Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

W2K:Nach Ausbau 2.HDD hängt Win 5min und dann alles normal

notarenmen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gestern ist mir was komisches passiert. Ich habe mir eine 2. Festplatte gekauft, in einem Wechselrahmen in den PC eingebaut, um Backups zu machen. Habe die HDD in die Platte eingebaut und dann gebackuped unter Windows 2000 SP4. Dann hab ich den PC runtergefahren und festgestellt, dass mein PC sage und schreibe 5 Minuten gebraucht hat, um hochzufahren. Genau da, wo der Windows Startbildschirm ist, das große Windows Logo auf weissem Hintergrund, hat er 5min gehangen, dann nahtlos ohne Probleme weitergestartet und das System läuft seither auch wieder beim booten (habe noch ein paarmal neu gestartet, um zu sehen, ob das Phänomen mit dem wieder Ausbau der 2. HDD zusammenhängt) ganz normal schnell. Seltsames Phänomen. Woran glaubt ihr, lag das? Lag das tatsächlich an der 2. HDD? Weil das System die gesucht hat? Ein Kollege meinte, das System ist jetzt defekt, ich soll die Platten ausbauen und 2 neue kaufen. Ich halte das für Doofsinn, weil ich glaube, WIndows hat einfach nur die 2. Platte nicht mehr gefunden und gesucht, und musste erstmal feststellen, dass die halt nicht mehr im System ist. Weil seither läuft ja alles wieder normal schnell und gebootet hat er nach den 5min ja auch ganz normal.