändern! Ein eingeschärnkter User kann dieses nicht.